-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Head Prestige Club

um den Club mal wieder aufleben zu lassen!

Seit heute MG Prestige Team!
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

ich auch im Club!

MG Prestige MP....

Längs: Singum Pro Cross Gut 25kg
      Quer: MSV Hex 1,10 rot 25kg

geht extrem gut ab!!

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

Ich spiel seit einiger Zeit den MG Prestige Pro.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

das Ösenband vom Prestige sieht gut aus und spielt sich auch so... weil das Racket einfach lässig is!!!

aber welcher Gedanke steckt eigentlich dahinter es so zubauen?.. Little Mac hat da mal etwas dazu geschrieben, finde ich aber nicht mehr..

Kommentar

• Gamble
            Benutzer
            • 22.03.2009
            • 48

Hi, wollte mich dann auch mal im Club eintragen.

Bisher MG Prestige MID, und seit heute stolzer besitzer zweier Head MG Prestige MP (XL - 70,3cm).

lg
            Head MG Prestige MP XL (70,3cm)

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hat schon mal jemand den Microgel Prestige MP und den Microgel Prestige Pro im direkten Vergleich gespielt?
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Ja hier...

Der erste Eindruck war, dass der MP mehr Kontrolle bei etwas weniger Power hatte und so für Winkelspiel besser geeignet war wie der Pro. Jedoch im Gegensatz hat der Pro halt durch das offen Besaitungsmuster und die andere Balance eine unheimliche Power und richtig guten Spin für einen Prestige bei dem trotzdem die Kontrolle nicht zu kurz kommt. Auch das etwas mehr Gewicht von 5gramm merkt man etwas wobei er nicht unbedingt schlechter zu manövrieren ist wie der MP... den größten unterschied machen meiner Meinung nach wircklich das etwas mehr Power beim Pro und die etwas mehr Kontrolle beim MP aus...

Ich würd den MP also eher Winkelspielern empfehlen die genug Power aus dem Arm holen
                und den Pro vllt. den "Bolzern" die auch gerne mit Spin spielen... und dabei trotzdem noch Kontrolle und den Prestigetouch suchen

P.S. Beide Schläger waren gleich bespannt!!! Also waren es vom Setup her gleiche Schläger...
                Zuletzt geändert von Freerase; 26.08.2009, 16:10.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Danke für deine Einschätzung. Ich hab seit dem I. mit keinem Prestige mehr gespielt, daher meine Nachfrage. Den Prestige zähle ich auch heute noch zu den besten Rackets, welche ich getestet oder gespielt habe, in Punkto Kontrolle, Touch und Feedback.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5575

Zitat von moya fan
                    Danke für deine Einschätzung. Ich hab seit dem I. mit keinem Prestige mehr gespielt, daher meine Nachfrage. Den Prestige zähle ich auch heute noch zu den besten Rackets, welche ich getestet oder gespielt habe, in Punkto Kontrolle, Touch und Feedback.
                    ..............lese ich da eine "Wechselitis" heraus?

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hab mir gestern von einem Clubkollegen den HEAD Microgel Prestige Pro ausgeborgt und ein geiles Match abgeliefert. Bespannt mit der Hex 1.10.
                      Das einzige was zu bemängeln war, ist eben der kurze Rückhandgriff bei der beidarmigen.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Marc LANDAUER
                        Hab mir gestern von einem Clubkollegen den HEAD Microgel Prestige Pro ausgeborgt und ein geiles Match abgeliefert. Bespannt mit der Hex 1.10.
                        Das einzige was zu bemängeln war, ist eben der kurze Rückhandgriff bei der beidarmigen.
                        dann mußt du das overgrip halt andy roddick style wickeln

@moya:
                        wenn du mal einen pro spielen willst, dann kannst du einen meiner bei der challenge testen (auch auf die gefahr hin, daß du danach wechselwillig bist ). sehr geiles racket....

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

@Addi

Vielen Dank. Aber die Entscheidung zu wechseln ist eigentlich bereits so gut wie getroffen. Kann mich bloß nicht zwischen der MP und der Pro Version entscheiden.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von moya fan
                            @Addi

Vielen Dank. Aber die Entscheidung zu wechseln ist eigentlich bereits so gut wie getroffen. Kann mich bloß nicht zwischen der MP und der Pro Version entscheiden.
                            na dann willkommen im club

also ich würde den pro empfehlen, weil ich denke, daß er bei deinem spiel die bessere wahl ist.

addi

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Das dachte ich mir auch erst, da er das 16 x 19 er Saitenbild hat. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, daß man immer wieder liest, daß man die fünf Gramm Mehrgewicht des Pro schon spüren würde. Und ich denke, daß man auch mit dem MP reichlich Spin erzeugen kann. Zudem bin ich dabei, mein Spiel etwas umzustellen.

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von moya fan
                                Das dachte ich mir auch erst, da er das 16 x 19 er Saitenbild hat. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, daß man immer wieder liest, daß man die fünf Gramm Mehrgewicht des Pro schon spüren würde. Und ich denke, daß man auch mit dem MP reichlich Spin erzeugen kann. Zudem bin ich dabei, mein Spiel etwas umzustellen.
                                ich weiß nicht ob man die fünf gramm merkt. du bist doch fit, diese zu handlen sollte für dich kein problem sein. ich bin von 295g mit jeweils 3g an drei und neun uhr direkt auf den pro gewechselt und hatte keine probleme. ich finde ihn sogar angenehmer zu spielen (sehr ausgeglichenes racket).

aber wie gesagt, wenn du bis zur challenge warten kannst, sind ja nur noch zwei wochen , dann kannst du gerne mal einen spielen.

addi

Kommentar

Lädt...