Big Banger Original / Babolat VS Touch Hybrid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Big Banger Original / Babolat VS Touch Hybrid?

Hoi,

würde gerne mal die Big Banger Original mit der VS Touch Darmsaite (1.3mm) kreuzen und dabei die BB als Längssaite nutzen. Meint ihr, die Kombi harmoniert?
    Sollte ich dann bei der Original 'nen halbes Kilo runtergehen? Die Alu Power habe ich wie immer bespannt und das passte sehr gut. (23/23kp)

Habe bisher immer die Babolat Pro Hurricane Tour als Längssaite benutzt, diese verliert mir aber zu schnell die Spannung und spielt sich sehr schnell tot. Nach einer Woche mit etwa 8 Spielstunden kann ich die dann quasi runterschneiden.

Die Big Banger Alu Power ging mir zu sehr auf den Arm - und das schon nur als Längssaite.

Darm pur möchte ich nicht nochmal soo gerne, da mir die Kontrolle etwas fehlte..

Sonst noch alternative Längssaiten? Alu Power Fluoro wurde mir z.B. von Keller-Sports empfohlen..
    Edit: Fluoro hat sich für mich erledigt..
    Zuletzt geändert von MPetow; 16.02.2008, 16:32.
    Pacific String Digital 700
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Also wenn dir die Alupower mit 1.25mm Durchmesser auf den Arm geht, dann dürfte dies die Original mit 1.30mm erst recht.
    Wieso nicht die Fluoro probieren?
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Shukkeh

Ich würde die BB Original ungefähr 1 - 0,5 kp weicher besaiten. Wie Tiebreak schon erwähnt hat, wird die Original noch härter sein für dein Arm als die Alu Power.

Kommentar

• MPetow
        Postmaster
        • 11.06.2007
        • 283

Hatte die Original weicher in Erinnerung als die AP..
        Aber egal, vermutlich lag der stärkere Armschmerz eh nicht an der Saite, sondern nur an Überlastung. Also erstmal wieder Tennispause + Physiotherapie (Stoßwellenbehandlung + Kortisonspritzen).. Aber die Saison ist ja eh vorbei (Aufstieg olé)..

Und dann kann weiter getestet werden.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Zitat von MPetow
          Hatte die Original weicher in Erinnerung als die AP..
          So kam mir das auch vor.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Shukkeh

@MPetow: Sind es generelle Armschmerzen oder ist es auch im Elenbogen Bereich? So etwas wie Tennisarm? Falls ja, dann wären Dehnübungen sehr gut (google einfach etwas).
            Von Kortison und andere Schmerzstillende Mittel würde ich im Normalfall abraten, außer wenn die Schmerzen sehr, sehr stark sind.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Auch ich empfand die Original als weicher.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

Meine Trizepssehne ist entzündet / überreizt.. also nix mit Tennisarm/Golferarm..
                Und da lässt sich nicht viel machen außer hoffen, dass die Stoßwellenbehandlung anschlägt und die Entzündung etwas mit Kortison bekämpfen.. sollen aber auch nur 2-3 Spritzen sein, 1x pro Woche.

Kommentar

• Racket

Zitat von howy
                  So kam mir das auch vor.

Empfinde ich auch so. Die BBO spielt sich für meinen Arm sehr gut. Da habe ich mit anderen Polys viel mehr Porbleme. Ich spiele sogar die 1.38 und das pure.

Kommentar

• Roger Federer

hab die bbo auf dem pog auch immer in 1,38 pur gespielt und das ohne probleme...
                    mir macht die alu power eher probleme...

Kommentar

• Shukkeh

Merkwürdig. Ich kann die BB Original gerade mal aus längssaite spielen und dann schmerzt es bei den Aufschlägen auch leicht.

Kommentar

• olli72

Zitat von MPetow
                        Meine Trizepssehne ist entzündet / überreizt.. also nix mit Tennisarm/Golferarm..
                        Und da lässt sich nicht viel machen außer hoffen, dass die Stoßwellenbehandlung anschlägt und die Entzündung etwas mit Kortison bekämpfen.. sollen aber auch nur 2-3 Spritzen sein, 1x pro Woche.
                        Hey, lass den Mist mit den Cortisonspritzen.

Wenn die Entzündung nicht so arg ist, dann wird auch die konservative Behandlung anschlagen und helfen. Und wenn nicht, dann lieben die behandlung bzw die Pause länger, als gleich mit Cortison rangehen.

Meine Meinung .

Kommentar

• Shukkeh

@olli72: Schließe mich der Meinung von olli72 an. Cortison hilft dir direkt nicht, sondern blockiert lediglich die Schmerzreztoren. Folge davon ist eine Linderung des Schmerzes, aber nach und nach sind immer höhere Dosierungen notwendig, um den gleichen Effekt zu erziehlen, ähnlich wie bei Drogen und ähnliche Substanzen.
                          Also am besten ist eine Pause und Dehn- und Lockerungsübungen villeicht.

Kommentar

Lädt...