Neuigkeiten Head 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Zitat von PSO
    interessant! dann mach doch bitte mal bilder von den schlägern :-)
    solange behaupte ich, dass 2011 weder prestige noch radical kommen.
    Eventuell seh ich ihn heut eh in der Halle beim Training. Vielleicht kann ich paar Fotos organisieren, sonst nächste Woche.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Na da bin ich ja gespannt. Ich sehe das wie PSO: Prestige und Radical werden erst 2012 neu kommen.

Kommentar

• Yoda
        Postmaster
        • 10.10.2009
        • 189

So, um das ganze aufzuklären:

Schläger meines Kollegen sind "normale" aktuelle Youtek Prestige. Ob das mit dem Inegra nun ein Missverstädnis meinerseits oder seine falsche Aussage war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls hab ich den Youtek also als YT IG "getestet". (kannte auch den Youtek Prestige nicht). Die rote limited Edition Tasche tat wohl ihr übriges, mich in diesem Glauben zu lassen.

Kurz zusammengefasst:
        Von nun an glaub ich wieder dem Forum hier Und gehe somit auch davon aus, dass das mit 2012 schon seine Richtigkeit haben wird.

Kommentar

• PSO

hat es :-)

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von PSO
            ja, ist korrekt. vielleicht erkennst du bei den neuen maßen ja eine gewises ähnlichkeit zu einem produkt eines mitbewerbers?

du kannst davon ausgehen, dass die meisten neuen modellreihen der "großen" hersteller zukünftig immer im januar - und wechselweise im zweijahresrhythmus - erscheinen. bei head zB 2011 => extreme und speed, 2012 prestige und radical. mitten im jahr macht das ja für den "normalen spieler" auch eigentlich keinen sinn.
            Weiß nicht warum Head so einen Mist macht?? Warum ändert man ein Modell so stark? Das wird dann die APD Kopie von Head
            Wenn ich nun den alten YT Extreme MP spiele wird man wohl nicht so leicht auf das neue Modell umsteigen können wenn man alle Daten des Schlägers ändert.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von coke2000
              Weiß nicht warum Head so einen Mist macht?? Warum ändert man ein Modell so stark? Das wird dann die APD Kopie von Head
              Wenn ich nun den alten YT Extreme MP spiele wird man wohl nicht so leicht auf das neue Modell umsteigen können wenn man alle Daten des Schlägers ändert.
              Also zunächst mal ist da schon noch ein Stückchen zu einem APD in Sachen Rahmenquerschnitt und Spielgefühl. Die Änderung bei Gewicht und Balance sind außerdem innerhalb der Produktionstoleranz. Und durch die 5mm weniger Länge macht sich das im Swingweight nicht bemerkbar - im Gegenteil: Ich habe gerade mal den alten und den neuen auf's RDC gepackt: 315 der neue, 325 der alte. Der Schläger ist also "gefühlt" leichter geworden.
              Und die gravierendste Änderung dürfte meines Erachtens neben der Länge die Änderung des Rahmenquerschnitts im Herz sein. Bislang hatten die Extreme Modelle ja alle den Schaft vom Instinct. Jetzt ist die Form hier anders. Wie sich das auswirkt, kann ich noch nicht sagen, ich habe den Schläger noch nicht gespielt.

Kommentar

• PSO

nenn es ruhig aero-herz :-)

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Nein, das ist nicht richtig. Es hat was von Pure Drive, Aero und Instinct - vom Aero m. E. aber am wenigsten.

Kommentar

• 1Manni

Hallo,

weiß man schon was Neues vom Head Extreme YouTek IG MP? Hat den schon jemand testen können?

Gruß 1Manni

Kommentar

• Njal
                      Postmaster
                      • 12.04.2007
                      • 185

Vergleich alte - neue Speed Serie?

Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem HEAD YouTek IG Speed MP 300 machen können?
                      Empfand den Speed immer als etwas hart. Kann jemand etwas zur Rahmenhärte bzw. zum Spielgefühl der neuen Speed Serie sagen?
                      Njal
                      Stefan Edberg über Andre Agassi:
                      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• <gernot
                        Postmaster
                        • 17.11.2008
                        • 183

ich hab vor ein paar Wochen mit einem Head Verantwortlichem gemailt und er hat in etwa gesagt, dass der speed mp 315 eher sportlich, steif ausgelegt war/ist aber der neue 300er weicher sein soll und damit für einen sehr großen Kreis an Spielern in Frage kommen soll. Klingt ziemlich gut und ich werd wohl diese Saison damit spielen

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

stimmt, ich habe die Dinger ausgemessen: Der 315 hat nen RA von 66, der 300er von 61 - zumindest auf meinem RDC.

Kommentar

• riverorange
                            Benutzer
                            • 12.01.2011
                            • 62

Hallo,

ich habe am Samstag den IG Speed 300 mal kurz gespielt.
                            Ich bin kein Massstab, da ich Wiedereinsteiger bin und nach 10 Jahren erst ca, 15h gespielt habe.

Ich kann nur sagen, dass ich das Teil nach 10min wieder hingelegt habe und wieder zum Prince Ozone O3 Pro Tour Team MP gegriffen habe. Mit dem Head hatte ich null Gefühl für den Ball und er war in Vergleich zum Prince sehr hart, wie ein Brett. Welchen Einfluss die Werksbespannung darauf hatte kann ich (noch) nicht ermessen. Auch der Sweespot fühlte sich im Vergleich zum Prince kleiner an. Spin bekam ich mit Prince auch mehr in den Ball. Füpr mich persönlich heisst das, dass ich nun den Exuo3 Tour testen werde und den IG Speed MP aus meiner Testliste gestrichen habe.

Gruss,
                            Chris

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Also meine Erfahrung ist, dass ein Test mit Saite vom Werk oder sonstiger alter Saite oft nur sehr begrenzt aussagekräftig ist.
                              Wenn man zum Beispiel normalerweise eine in der Regel ziemlich frische Multi in 1,20 spielt und auf dem Testschläger ein mehrere Monate alter Poly-Draht in 1,30 ist, brauche ich eigentlich gar nicht wirklich zu testen.

Kommentar

• <gernot
                                Postmaster
                                • 17.11.2008
                                • 183

so gestern hab ich erstmal den neuen speed 300 gespielt und zwar im direkten vergleich mit meinem YT Radical pro.
                                die beiden sind, finde ich, schwer zu vergleichen, denn der rad hat zwar nur 15 gramm mehr allerdings relativ kopflastig und ein immenses swingweight.
                                der speed beschleunigt etwas mehr (bzw mit weniger aufwand) wenn man nur kurz schwingt. das hat mich sehr gewundert, da er ja swingstyle L5 laut head hat. bei einem ordentlichen/langen schwung beschleunigt der radical pro natürlich mehr, da er schwerer ist u mehr SW hat.

im direkten vergleich hat der radical das attribut pro verdient wie ich finden, denn man muss rechtzeitiger ausholen, länger schwingen und durch das gewicht auch ordentlich ausschwingen.

der speed 300 ist leichter zu handeln (mein hauptargument für unterricht) beschleunigt recht fein auch wenn man etwas zu spät ist aber er ist nicht so weich wie der rad was man bei außermittigen treffen doch recht stark merkt wenn man etwas empfindlich ist (so wie ich).

präzision war beim radical besser einfach weil ein direktes schlaggefühl ist und weil er leider die bessere saite drauf hatte und weil man das was man reinsteckt auch rausbekommt.
                                spin kann ich schwer beurteilen da der speed zwar schneller durch den ball ging, der radical aber mehr zug hatte, was schlußendlich auch in mehr spin resultierte...(denk ich)

alles in allem muss ich wohl erstmal ein match spielen um zu schauen was unter stress passiert...

Kommentar

Lädt...