Unterschied Polys 2./3. Generation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Generationen? Ah endlich ist dieses Wort auch bei Tennissaiten angebkommen. Nach dem ich nun einen Plasma der 11 Generation bei mir stehen habe und dort meine NextGen Konsole anschließen durfte, kann ich auch 3rd Generation Strings auf meinen Schläger packen.

Möchte nur mal anmerken das neue Generationen meistens alte ablösen, was zumindest bei den hier vorgestellen Beispielen nicht der Fall ist. Ein Kirschbaum SS hat nach wie vor ihre Daseinsberechtigung und wird diese auch nicht verlieren. Ich sehe die sog. Softpolys eher als völlig eigenständige Saitenvariante und nicht als Ablösung der klassischen Poly ( die mehr Haltbarkeit und Ballgefühl vermittelt).

Kommentar

• badnix

Zitat von MagicMat
      Ein Kirschbaum SS hat nach wie vor ihre Daseinsberechtigung und wird diese auch nicht verlieren. Ich sehe die sog. Softpolys eher als völlig eigenständige Saitenvariante und nicht als Ablösung der klassischen Poly ( die mehr Haltbarkeit und Ballgefühl vermittelt).
      ... viele Spieler haben die 2 Generation noch gar nicht gespielt. 95 % all jener, die die 2. Generation mal auf dem Racket hatten, sind für die 1. Generation nachweislich verdorben

Kommentar

• MagicMat

Glaube ich gerne. Ich vertrete ja seit Beginn dieses Forums auch die Meinung, dass sich die meisten Leute keinen gefallen mit einer Poly tun. Insbesondere halt mit einer starren klassischen Poly.

Persönlich musste ich halt nur von der klassischen Variante Abstand nehmen, da ich mangels Training zu große Probleme im Arm bekam. Ansonsten würde ich auch heute noch einen Mix KB SS (oder vergleichbares) mit dünnerer Multi spielen. Spannungsstabillitätsprobleme hatte ich mit dieser Kombi nie.

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

Zitat von badnix
          ... viele Spieler haben die 2 Generation noch gar nicht gespielt. 95 % all jener, die die 2. Generation mal auf dem Racket hatten, sind für die 1. Generation nachweislich verdorben
          Ich glaub du meist hier die 1. Generation, oder?

Frage zu: Cüberflash/Cyberpower
          Fallen die in die gleiche Generation? Sind ja zeitlich und auch von den Eigenschaften her unterschiedlich
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• MagicMat

Ich denkte Badnix meint, dass viele noch keine Softpoly gespielt hat und daher auch nicht den Unterschied kennen.

Kommentar

Lädt...