Neue Saiten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Ja, ich habe schon 4 Schläger bespannt. Die Farbe ist eher so ein helles braun.
    Jedenfalls hat die mit der handelsüblichen Lynx so gar nichts zu tun.
    Die muss um mindestes 10% weniger bespannt werden.
    Ein Feedback eines Testers war, "Also ich finde dass die Head nicht sehr steif ist (eh klar, hab etwas weicher bespannt) Tempo ist ähnlich zur MSV Hex (seine Stammsaite) Aber am meisten begeistert mich die Kontrolle, die ist für mich der Hammer. Die Bälle gehen genau dort hin wo sie sollen - echt super Saite. Was allerdings ein bisschen komisch war, dass sich die Saite nach der ersten Stunde am Schläger verschiebt!"
    Dieser Tester hatte die Testsaite als fullbed.
    Selbst habe ich zwei Schläger in Hybrid gemacht und bereits zweimal getestet. Längs die neue Testsaite und quer die "for Players only" Pulse white 1,25 (stiff).
    Die stiff habe ich schon mit anderen Polys verbastelt. Habe den Eindruck, dass die Längssaite einen Turbo eingebaut hat - die zieht ab - fantastisch.
    Hab auch schon Messungen vor und nach dem Spiel gemacht - muss ich noch auswerten. Dieses Setup passt vorerst mit dem Phantom Pro100 richtig gut zusammen.
    Die 1,30iger habe ich noch hier - muss nur noch den richtigen Tester ausgucken.

Kommentar

• Roman Ludwig
      Benutzer
      • 08.05.2016
      • 74

Sind ja schon mal gute Infos die du bekommen hast... Was denkst du über die Spannungsstabilität, konntest du zumindest bei deinen Hybrid mal messen? Aber prinzipiell scheint sie als Hybrid und als fullbed zu funktionieren, oder...

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Ja dürfte sowohl als fullbed auch in Hybrid passen.
        Gehe jetzt um 8h spielen - dann habe ich die dritte Messung und kann dann eine halbwegs gute Aussage zur Spannungsstabilität (bei kälteren Temperaturen) mitteilen.
        Aber das ist eigentlich nur die halbe Wahrheit - wie sieht es bei 30° im Hochsommer aus? Das kann zur Zeit nicht beantwortet werden.
        Ich hatte gestern, einen meiner Schläger einem Kunden mitgegeben, der das Setup unbedingt testen wollte. Am späten Nachmittag brachte er den Schläger zurück und war eher geflasht vom Prince.
        Jedenfalls hat ihm diese Kombi auch getaugt.

Kommentar

• Roman Ludwig
          Benutzer
          • 08.05.2016
          • 74

Das kann man ja nie genau vorher sagen wie es bei 30° ist. Dort wo ich arbeite sind es sogar 35° bis auch mal über 40°, aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt. Ich habe im Juli einen Schläger bespannt für eine Frau den ich Anfang Oktober wieder in die Hände bekam und der Juliwert war 39 DT und im Oktober hatte er noch 37 DT. Also das würde mir schon reichen... lach. War die Pro Line Evolution von Kirschbaum aber die hat eh ne ziemlich gute Spannungsstabilität. Die Saite von HEAD soll ja sehr Spannungsstabil sein was ich gehört habe was für mich eben wichtig wäre da ich viele Kunden habe die halt nur einmal oder zweimal im Jahr besaiten lassen oder eben auch meine Verleihschläger. Da habe ich konstant so 20-25 Stk. im Einsatz wobei ich die leichteren oder Oversize wahrscheinlich eh mit einer anderen Saite besaite aber mir geht's vor allem um die Schläger ab 290 Gramm oder schwerer.

Kommentar

• Roman Ludwig
            Benutzer
            • 08.05.2016
            • 74

Hallo Fritz,

wie war dein Eindruck nach dem spielen mit er neuen von HEAD?

Kommentar

• Thomi
              Postmaster
              • 17.04.2017
              • 118

Solinco Confidential
              Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Goat Strings
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Kindergarten
                  Benutzer
                  • 02.06.2016
                  • 70

TNT2 Fat Core XL von Gamma
                  XPLOSIVE SPEED & PRO TOUR CONTROL von Kirschbaum
                  Zuletzt geändert von Kindergarten; 17.01.2020, 12:40. Grund: 2 Saiten vergessen zu erwähnen :)

Kommentar

• geizhalsix
                    Benutzer
                    • 06.04.2017
                    • 53

Es gibt eine neue Darmsaite von Babolat: Babolat Touch Tonic in 1,30 und 1,40. Der Preis scheint fast unschlagbar zu sein! Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

Ja, hab erst vor ein paar Tagen einen Wilson Profile 95 damit bespannt.
                      Lässt sich wie alle anderen Darmsaiten bespannen.

Kommentar

• geizhalsix
                        Benutzer
                        • 06.04.2017
                        • 53

Und wie kommt es, dass sie so günstig ist? Du scheinst ja gut informiert zu sein. Bei TWE ist sie erst ab 6.2 erhältlich. Woanders habe ich sie bisher noch nicht gesehen.

Kommentar

• bachim
                          Postmaster
                          • 13.09.2015
                          • 220

...konnte sogar schon damit spielen. Habe keine Vergleich zur Tonic Plus, da nie gespielt. Sie hat eine etwas dickere Ummantelung als die VS aber etwas dünner als bei Oehms Natural Gut, etwa so wie die Grapplesnake oder Signum Pro.

Von der Spielbarkeit konnte ich zumindest in der ersten Session nichts negatives feststellen.

PS: Es sind tatsächlich 12m im Set enthalten, somit wirklich ein guter Preis.
                          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                          Superstringer E70

Kommentar

• geizhalsix
                            Benutzer
                            • 06.04.2017
                            • 53

Hört sich gut an, danke!

Kommentar

• morpheus
                              Insider
                              • 07.06.2010
                              • 400

Nur Namensänderung, Saite ist gleich geblieben...Touch Tonic, war Tonic +.

Hab mir nämlich wieder mal 3 Sets gekauft.

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5556

Korrekt!

Kommentar

Lädt...