Tennisschlägerempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToZucchabar

Tennisschlägerempfehlung

hey forum, also ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuem Tennisschläger.
    Mein derzeitiger nCode Six-One 95 18x20 mit 333 g ist mir zu schwer.
    Ich bin ein "Leichtgewicht" und spiel relativ aggressiven Spin von der Grundlinie. Derzeit habe ich auch starke Rückenprobleme und brauche deshalb einen Schläger der einerseits entlastend ist und viel Spin entwickeln kann, und auch einem guten Schwung nachkommt, wenn wenig Kraft im Spiel ist.
    Vielen Danke schonmal für eure Hilfe
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn du bei Wilson bleiben möchtest, könnte der K Blade für dich in Frage kommen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ToZucchabar

Hey, ich hab den K-Blade 98 mal getestet. Naja meiner Meinung nach entwickelt er wenig Spin...Obwohl ich seit Jahren Wilson spiele, ist ein Firmenwechsel generell nicht verneint....

Kommentar

• olli72

Na da sieh dich doch mal nach einem Schläger um 300g, 16/19 um. Da wirst du bei den div. Herstellern genügend Modelle finden.

Kommentar

• garfy
          Postmaster
          • 04.03.2007
          • 250

Ich versuche im Moment auch, von einem 325 Gramm-Racket auf ca. 300 Gramm herunterzugehen und habe mir vor zwei Monaten mal den neuen Dunlop Aerogel 5Hundred Tour zugelegt.

Er wiegt unbespannt 300 Gramm, hat aber einen Balancepunkt von ca. 32,5 cm. Daduch habe ich das Gefühl, dass er fast genau so schwer ist wie mein alter Schläger, aber über eine längere Spieldauer merkt man es schon, dass man einen leichteren Schläger bewegt.

Außerdem entwickelt er durch das Bespannungsbild von 16/18 einen enormen Spin.
          Auch die 645er-Schlagfläche kommt mir sehr entgegen, da man fast immer das Gefühl hat, den Ball im Sweetspot zu erwischen.
          Vom Tempo ist er etwas höher einzustufen als ein schwerer reiner Turnierschläger; die Längenkontrolle ist aber trotzdem allererste Sahne.

Bespannt habe ich den Schläger mit einer Poly Tecnifibre Red Code in 1,25 mm.

Bisher bin ich von dem Racket total begeistert. Im Grunde bin ich schon umgestiegen, habe ihn aber natürlich noch nicht auf Asche gespielt.

Dieses Racket wäre auf jeden Fall einen Test wert.
          Wichtig ist aber die Tour-Version; der normale 5Hundred ist mit 275 Gramm,

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

ich hätte da einige grundsätzliche Ideen:
            - Wilson K 6.1 Team (gleiche Schlagfläche, gleicher Kopf, weniger Gewicht und mehr Spinpotential)
            - Dunlop AE 300 (ist sehr günstig) erhältich im Internet ab 129,- € glaube ich.
            - ansonsten vielleicht auch ein Babolat Pure Drive?
            - HEAD Radical Team
            - Topspin TPC 1000
            Vielleicht kannst Du noch beantworten, was Dir am n Code Team nicht gefallen hat?
            Von dem warst Du doch anflänglich so begeistert?

Viel Spaß beim Testen.
            Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• ToZucchabar

Hey, also entweder ich teste von meiner Mutter den Wilson ncode 6.1 mit 289g oder den hier

Kommentar

• paaat
                Postmaster
                • 09.07.2007
                • 115

Der Ksixone Team kann schnell zu leicht werden.
                Den spiele ich momentan und habe vorher auch den nSixOne 95 gespielt.
                Hab sehr lange gebraucht um mich an das Gewicht zu gewöhnen...

"Zum Glück" musste ich länger aussetzen und danach geling mir die Umstellung recht schnell.
                Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• ToZucchabar

Wie kommst du mit ihm zurecht? Was sind die Vor- und Nachteile?

Kommentar

• paaat
                    Postmaster
                    • 09.07.2007
                    • 115

Komme ganz gut mit dem klar.
                    Sicherlich, die Kontrolle ist nicht mit dem der 95er Version vergleichbar, was ich vor allem bei der RH longline merke. Aber dieser Schläger gibt mir den opt. Kompromiss aus Power und Kontrolle.

Der größte Nachteil, meiner Meinung nach, ist auf jeden Fall die Stabilität bei Volleys. Ich bin zwar kein guter Vollyspieler, aber mit dem 95er kamen diese schon erheblich besser.

Ich kenne deine Technik bzw. Spielstärke nicht, aber ich denke, du solltest auf jeden Fall den Kblade mal antesten!
                    Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

Lädt...