Wer erkennt diesen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Wer erkennt diesen Schläger

Ich habe heute im Pennyprospekt folgenden Schläger gesehen:

und mich gefragt, ob es sich lohnt sich den mal anzusehen. Ich habe was Schläger angeht sehr geringe Ansprüche, spiele derzeit noch mit einem Bratpfannenschläger von irgendeiner Tankstelle, wollte aber doch mal zu einem Schläger mit kleinerem Kopf wechseln um den Saitenverbrauch zu senken. Die Frage die sich mir stellt: Ist dieser Dunlopschläger ein akzeptables Auslaufmodell oder eine billige Sonderanfertigung für Penny bei der auf Teufel komm raus Kosten eingespart wurden?

und wo wir schon dabei sind: kennt wer die bälle und kann was dazu sagen?
  • Benedikt

Das müsste ein Dunlop Tempo sein

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Ja, bene. Sieht dem hier, verdammt ähnlich: http://cgi.ebay.de/Tennisschlaeger-D...QQcmdZViewItem
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Benedikt

Man kann am Ösenband unten am Herz sehen, das das nicht so klasse ist, so wie beim Wilson comp oder so, wird wohl ein Supermarkt-Schläger sein.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Außerdem ist das in GROSSkopfschläger.

Kommentar

• Shukkeh

@hoeni: Ich würde von dem Angebot eher abraten. Der Schläger wird wahrscheinlich ein billiger Graphite/Alu Comp Schläger sein. Für 40 Euro kriegst du bei ebay z.b. einen deutlich besseren Schläger (sei er auch gebraucht). Diesbezüglich wäre es gut wenn du nur erwähnst wie lange du Tennis schon spielst, wie oft und was du von einem guten Schläger erwartest.

Übrigends sind diese Grosskopfschläger zwar (meist) sehr fehlerverzeihend, aber deiner Technik und auch deinem Arm tut es nicht gut.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Danke für eure Antworten. Wusste ich doch, dass hier genügend Cracks unterwegs sind um den Schläger schnell zu identifizieren. Da der Schläger ja offensichtlich - wie mein aktueller auch - ein Großkopfschläger ist (konnte ich wegen der Perspektive auf dem Bild nicht erkennen) und ich ja eigentlich einen mit kleinerem Kopf suche, fällt er auf jeden Fall schonmal weg. Ich hatte halt die vage Hoffnung, dass es vielleicht ein 1-2 jahre altes Modell sein könnte das meinen Ansprüchen voll genügt und bei dem ich somit ein Schnäppchen machen könnte. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich ohnehin mal testen wollte, ob ich mit meinem alten Princeschläger (Precision Ascent Lite falls das irgendwem was sagt) noch zurecht komme, und wenns klappt werde ich einfach den wieder reaktivieren...

Kommentar

• Goldeagleno1

lass die Finger von solchem Müll, die Dinger vibrieren bei jedem Schlag wie verrückt und sind sehr instabil.

Kommentar

• Shukkeh

Richtig ausgedrückt goldi, wie ich schon erwähnt habe sind das billige composite Schläger. Deswegen halt (aufgrund des Materials und anderem) gehen die sehr schnell kaputt und sind zudem noch schlecht für den Arm.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Kauf dir bei Ebay einen Gebrauchten M-Fil500 oder irgendwas mit OS. Da bist du wesentlich besser mit beraten als mit so ner Gurke. Hatte auch am Anfang mit 40€ eine Fehlinvestition in einen Wilson Six One Comp getätigt. Wenigstens hab ich bei Ebay noch 30€ bekommen.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Kuck mal bei ebay nach einem Dunlop French Open
                      Comido bietet die ab und an an und der spielt sich nicht schlecht.
                      Zuletzt geändert von howy; 06.03.2008, 23:30.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Shukkeh

@howy: Gucker Vorschlag, aber der Schläger wäre wohl für Ihn ein bisschen überdimensioniert wenn er zuvor mit einer Bratfanne gespielt hat.

Kommentar

• first smash
                          Benutzer
                          • 08.06.2006
                          • 64

Zitat von Shukkeh
                          @howy: Gucker Vorschlag, aber der Schläger wäre wohl für Ihn ein bisschen überdimensioniert wenn er zuvor mit einer Bratfanne gespielt hat.
                          Guckst du, ist er dann nicht unterdimensioniert...?!
                          Don't apologize just improve!

Kommentar

• passlord12
                            Insider
                            • 11.10.2006
                            • 338

Für 50 60 Euro bekommst du sicher von jemand hier aus dem Forum einen sehr gut erhaltenen schläger.Ich würd mal nen thread eröffnen.

Z.b Ich hätte noch einen Head Radical Os der so gut wie nie gespielt wurde.
                            Den könntest du für weniger als 60 gerne haben.

mfg

Kommentar

• Shukkeh

@firstsmash: Darüber kann man streiten. Er ist wohl "überdimensioniert" für seine Fähigkeiten, sprich kriegt er nicht genug Power raus. Aber der Rahmen ist aber "unterdimensioniert" von seiner Größe her.

Kommentar

Lädt...