Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Zitat von tennisdelux
    Ich habe blind bei dieser ebay-Auktion zugeschlagen, wo jemand Kblades mit "PWS" verkaufte.

Habe sie heute erhalten, und bin total begeistert. Es handelt sich wie schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, um die echten Kohlschreiber-Rackets.

Ich bin extrem überrascht über die Qualität der Paintjobs. Von der Qualität her sind sie hochwertiger sprich genauer bemalt als meine Kblades.

Auf dem Griff befindet sich ein schwarzes TL Gel Wilsongriffband. Ausserdem ist der Griff L3 und es befindet sich die alte schwarze-rote Wilsongriffkappe (GAR) auf den Schlägern.

Die Schläger sind nagelneu und der Griff ist noch eingeschweisst. Bei jedem Racket liegen 2 Zettel unter der Grifffolie mit folgenden Infos bei:

- 3x:

Chiao Da
    Lot# WL581071
    Model Name: Hyper Pro Staff 6.1
    Wilson Beam: 21.59 FB 95
    WRD: /
    L.D Model: GR62V
    Purpose: Philipp Kohlschreiber

- Racket 1 / Racket 2 / Racket 3

RKT#: 0827-9 / 0827-5 / 0827-16
    I-Y: 78.1 / 75.7 / 79
    WT: 340.9 / 343.0 / 342.6
    I-end.: 2712 / 2694 / 2704
    BP: 313 / 311 / 311
    Freq.: 152 / 151 / 149
    Si: 5.39 / 5.49 / 6.63
    SXP: 18x20 / 18x20 / 18x20

Fotos folgen in den nächsten Tagen. Versprochen. Sicherlich auch in einem neuen Thread.
    Ausserdem ist der Griff länger ohne dass dabei der ganze Schläger länger ist. Leider hab ich keinen HPS 6.1 hierliegen zum vergleichen, aber morgenfrüh krieg ich vom Howy einen PS 6.1 somit kann ich wenigstens ähnliche Schläger miteinander vergleichen.

Leider kann man die Griffklappe nicht öffnen, da dieses Loch zum aufklappen fehlt.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

...geht eh nicht - is mit silikon gefüllt !

Kommentar

• johnnydo
        Insider
        • 26.01.2008
        • 325

Zitat von iceman
        ....ich denke mal es ist schon ein gewisser unterschied tour vs 98 oder?
        Denke ich auch!
        b.t.w.: Kimmi spielt übrigens auch den 98er......

Kommentar

• iceman
          Insider
          • 18.05.2007
          • 325

uuups sorry ! hast nätürlich recht... hab aber auch den 98er getestet
          ..vielleicht nen tick härter 23 / 22 alu power / vs wär meine wahl... wie gesagt rein subjektiv !

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Zitat von tennisdelux
            Fotos folgen in den nächsten Tagen. Versprochen.
            Habe mich jetzt etwas amüsiert. Die Fotos findet ihr in meinem Album. Viel Spass beim Staunen.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von tennisdelux
              Die Verlängerung des Schlägers macht den Schläger 8g schwererr. Die neue Griffschale ist eine Wilson XL-Schale vom K6.1 95 XL, allerdings ist die Griffklappe von Prince.

Der Schläger hat nun ein Schwunggewicht vun 330 (gemessen auf einem RDC) anstatt der üblichen 322.
              Die Fotos vom Kblade XL befinden sich jetzt auch in einem passenden Album.

Edit: http://www.saitenforum.de/board/album.php?albumid=47
              Zuletzt geändert von tennisdelux; 30.12.2008, 16:48. Grund: Link eingefügt

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

OT:

Hat jemand zufällig eine kBlade Griffkappe in L3 übrig?
                Könnte als Tausch eine neue vom kBlade Tour anbieten.

Kommentar

• Blacknek
                  Postmaster
                  • 05.06.2007
                  • 178

Hallo Gemeinde!

Werden hier noch Leute in den Club aufgenommen?

Bin selbst weiterhin sehr zufriedener nBlade 98-Nutzer. Habe auch schon mehrere Saiten auf dem Schläger ausgetestet, komme aber immer wieder zur SPPP zurück - passt ja auch farblich so wunderschön zu dem Racket...

Habe gestern mal die Kirschbaum Pro Line II 1,20 24/24 in der Halle gestestet. War auch OK, aber die SPPP ist für mich auf diesem Schläger weiterhin in allen Belangen besser.

Habe auch zeitweise nachgedacht auf das neuere kBlade-Modell nachzurüsten. Da ich aber von keinen relevant unterschiedlichen Eigenschaften ausgehe (und dies in diesem Thread von anderen auch so bestätigt wird) bleibe ich bei dem guten alten nBlade uns spar mir das Geld - zumal schon die Verwendung einer anderen Saite oder von 2-3 KG weniger Härte das Spielerlebnis so stark verändern können. Habe mir bei ebay sogar ne dritte Keule gebraucht besorgt zum rumprobieren. Ein bischen Blei, doch noch mal der Versuch einer anderen Saite...

Nebenbei: hat sonst noch jemand zwei oder mehr Schläger, bei denen sich trotz identischer Griffstärke (L3) die Griffe definitiv unterscheiden? Ich benutze bei einem der Schläger ein Overgripp mehr um die selbe Griffstärke zu erreichen. Scheinen zwei unterschiedliche Chargen gewesen zu sein. Einer der Schläger kam bei gleichzeitigem Neu-Kauf besaitet, der andere ohne Saite.

Nichtsdestotrotz, ein feines Tennis-Werkzeug!

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Willkommen im Club!

Zwischen dem NBlade und dem KBlade gibt es schon grössere Unterschiede. Erstens ist der KBlade endlich stabil und zweitens deutlich steifer.

Die Griffbänder bei Wilson werden ab Werk relativ schlampig angebracht und dies kann dann zu Griffgrössenunterschiede kommen.

Kommentar

• Blacknek
                      Postmaster
                      • 05.06.2007
                      • 178

Hi tennisdelux,

Interessant, dass die Schläger so stark unterschiedlich sein sollen. Wenn man die 18 Seiten posts nicht nur überfliegt sondern genau sondert haben das auch andere geschrieben (ImpCall zum Beispiel).

Dennoch schreibt hier keiner einen 1:1 Vergleich zwischen dem nBlade und dem kBlade.

Zu Deinem Beitrag:

deutlich steifer: unterscheiden sich die RA-Werte denn so deutlich? Auf der Wilson-Homepage find ich dazu keine Angaben.

endlich stabil: ist dass Dein subjektiver Eindruck? Ich finde den nBlade bei Flugbällen bereits sehr stabil.

Würde mich interessieren mal einen direkten Vergleich zu lesen (identisch Bespannung etc.).

Vieleicht ist der kBlade ja doch mal eine Option. Diese Saison muss aber erstmal Elementares verbessert werden, bevor ich Geld in neue Schläger stecke (ich sage nur Beinarbeit, das Alter eben...)

Gruß

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Blacknek
                        deutlich steifer: unterscheiden sich die RA-Werte denn so deutlich? Auf der Wilson-Homepage find ich dazu keine Angaben.
                        Wenn ich das recht in Erinnerung hab hat der nBlade einen RA-Wert von 58....der kBlade einen von 62/63 - also schon ein bisschen steifer.

Viel weicher als nBlade geht es auch glaub ich kaum noch :-)

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Bei TW ist er mit 67 angegeben. Meine liegen sogar zwischen 68 und 71.

Kommentar

• Blacknek
                            Postmaster
                            • 05.06.2007
                            • 178

Ok, Danke für die Angaben, somit ist der Rahmen (zumindest nach RA-Wert steifer).

Das mit der Stabilität lässt sich wohl etwas schlechter in Zahlen ausdrücken.

Kommentar

• Blacknek
                              Postmaster
                              • 05.06.2007
                              • 178

Zitat von tennisdelux
                              Die Griffbänder bei Wilson werden ab Werk relativ schlampig angebracht und dies kann dann zu Griffgrössenunterschiede kommen.
                              Erstmal danke für den Tipp. Habe das Basis-Griffband an dem dünneren Griff neu gewickelt, war in der Tat etwas lockerer gewickelt als am anderen Schläger. Jetzt fühlt sich zumindest der End-Knuppel weitestgehend Wilson-typisch und identisch an.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Griff tatsächlich kleiner ist! Wenn man beide Griffe nur mit Basis-Griffband in die Hand nimmt, ist der "kleinere" auch am Griff-Schaft eindeutig kleiner/schmaler.

Naja, nicht was man nicht über ein zusätzliches Griffband lösen könnte...Der Gewichtsunterschied dürfte nicht alzuviel ausmache (wobei ich bei der Gelegenheit mal mit und ohne die beiden Overgrips gemessen habe; zwei Overgrips machen immerhin 12 g aus).

Gruß

Kommentar

• 1Manni

Das die Griffbänder schlampig angebracht sind kann ich auch bestätigen, hat sich bei meinem KBlade auch verschoben. Musste es dann ein Stück abwickeln und etweas strenger aufwickeln, seither hält es.

mfg Manfred

Kommentar

Lädt...