Signum Pro Fiber High Tec EXP reißt beim besaiten!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnydo
    Insider
    • 26.01.2008
    • 325

Signum Pro Fiber High Tec EXP reißt beim besaiten!?

Ich wollte heute meine APD Cortex mit meiner bisher bewährten Hybridsaite aus der SPPP 1,23 längs und der SP Fiber High Tec EXP 1.30 quer besaiten lassen, aber irgendwie klappte da was nicht. Mein Besaiter und gleichzeitig guter Bekannter rief mich an und teilte mir mit, dass die SP Fiber High Tec EXP bereits beim Anfangsknoten der Querbesaitung immer wieder reisst. Selbst wenn er ganz vorsichtig den Knoten angezogen hat, riss die Ummantelung der Saite und die inneren Fasern traten hervor.

Mehrere Versuche verliefen erfolglos. Da ich hinterher keine Saite mehr von der Fiber High Tec EXP übrig hatte, zieht er mir jetzt komplett eine Babolat Hybrid (Pro Hurricane Tour / Xcel) auf.

Mein Bekannter meinte, dass er so etwas auch noch nicht erlebt hätte und die Saite evtl. zu alt sei oder so. Ich hatte die Saiten aber erst im Oktober letzten Jahres bestellt und mir mit den gleichen Saiten aus dieser Lieferung bereits 3 Schläger in der Vergangenheit bei ihm besaiten lassen - da gab es nie Probleme.

Er besaitet mit einer elektronischen Besaitungsmaschine von Babolat (Modell 2502), also an der Maschine kann es auch nicht liegen.

Hab Ihr vielleicht eine Ahnung, woran das gelegen haben könnte? Ich habe mir auch ein längeres Reststück der Saite wieder mitgenommen - mach es Sinn, dies eventuell bei Signum Pro einzuschicken???

Für Euren Rat danke ich vorab.

Gruß,
    Johnny
    Zuletzt geändert von johnnydo; 15.02.2008, 21:56.
  • sulzi24

also wenn der jedes mal wieder 5,50 m runtergeschnitten hat, geht natürlich einiges an saite drauf... halt ich nicht gerade für klug, aber was solls...

auf jeden fall einschicken hätte ich gesagt ja... bzw. mit badnix sprechen oder signum pro mal anschreiben.

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

Hatte ihm ursprünglich je ein 12m-Set SPPP und Fiber High Tec EXP gegeben, was ja im Normalfall für 2 Schläger vollkommen gereicht hätte. Die hatte er wohl vorm Zug in der Mitte geteilt. Nachden der erste Teile nach mehreren Knotversuchen zu kurz wurde, hat er es mit dem Zweiten versucht. Als dieser dann auch Stück für Stück ausfaserte, rief er mich an und ich habe ihm ein weiteres Set der FHT EXP vorbeigebracht.

Und was soll ich sagen, ich konnte mit eigenen Augen beobachten, wie sich beim ziehen des Anfangsknoten immer wieder der äußere Mantel der Saite ablöste. Er hat mir das dann noch dreimal gezeigt, bevor wir aufgegeben haben. Das lange Reststück habe ich jetzt hier liegen (für die Querbesaitung eines Schläger würde es noch reichen - sind bestimmt nocht 11m)

Er hat dann übrigens im meinem Beisein noch angefangen einen Dunlop Aerogel 300 für einen anderen Kunden mit einer recht ähnlichen Multi von Kirschbaum zu besaiten - no Problem!

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

Und ich wollte mir die gerade bestellen
        Wilson N Six One 95 18*20
        Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• sulzi24

Zitat von johnnydo
          (für die Querbesaitung eines Schläger würde es noch reichen - sind bestimmt nocht 11m)

das reicht sogar für 2x quersaiten bespannen

ansonsten würde ich schon sagen, dass die saite da wohl einen Schaden hat... außer dein Bespanner macht grundsätzlich etwas falsch und hat bei den anderen Saiten nur Glück? Was ich aber nicht glaube.. denn wer auf einer Babolat-Maschine bespannt, setzt sich mit dem Thema eigentlich schon gut auseinander und versteht daher auch was vom bespannen - wage ich jetzt mal so zu behaupten!

Kommentar

• johnnydo
            Insider
            • 26.01.2008
            • 325

@schaub24de: Solltest dir die Saite ruhig bestellen. Ich hatte bisher ja nie Probleme und die spielt sich einfach genial - hat einen tollen Touch und ist für meinen Geschmack echt armschonend. Hatte heute mal die Babolat Custom Hybrid (PHT u. XCel) gespielt und habe da nach 2 Stunden wesentlich deutlicher meinen Arm gespürt.

@sulzi24: hätte u.U. wirklich noch für 2 mal Quersaiten gereicht- aber wir waren es Leid und die 11m Meter habe ich nur mal so grob geschätzt. Vielleicht sind es auch weniger.

Habe übrigens heute nochmal mit meinem Besaiter nach dem Spiel gesprochen und er meinte auch, ich sollte die Saite ruhig einschicken. Muss ich mich da jetzt zunächst an den Onlineversand wenden, wo ich die Saite bestellt hatte oder direkt an Signum Pro?

Wer ist übrigens badnix???
            Zuletzt geändert von johnnydo; 17.02.2008, 23:24.

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Habe badnix jetzt kennengelernt und er hat mir auch gleich die andere Frage beantwortet.

An dieser Stelle: noch einmal vielen Dank, Hans!

Werde mich auf seinen Rat nun zunächst mal an den Verkäufer wenden, damit der die Ursache mit Signum Pro klärt.

Wenn mir das Ergebnis vorlieg, lasse ich es Euch wissen.

Danke auch nochmal an sulzi24!

Kommentar

• johnnydo
                Insider
                • 26.01.2008
                • 325

Kurzer Zwischenbericht:

Habe die Seite am 22.02. nach vorheriger Absprache mit Herrn L. bei RAJ eingeschickt.

Am 29.03. Sachstandsanfrage bei Herrn L. -> Lesebestätigung erhalten, aber keine Reaktion!

Am 05.04. Erinnerung an Anfrage vom 29.03 -> keine Reaktion!

Ist RAJ nicht sogar ein Partner des Saitenforums???

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von johnnydo
                  Kurzer Zwischenbericht:

Habe die Seite am 22.02. nach vorheriger Absprache mit Herrn L. bei RAJ eingeschickt.

Am 29.03. Sachstandsanfrage bei Herrn L. -> Lesebestätigung erhalten, aber keine Reaktion!

Am 05.04. Erinnerung an Anfrage vom 29.03 -> keine Reaktion!

Ist RAJ nicht sogar ein Partner des Saitenforums???
                  Mit Emails ist das manchmal so eine Sache.
                  Ruf doch einfach an....
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• johnnydo
                    Insider
                    • 26.01.2008
                    • 325

Hast ja Recht. Werde nächste Woche mal zum Hörer greifen.
                    Aber ich habe so eine leichte Abneigung gegen das Telefon, denn so ein gesprochenes Wort wird auch mal schnell vergessen!
                    Habe gerne etwas "schwarz auf weiß"!

Kommentar

• sulzi24

also e-mails sind in der heutigen zeit das um und auf... und müssen von jedem seriösen und engagierten geschäftsmann regelmäßig beantwortet werden... dies gilt auch fürOnline-Tennisshops!

wobei ich persönlich über herrn lobentanzer eigentlich nur gutes berichten kann!

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Wollte mal kurz den aktuellen Stand mitteilen:

Es gibt noch Nichts neues!

Habe jetzt in den letzten 10 Tagen mehrfach bei RAJ bw. Lobo, wie er sich hier im Forum nennt, angerufen, aber es ging immer nur das Band dran. Letzte Woche Freitag habe ich auf das Band gesprochen und um Rückruf gebeten - bis heute keine Reaktion!
                        Werde am Montag noch mal anrufen und wenn dann wieder keine Rückruf erfolgt, schreibe ich die Saiten ab.

Ach ja: Lobo natürlich auch.

Kommentar

Lädt...