Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

kann zwar nix zum K Blade Tour beisteuern, aber ich spiele meinen K Blade wieder
    mit Pacific Lederband.... das Gefühl hab ich echt vermisst!!!

Kommentar

• Goldeagleno1

Test Kblade Tour !

Habe den Schläger jetzt so ca. 15 Stunden gespielt.

Finde den Schläger sehr gut. Klar er ist schwer zu spielen, aber nicht so wie ich ab und zu hier gehört habe.

Von der Kontrolle ist der Schläger natürlich überragend. Vorallem die Länge kann man extrem gut bestimmen. Auch Crossduelle konnte ich damit sehr gut bestreiten. Das Gefühl des Schlägers ist stets gut, aber etwas schlechter als das von meinem Flex Prestige. Auch die Power ist top, wenn man den Ball weit vorne trifft und sich in den Ball stellt. Trifft man mal den Ball von der Stellung her nicht optimal, ist die Power allemal trotzdem mehr als akzeptabel. Besser als beim Prestige.Negativ fiel mir nur auf, das der Schläger komischerweise nicht wirklich so stabil ist. Trifft man etwas weiter außen lässt die Power etwas nach und der Schläger liegt unsicher in der Hand.

Fast wäre es mein Schläger geworden, aber einzig die Instabilität und das Problem, dass ich mit dem Schläger nicht gut Aufschlagen kann hält mich davon ab. Mit meinem Prestige serviere ich konstant, der erste hart und der zweite mit Spin und eher sicher. Was einfach mit dem Schläger nicht klappt.

Kommentar

• ciripacha
        Postmaster
        • 04.06.2006
        • 159

Zwei Fragen an alle:

!. Welche positiven Erfahrungen haben die Mitglieder des blade runners club mit ihren Besaitungen des Wilson k blade tour 93 bis jetzt gemacht?

2. Wie besaiten die z.B. Djokovic, Tsonga und andere k blade tour 93 Spieler?
        Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• Goldeagleno1

hallo,

meiner Meinung sollte man den Schläger mit ner Poly keinesfalls über 25 Kilo bespannen. Hatte mit der Wilson Enduro Pro 1.30mm bei 24/24 Kilo ein fast optimales Ergebnis. Im Nachhinein hätte ich die Quersaite noch 1 Kilo weicher bespannt !

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich besaite selbst meinen N blade nicht über 23 Kilo. Würde daher beim K blade Tour auch im Rahmen dieses Wertes bleiben.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pirate

Seh ich genauso. Habe das erste Mal meinen KBlade Tour mit einer Hybrid 23/24 bespannt. Ist für mich persönlich aber fast schon die Obergrenze bei dem Schläger.
              Sobald ich mal draussen spielen kann, werde ich noch etwas an der optimalen Härte für mich experimentieren.

Kommentar

• ciripacha
                Postmaster
                • 04.06.2006
                • 159

Danke für die Antworten. Ich werde auch noch weiterprobieren. Als nächstes werde ich Darm längs nehmen. Ich suche dazu aber noch die passende Quersaite.
                Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Hier mal ein paar Testberichte:

Voilà!
                  Zuletzt geändert von tennisdelux; 08.05.2008, 14:47.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Gibts neue Mitglieder im Blade Club? Morgen oder Donnerstag bekomm ich meinen zweiten N blade rechtzeitig vor dem am Samstag startenden Clubturnier. Loradon? Nichthelfer?
                    Zuletzt geändert von moya fan; 06.05.2008, 21:02.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

moyafan, wie lange hält die Energy denn bei dir auf Sand?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich schätze, daß die sich am Samstag beim Clubturnier verabschieden wird. Also, wenn ich es in Stunden ausdrücken müßte, denke ich, daß die Energy auf Sand bei mir um die 6 - 8 Stunden hält auf dem N blade. Kann auch etwas mehr oder etwas weniger sein.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

ich spiel im moment die x-one pur auf dem nblade, und sie ist hervorragend. meine armprobleme sind erstmal wech und ich hoffe sie kommen auch nie nie nie mehr wieder - ob es an der saite liegt weiss ich nicht, aber ich bleib erstmal dabei!

@moya fan: spielst du die energy pur oder als hybrid, wenn ja womit? was genau findest du an ihr so gut?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich spiel die Energy pur mit je 23 Kilo längs und quer. Die ist knackig, direkt, vermittelt ein klasse Feedback. Die Power ist mehr als okay, die Spinannahme für eine Multi hervorragend. Und ich finde, daß die Saite mit dem N blade für mich perfekt harmoniert.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

@ kimmi

die Energy ist wirklich eine sehr gute Saite mit hervorragenden Eigenschaften. Sie ist auch meine Standartsaite. Bei Interesse kann ich dir gerne ein Set zuschicken. Dies gilt natürlich auch für andere Interessenten.

Kommentar

• ciripacha
                                Postmaster
                                • 04.06.2006
                                • 159

Bespannung k blade tour 93

Ich habe heute das erste mal die Kombination Babolat VS längs und Luxilon Alu Power Fluoro 123 quer mit 17 / 15 kp gespielt. Die Auswahl der Saiten ist für mich damit beendet. Diese Kombination ist für mich (Senior) suuper. An der Bespannungshärte muss ich noch probieren. Ich habe 12 m Sets verwendet, aber das haut nicht hin mit dem Verbrauch. Ich werde wohl Minirollen besorgen oder, wen es das irgendwo gibt, ein Hybrid Set dieser Sorte kaufen.
                                Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

Lädt...