Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
wahrscheinlich einfach ein Marketing-Gag um besondere (nicht vorhandene) Fortschritte hervorzuheben.
Eine neue Generation ist halt schon was anderes als ein paar verbesserte Eigenschaften!
Sehe ich anders!
Spiel doch nur mal eine Kirschbaum SuperSmash und zum vergleich zb. Cyber Flash.. m.E. nicht nur "ein paar verbesserte Eigenschaften", sondern ein Himmelweiter Unterschied!
Das sehe ich wie Schlucke. Auch wenn einige auf das Gefühl von Saiten wie der Spiky oder der Duralast stehen, spüre ich auch deutliche Unterschiede zu neueren Polys wie der Kirschbaum Competition, Tecnifibre Pro Red Code, MSV Focus etc..
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
die neue Generation an Polysaiten unterscheidet sich gegenüber der "Alten" im Besonderen durch die deutlichst erhöhte Spannungsstabilität. Saiten wie Poly Plasma und Cyber Flash halten die Spannung über Wochen auf sehr hohem Niveau, während Polys der älteren Generation bereits nach wenigen Tagen so viel Spannung verlieren, daß nur noch mit deutlichem Kontrollverlust gespielt werden kann (Trampolineffekt) ...
... und da kann man, lieber BIBA, tatsächlich von einer neuen Generation von Poly-Saiten sprechen. Gleichzeitig wurden - quasi nebenbei - auch noch Haltbarkeit, Power und Armschonung spürbar verbessert, Saiten verrutschen nicht mehr etc. etc.
Meine Aussage bezieht sich auf den Schritt 2. bis 3. Generation.
Meiner Meinung nach ist die Kirschbaum Super Smash ne Saite aus der 1. Generation...mit der 2. Generation wie SPPP oder Cyberflash kamen sehr starke Veränderungen und Verbesserungen.
Dass jetzt verschiedene Stellen aber mit der 3. Generation wieder ne neue Generation einläuten wage ich sehr zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass sich die Saiten so stark von SPPP unterscheiden werden. Ich bin eher der Meinung dass man versucht die positive Entwicklung von Generation 1 zu Generation 2 dazu zu verwenden, den Absatz der Generation-3-Polys zu vergrößern, ohne wirklich viel an den Eigenschaften getan zu haben!
Und lieber badnix, es ist zwar nett, dass du mich lieb nennst, meinen namen musst du aber trotzdem nicht schreien, ich verstehe den recht gut
Meine Aussage bezieht sich auf den Schritt 2. bis 3. Generation.
Meiner Meinung nach ist die Kirschbaum Super Smash ne Saite aus der 1. Generation...mit der 2. Generation wie SPPP oder Cyberflash kamen sehr starke Veränderungen und Verbesserungen.
Dass jetzt verschiedene Stellen aber mit der 3. Generation wieder ne neue Generation einläuten wage ich sehr zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass sich die Saiten so stark von SPPP unterscheiden werden. Ich bin eher der Meinung dass man versucht die positive Entwicklung von Generation 1 zu Generation 2 dazu zu verwenden, den Absatz der Generation-3-Polys zu vergrößern, ohne wirklich viel an den Eigenschaften getan zu haben!
Und lieber badnix, es ist zwar nett, dass du mich lieb nennst, meinen namen musst du aber trotzdem nicht schreien, ich verstehe den recht gut
... denn mal ohne Schrei: gebe Dir da voll und ganz Recht, eine 3. Generation mit wesentlichen Verbesserungen sehe ich auch nicht, da bei dem entscheidenden Faktor Spannungsstabilität die sogenannte 3. Generation sogar weniger gut abschneidet, sogar einen Rückschritt bedeutet ...
... aktuell wird versucht, die 2. Generation weiter vorsichtig zu optimieren, wobei es für mich den Anschein hat, daß jede Änderung in Richtung Armschonung, noch mehr Touch etc. die Spannungsstabilität negativ beeinflußt ...
@ biba
Antworten können nur so präzise wie die Fragen sein, in diesem Fall besser vorher deffinieren, was Du unter 2. bzw. 3. Generation verstehst
Ich weiß, dass ich mich sofort hätte präziser ausdrücken können, hab das ja jetzt im Nachhinein klargestellt.
Ich bin nur vom Thread-Namen ausgegangen...und hier wurde nur nach dem Unterschied zwischen 2. und 3. Generation gefragt.
Für mich ist die 3. Generation erst durch die ebay-Auktionen von Hr. Oehms "bekannt geworden", deswegen sind für mich eigentlich alle momentan beliebten Polys wie Cyberflash/power, Focus(Hex), SPPP usw. die 2. Generation.
Und solange keine offiziellen Tests z.B. bzgl Spannungsstabilität anderes erwiesen haben, wird es keine Poly der 3. Generation geben, da hierfür die Unteschiede einfach nicht erkennbar sind(wenn es denn überhaupt positive Unterschiede sind)
Kommentar