Rackets von Ferrero und Coria ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vegeta^ssj

Rackets von Ferrero und Coria ?!

Hi,

Da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Schläger bin, wollte ich
    auch mal andere Modelle testen als von Head. Wisst ihr zufällig wie das
    Model oder die Modelle von Ferrero oder Coria heißen?

Dankeschön
  • tenniscorner.de

Ist ein Prince TT und noch was!?

Kommentar

• Floriano

beide spielen den Prince TT Graphite Midplus.........deswegen hab ich
      auch schon im prince Graphite Thread geschrieben ob jemand erfahrung mit
      dem racket hat?!

wollte ihn auch ma testen

Kommentar

• draganzebic

die rackets sehen aus wie der aktuelle prince tt graphite midplus, sind
        es aber gar nicht. costa spielt den alten graphite 2 730 midplus longbody
        und der costa den graphite 690 longbody. natürlich ist auf beiden der
        neue lack, also design. auch coria spielt eigentlich den normalen, alten
        graphite aber mit neuem design. auch nalbandian spielt den 690.......ich
        habe da einen bekannten der für prince die pr macht und so kamme ich an
        solche infos

Kommentar

• badnix

@ vegetable (oder so )

gut Rad(t) ist teuer - aber nicht im Saitenforum

empfehle Dir, nicht nach Marken oder Rackets von irgendwelchen Spielern
          zu schauen, sondern ein Racket zu suchen, das Deine Spielweise optimal
          unterstützt.

Wie schon häufig im Forum diskutiert, gibt es die Schläger der Profis
          eh nicht am Markt - es sind immer Sonderanfertigungen, also vergiß es.

Wenn Du einen Rat brauchst, schau nach unter http://www.topspintennis.de/frame.html
          und dort links auf "Test und Technik" klicken, dann unten auf "persönliche
          Schlägerzuordnung" und dort die Fragen ehrlich beantworten - das bringt
          Dich weiter.

Solltest Du noch Fragen haben oder ein gutes Angebot brauchen, mail
          to "badnix@gmx.de"

Kommentar

• vegeta^ssj

Ok erstmal Danke.

Aber jetzt nochmal ganz langsam, die Rackets von Ferrero,Coria und Costa
            heißen wie?? (Original und Überlackiert).... ich kann sie ja mal alle
            durchtesten...

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

@vegeta

Was für ne Keule spielst Du denn jetzt? Und warum willst Du wechseln?

Gruß Peter
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• vegeta^ssj

Spiele zur Zeit den Prestige Classic 600, die Rahmen sind schon ziemlich
                weich, deswegen wollte ich mal was neues austesten.

Kommentar

• Floriano

mir gehts genauao,ich spiele den pure drive aber irg is das nich das wahre
                  ich hab zu wenig kontrolle mit dem ding,etz werd ich auch mal den graphite
                  testen........

hab auch nochma nachgeschaut....und zwar im forum von tenniswarehouse(echt
                  interessant dort.......zahlreiche insider etc)

und hab mich noch vergewissert......also costa und coria spielen den graphite
                  orginal midsize als longversion.........und z.b lapentti den pure drive
                  in schwarz lackiert?!

sind einige interessante threads zum Pro-Equipment zu lesen

Kommentar

• MagicMat

@vegeta^ssj

Wenn du von einem 600er Head auf einen 660-720 Prince wechselst, solltest
                    du sicherlich ein wenig Umgewöhnungszeit mit einplanen. Da ist es sicherlich
                    nicht mit einer Teststunde getan.

Was ist denn mit dem 660 Head Prestige? Den spielt ein Mannschaftskollege
                    von mir. Ich habe den auch mal getestet und fand den nicht schlecht.

Kommentar

• Jens Husung

bei mir schwören die jungs mittlerweile auf den Topspin 633 cl

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Ich würde mir einen Schläger suchen, der vom Gewicht und der Balance ähnlich
                        ist wie dein alter und da dann zu testen anfangen. Der Prestige ist ja
                        eher schwer, wenn du keine Probleme hast. deine Schläge schnell zu machen,
                        würde ich wieder was in der Gewichtsklasse und Balance nehmen, zumal etwas
                        mehr Schlägermasse auch den Aufprallschock dämpft und im Treffmoment stabiler
                        ist als die leichteren Schläger.

Gruß Peter
                        Gruß Peter

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

sollte heißen: "..wenn du keine Probleme hast, deine Schläge...".

Sch*** Zeichensetzung!!

Peter
                          Gruß Peter

Kommentar

• badnix

kann mich da nur muellerhp anschließen und mich selbst (siehe oben) nochmals
                            wiederholen

zwischen 600 und 700 cm² liegen nicht nur Welten, sondern Universen, die
                            durch unterschiedliche Rahmenstärken noch weiter auseinanderdriften.

wie Jens ganz richtig bemerkt, ist der TOPSPIN 633 ein Super Racket
                            mit engem Saitenbett und hervorragender Kontrolle. Wer es etwas leichter
                            und/oder weitmaschiger mag, ist mit dem 628 oder 663 sehr gut bedient.

Noch mehr Power hat dann der 1000 und der 1200 mit jeweils 650 cm² und
                            Rahmen um die 23 mm. Technisch gute Tennisspieler benötigen in aller Regel
                            nicht mehr Power, da ansonsten die Kontrolle und Präzisision zwangsweise
                            doch erheblich leidet

Kommentar

• vegeta^ssj

Gibt es die Prince Schläger denn nich auch mit 600 oder 630 cm²....nen
                              großeren Schlägerkopf werd ich auf keinen Fall spielen...

Kommentar

Lädt...