Neue Saiten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Lutz
stehe zurzeit auch vor der Frage, ob ich eine Rolle der Head Lynx Tour in 1,20mm oder 1,25mm kaufen soll.
Habe bisher nur die 1,25er-Version gespielt. Kannst du vielleicht schon was bereichten?
Die Saite soll bei mir die MSV Focus Hex Ultra 1,15 ersetzen.
Liebe Grüße, Lutz
P.S. Farbe wird wahrscheinlich "champagner"Kommentar
-
Ich habe beide mal gemessen. Aufgrund der eckigen Struktur ist das natürlich nicht exakt möglich. Nach ein paar Messungen würde ich schätzen, dass die 1,25 eher in Richtung 1,28 geht. Die 1,20 würde ich so bei 1,22 bis 1,23 sehen.
Mir gefällt die 1,20er spielerisch besser. Noch mehr Drall und auch etwas mehr Dampf. Haltbarkeit ist geringer, logisch. Und die Spannungsstabilität / der Zeitpunkt des Verrutschens und Rückstellen beginnt gefühlt früher. Ist aber auch normal, dünnere Saiten neigen da eh zu als dickere.
Würde sagen: Wenn dir Haltbarkeit egal und etwas mehr Power und Spin ok sind, dann 1,20. Wenn Haltbarkeit und Nicht-Verrutschen wichtig sind, dann 1,25. Kontrolle ist bei beiden Durchmessern nicht das Problem, genug von da.
Könnte mir vorstellen, dass 1,25 längs und 1,20 quer auch sehr gut klappt. Bin aber eher der Fullbed-Spieler, mit Hybrid werde ich selten warm.Kommentar
-
MSV Swift
Hallo,
Hat jemand von euch schon die neue weiche Poly von MSV probiert?
Grüsse, OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Hallo! ...interessant die neue MSV - wie heißt die denn? ... ich hab noch gar nix dazu gefunden ...
... hat schon jemand die neue Head Hawk Power getestet, oder Infos dazu?
... ev. Fritz oder Crazy?
LG ESP!Kommentar
-
Wieder eine Neuerscheinung, die an mir vorbeigegangen ist: Isospeed Second Service, eine Saite aus recyceltem PET, nette Idee. Leider etwas hochpreisig angesiedelt.
Kommentar
-
Weiß jemand, woher ich ein paar Sets von der Head Hawk Power bekomme? Bzw. wollte ich die gleiche Frage stellen, ob die Saite bereits von jemanden getestet wurde?Kommentar
-
Kommentar