Yonex Club & Treffpunkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danoa
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2018
    • 25

Was bedeuten die a/alpha bezeichnungen bei der vcore pro serie zb.

Ist das ein anderer schläger in selber optik oder nur "günstigere abgespeckte" variante?

Lg

Kommentar

• flachbrot
      Benutzer
      • 02.10.2017
      • 46

Zitat von danoa
      Was bedeuten die a/alpha bezeichnungen bei der vcore pro serie zb.

Ist das ein anderer schläger in selber optik oder nur "günstigere abgespeckte" variante?

Lg
      Ich tendiere auf "abgespeckte" Version....

Pro 100
      * HM Graphite
      * Micro Black Core
      * NAMD

Pro 100a
      * HM Graphite
      * Nanomesh Neo

Der dämpfende Schaum (Micro Black Core) fehlt in der "a"-Variante.
      Somit für mich "abgespeckte" Version.

Aber ob es diese Komponente unbedingt braucht, muss jeder selber testen.

Gruß
      ----------------------------------
      Maschine: Stringway ML120con-T92
      Saiten: Fast alles...
      Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• pioneerfan
        Benutzer
        • 05.04.2016
        • 84

Im Februar soll ein neuer Yonex Schläger in den Handel kommen.
        Der Kerber Schläger, weiß jemand was darüber?
        Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
        Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• danoa
          Neuer Benutzer
          • 15.08.2018
          • 25

Vcore Pro 100 280g auf 300g tunen?

Hi frage in die runde ob man vom resultat her den gleichen/vergleichbaren schläger mit gewichtzugabe hinbekommt?

Wenn ich den 280er 20 gramm in griff hinzufüge (280g kopflastig) verändere ich damit den balancepunkt ca so wie die 300g version?
          Könnte man bei genauer positionierung des bleis und den damit gleichen balancepunkt fals erreicht- sagen das es dann der gleiche/spielverhalten schläger ist als die 300g version. Oder unterscheiden sich die 2 ausser vom gewicht/balance noch wo?

Frage deshalb da ich die möglichkeit hab zu einen 280 schläger in meiner griffstärke zu kommen und der 300 nicht gebraucht verfügbar schein.

Danke lg

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Zitat von danoa
            Vcore Pro 100 280g auf 300g tunen?

Hi frage in die runde ob man vom resultat her den gleichen/vergleichbaren schläger mit gewichtzugabe hinbekommt?

Wenn ich den 280er 20 gramm in griff hinzufüge (280g kopflastig) verändere ich damit den balancepunkt ca so wie die 300g version?
            Könnte man bei genauer positionierung des bleis und den damit gleichen balancepunkt fals erreicht- sagen das es dann der gleiche/spielverhalten schläger ist als die 300g version. Oder unterscheiden sich die 2 ausser vom gewicht/balance noch wo?

Frage deshalb da ich die möglichkeit hab zu einen 280 schläger in meiner griffstärke zu kommen und der 300 nicht gebraucht verfügbar schein.

Danke lg
            Ich habe vor einiger Zeit über den DR98 gelesen und es ist wohl in der Tat so, dass Yonex die 280 oder 285g(?) Rahmen als Ausgangsbasis für die verschiedenen Modelle benutzt. Die Versionen unterscheiden sich demnach lediglich durch das im Griff eingesetzte Gewicht.

Ich denke, dass du durchaus gute Ergebnisse erzielen kannst mit dem 280g Rahmen. Vor allem bist du wesentlich flexibler, was die Gewichtsverteilung angeht.
            Zuletzt geändert von Schmetterstop; 20.01.2019, 13:43.
            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• tennistiger

Zitat von pioneerfan
              Im Februar soll ein neuer Yonex Schläger in den Handel kommen.
              Der Kerber Schläger, weiß jemand was darüber?
              Ist der rote Vcore 100 nur in schwarz, nichts wirklich neues. Angie spielt ja selber immer noch den allerersten Vcore 100 S.

Kommentar

• Waterman
                Experte
                • 31.10.2014
                • 873

Zitat von tennistiger
                Ist der rote Vcore 100 nur in schwarz, nichts wirklich neues. Angie spielt ja selber immer noch den allerersten Vcore 100 S.

Richtig ist:

Yonex Vcore SV 100
                powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Waterman
                  Richtig ist:

Yonex Vcore SV 100
                  Leider falsch, must du mal genauer hinschauen. Kerber hat weder jemals mit XI, SI und SV gespielt. Alles Paint Jobs vom S.

Eindeutig ein S:
                  Angelique Kerber of Germany plays a forehand during a practice session ahead of the 2019 Australian Open at Melbourne Park on January 13, 2019 in Melbourne, Australia.

I’m watching the Kerber vs Muguruza match in Perth. Kerber is still using her “blacked” out Yonex racquet with Yonex writing on the throat and Yonex stencil. Can any one explain to me why Yonex hasn’t given her racquets with the new red VCore paint?
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2019, 17:54.

Kommentar

• Schmetterstop
                    Experte
                    • 27.12.2014
                    • 622

Hier noch zwei aktuelle Fotos:

Angelique Kerber of Germany celebrates making the third round of the 2019 Sydney International WTA Premier tennis tournament

Ich denke die Einkerbung im Innenbereich des Schlägerherzens sticht sofort ins Auge.

Kommentar

• pioneerfan
                      Benutzer
                      • 05.04.2016
                      • 84

Also spielt sie noch den alten SV?
                      Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
                      Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• tennistiger

Zitat von pioneerfan
                        Also spielt sie noch den alten SV?
                        Nein, den S von 2011.

Kommentar

• Schmetterstop
                          Experte
                          • 27.12.2014
                          • 622

Bin eben beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen. Yonex entschuldigt sich darin wegen falscher Angaben bzgl Naomi Osaka Racket. Da wär vielleicht noch eine Entschuldigung fällig, hinsichtlich Kerber. Wer schreibt den Beschwerdebrief?

Kommentar

• bicmic
                            Experte
                            • 14.03.2012
                            • 665

Der alte S hat ja eine auffällige Profilierung am Schlägerherz die an der Brücke und zum Griff hin deutliche Radien hat, dass ist bei den neueren Modellen anders.
                            Also wenn der Radius über dem Griff zu erkennen ist, ist es wohl noch der alte S.

Kommentar

• tennistiger

Wie schon oft gesagt, der gemessene RA Wert muss nicht zwangsläufig auch die gefühlte Härte beim spielen wiedergeben! Diese wird durch die Schwingungsfrequenz dargestellt. Oft haben Rahmen mit hohem RA Wert auch eine höhere Frequenz, das kann aber auch in beide Richtungen abweichen! Der Pure Aero ist gefühlt nicht so hart, weil er für seinen RA Wert eine geringe Frequenz hat. Das extreme Gegenbeispiel ist der Triad XP, der ist beim RA in den 30ern (!), Fühlt sich aber vom gedämpften Gefühl abgesehen überhaupt nicht wie ein weicher Rahmen an.
                              Ebenso verhält es sich mit Power und Rahmenhärte, auch da gibt es auch wenn das viele behaupten keinen direkten Zusammenhang.
                              Hier kann man Mal mit RA und Frequenz spielen, auch der Ezone Lite ist drin.
                              A tennis racquet shot speed comaprison tool that compares racquets by shot speed for impacts at 13 locations on the stringbed for user determined inputs such as racquet, ball velocity and swing speed.
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2019, 16:06.

Kommentar

• Schmetterstop
                                Experte
                                • 27.12.2014
                                • 622

Zitat von Nachtwandler
                                Hallo, will kein neues Thead erstellen und wollte hier fragen. Ich finde keine Infos zu Rahmenhärte bei meinem Yonex Ezone DR 100 Lite. Auf der http://www.yonex.de/products/tennis/...ezone-dr-lite/ steht auch nicht angegeben und hier in der Datenbank ist der Schläger auch nicht gelistet. Bei den Händlern finde ich nur den aktuellen Lite und der hat einer Rahmenhärte von 64 bei meinem habe ich das gefühl es ist deutlich härter und steifer (beim spielen). Hatte beim besaiten bei 25 kg schon gesehen das der Schläger sich verformt ist das normal?
                                Es wird der selbe Rahmen sein wie beim DR 100 300g, nur ohne Gewicht im Griff.

Kommentar

Lädt...