liquidmetal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

sehr mutig heinman - viel spass damit!

Kommentar

• justme

Also ich wette du bist damit sehr zufrieden. De ganze Liquidmetal Reihe
      ist meiner Meinung nach super gelungen u. ich bin mit meinem Liquidmetal
      Radical MP sehr zufrieden.

Der blaue Liquidmetalschläger gibt vom Rahmen mehr Power für den Schlag,
      was ich auch recht gut finde, für Leute mit einer kürzeren Schwunbewegung.

Spielen sich alle sehr gut

Viel Spaß Heinman

Kommentar

• TDuncan

@justme: ich glaube nicht, dass jeder Liquidmetal-Schläger für jeden Tennisspieler
        geeignet sind, weil die verschiedenen Schläger doch für verschiedene Zielgruppen
        konzipiert worden sind.

Ich komme beispielsweise mit dem Radicap MP überhaupt nicht zurecht, weil
        die Schlägerfläche für mich eindeutig zu kleine ist und ich damit kaum
        einen Ball ordentlich treffe...

Grüße

Christian

Kommentar

• Nightwing

ich denke das justme meinte das die serie insgesamt gelungen ist , also
          für jeden typ was dabei und nicht alle schläger für alle, gell?!

Kommentar

• TDuncan

OH :-) Wenn er das so meinte, dann stimme ich justme natürlich zu - nix
            für ungut!

Werde jetzt mal noch versuchen den Instinct aus der Reihe als Testschläger
            zu bekommen. Der Radical OS war zwar an und für sich ganz okay, nur war
            halt die blöde Seite drauf. Hätte den OS mal gerne mit meiner Spiky getestet
            :-)

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

@heiman

was sind deine findings?

Kommentar

• justme

Ja genau, also ich finde dass die ganze Reihe sehr gut ist. Natürlich
                nicht jeder Schläger für jeden Spieler

Z.Bsp. ist der Liquidmetal 8 eher für Spieler geignet, die nicht so ne
                große Ausholbewegung haben u. daher nicht so viel Zug auf den Ball geben
                können, denn der Rahmen gibt einiges dazu.

Das würde mir nicht so liegen, weil ich damit viele Bälle ins Aus schlage
                weil ich halt eine größeres Ausholbewegung mit viel Zug schlage.

Ansonsten ist der Liquidmetal Instinct auch recht gut. spielt sich für
                meine Begriffe fast wie ein Radical MP, aber hat eine größere Schlagfläche
                u. hier und da etwas verändert

Komme jedenfalls mit meinem Radical MP sehr gut zurecht. Als ich mir damals
                den schläger gekauft habe gabs die Tourvariante davon leider noch nicht,
                sonst hätte ich mich wegen dem Zusatzgewicht wahrscheinlich dafür entschieden.

Kommentar

• TDuncan

Ist das Zusatzgewicht der einzige Unterschied zwischen MP und MP Tour??

In dem Fall könntest du ja nachhelfen!!

Kommentar

• Advantage

Würde mich auch mal interessieren, ob jemand den Tour schonmal gespielt
                    hat...

Kommentar

• MagicMat

@tduncan81

Was meinst du mit "einziger Unterschied"? Keine Ahnung wie hoch der Gewichtsunterschied
                      genau ist, aber wenns z.B. 30 Gramm sind, kann man doch die beiden Schläger
                      quasi gar nicht mehr vergleichen!

Ich kenne das vom Hyper Pro Staff 6.5. Der wog 280 gramm, der tour 330.
                      Klar, die waren gleich lackiert, gleiche saitenanzahl, gleiche Kopfgröße,
                      aber völlig unterschiedliche Schläger. Ich behaupte mal das es so mit
                      jedem Shläger ist, von dem es eine "Tour" Variante gibt.

Kommentar

• TDuncan

@magicMat: Ich meinte, ob (wie du schon erwähnt hast) die Größe, die Saitenanzahl,
                        die Länge usw gleich ist bei den beiden Varianten!

Das man die Schläger nicht vergleichen kann, oder könnte (wegen des Gewichtunterschiedes)
                        ist mir schon klar gewesen, trotzdem vielen Dank ;-)

Kommentar

• MagicMat

Ok, ich würde jetzt gerne ganz schlau auf http://www.head.com/ verweisen,
                          aber die haben den Tour noch nicht mal offiziell auf der Seite.
                          Im Zweifelsfall schaut man einfach bei ein paar Onlineshops nach. Tengo
                          nach müsste der einzige Unterschied im Gewicht, 30 Gramm, liegen. 100
                          % würde ich da aber nie drauf vertrauen, diesen Shops unterlaufen immer
                          wieder fehler. Z.B. sind in dem Fall die Pics von MP Tour und OS vertauscht.

Kommentar

• Torsten

Der Balancepunkt ist bei der Tourversion auch 31,5cm, bei der normalen
                            Version liegt er bei 32,5cm.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Habe mir wie bereits den HEAD LM instinct für kleines Geld (- 40%) bestellt
                              und ihn nun das erste Mal gespielt (Opfer Björn).

Ich hatte zuvor den LM Radical OS getestet und war damit nicht so zufrieden,
                              da ich wenig Kontrolle hatte. Da ich keine Zeit und Lust hatte, weiter
                              zu testen, habe ich einfach aufgrund des TM Test JAN./Feb. 2004 entschieden,
                              den LM Instinct zu kaufen. Das Risiko wurde belohnt.

Ich bin begeistert von der Power und der Kontrolle.

Die Aufschläge gingen ab wie "Schmidt's Katze". Durch die minimal grössere
                              Schlägerfläche (645 cm²) des instinct gegenüber dem MP (630 cm²) habe
                              ich eine bessere Längenkontrolle, besonders beim Rückhand Slice.

Ich bin absolut begeistert und werde mich nun um einen Zweitschläger zulegen.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TDuncan

Cool, freut mich für Dich!

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich vor den Medenspielen noch neue
                                Schläger kaufe oder nicht...

Hab den Instinct leider noch nicht getestet weil er nicht beim Händler
                                war.

Aber ich glaube, den werde ich vorher noch testen -

außerdem würde ich den Radical OS nochmal mit ner vernünftigen Seite testen!
                                Bei mir war ja diese komische spezielle "control" Seite drauf...

Grüße

Kommentar

Lädt...