Also kürzlich habe ich von meinem Dad zwei alte Schläger bekommen, Nachbauten des Wilson HPS 5.0 (der schwarz-rote). Einer der härtesten Turnierrahmen die es je gab. Ich habe das Teil seinerzeit (2000/2001) auch gespielt und jetzt die von meinem Dad mal in die Hand genommen. Von den ursprünglichen RA 70 sind noch gefühlte 60 übrig. Ich habe die DInger noch nicht auf einen Tester gelegt, aber die sind deutlich weicher als damals. Und sie sind maximal zehn Mal bespannt worden und seit min. 5 Jahren nicht mehr gespielt.
Da fällt mir noch eine nette Anekdote ein: Petr Korda hat in seinen Profi-Zeiten immer alle zwölf Wochen von Völkl neue Schläger geordert, weil die Prügel dann "alt" waren. Selbst wenn er mal wegen Verletzung überhaupt nicht spielen konnte - nach zwölf Wochen war Schluss.
Da fällt mir noch eine nette Anekdote ein: Petr Korda hat in seinen Profi-Zeiten immer alle zwölf Wochen von Völkl neue Schläger geordert, weil die Prügel dann "alt" waren. Selbst wenn er mal wegen Verletzung überhaupt nicht spielen konnte - nach zwölf Wochen war Schluss.
Kommentar