Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ciripacha
    Postmaster
    • 04.06.2006
    • 159

@rebelzer

Ich habe die k blade 93 nacheinander bekommen. Der erste Schläger war mit 31 Balance (das war ein Testschläger von RAJ). 4 Wochen später habe ich dann aus der Lieferung zwei weitere Schläger beikommen mit Balance 31,5. Ich habe RAJ geschrieben und wollte wissen, was es damit auf sich hat. Ich möchte schon 3 gleiche Schläger haben, weil ich kein Freund vom Tuning bin. Mal warten, was RAJ schreibt.
    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• go deep!

Sind denn die Balancepunkte wie angegeben auch unterschiedlich? Herstellerangaben sind das eine, die Wirklichkeit kann eine andere sein
      Habe zur Zeit einen Prince-Tester (Speedport Tour), dort ist z.B. die Balance 5 mm kopflastiger als angegeben (und 5 Gramm schwerer).

Kommentar

• rebelzer

Zitat von go deep!
        Sind denn die Balancepunkte wie angegeben auch unterschiedlich? Herstellerangaben sind das eine, die Wirklichkeit kann eine andere sein

habe noch nie 2 schläger von einem modell gesehen die von der stange her gleich in gewicht und balance sind.
        du etwa?

fischer no tolerance habe ich leider noch nie in der hand gehabt.

Kommentar

• go deep!

Zitat von rebelzer
          habe noch nie 2 schläger von einem modell gesehen die von der stange her gleich in gewicht und balance sind.
          du etwa?

fischer no tolerance habe ich leider noch nie in der hand gehabt.
          Ja, ich habe mir bei tengo Schläger gekauft, die waren absolut identisch. Hatten aber auch aufeinanderfolgende Seriennummern (Yonex).

Mein aktueller Testschläger Head Prestige Pro trifft die Specs ebenfalls (gut, 1 Gramm Differenz). Was bringt mir aber das testen, wenn der Kaufschläger nachher andere Balance, Gewicht und somit Schwunggewicht hat. Also: Entsprechendes vom Versender zusagen lassen (schon geschehen ).

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8271

Zitat von ciripacha
            @rebelzer

Ich habe die k blade 93 nacheinander bekommen. Der erste Schläger war mit 31 Balance (das war ein Testschläger von RAJ). 4 Wochen später habe ich dann aus der Lieferung zwei weitere Schläger beikommen mit Balance 31,5. Ich habe RAJ geschrieben und wollte wissen, was es damit auf sich hat. Ich möchte schon 3 gleiche Schläger haben, weil ich kein Freund vom Tuning bin. Mal warten, was RAJ schreibt.
            Diesbezüglich habe ich Völkl mal angeschrieben und die fanden, dass eine Toleranz bei Gewicht von +-10g kein Wandlungsgrund wäre.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• rebelzer

weitere saitentest auf dem blade tour:

focus evo 1,2mm mit 25/25 (nochmal danke an benne für das 2. testset):

geht ganz gut mit dem schläger, aber nach 1,5 stunden war ende, haltbarkeit auf jeden fall zu kurz.

danach focus in 1,18mm 25,5/25 (für die farbspezialisten und schnüffler: in silber):
              zuviel power für meinen geschmack, längenkontrolle nur über extremen spin möglich.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von rebelzer

danach focus in 1,18mm 25,5/25 (für die farbspezialisten und schnüffler: in silber):
                zuviel power für meinen geschmack, längenkontrolle nur über extremen spin möglich.

Hat die Saite an sich zu viel Power oder hast Du sie nur zu weich bespannt? Im ersten Fall würde ich das nicht unbedingt als negatives Merkmal sehen...

Kommentar

• rebelzer

Zitat von groundstroke
                  Hat die Saite an sich zu viel Power oder hast Du sie nur zu weich bespannt? Im ersten Fall würde ich das nicht unbedingt als negatives Merkmal sehen...
                  ist ganz anders:
                  ich habe zuviel power für die saite

Kommentar

• go deep!

Power is nothing without control Nehm selbst die Evo nur als Quersaite, das als gutgemeinten Tipp für das nächste Mal
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2008, 22:36.

Kommentar

• Paddinho

Am WE hab ich wieder die MSV Co-Focus 1.23mm auf dem nBlade gespielt...einfach klasse die Saite

Nachdem ich jetzt mal Multis (Topspin Energy) und Hybrid (BB Alu Power / Wilson Sensation, Topsin CF / Wilson Sensation) muss ich sagen, die MSV schlägt sie um Längen.
                      Wird jetzt meine Stammsaite (Härte ca. 24/25kg), nur bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher.

Kommentar

• go deep!

@ Paddinho
                        Glückwunsch zum persönlichen Testsieger!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hat schon mal jemand die Head Rip Control in 1.20 auf dem N blade gespielt und kann ein Wenig was dazu sagen?
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                            Hat schon mal jemand die Head Rip Control in 1.20 auf dem N blade gespielt und kann ein Wenig was dazu sagen?
                            Was erwartest du von der Saite, im Vergleich zur Topspin Energy/Isospeed Energetic?
                            Die Armschonung wird wohl recht gleich sein, die Rip Control ist ja eine knackige, eher untypische Multi. Das Saitenverrutschen wird auch nicht viel besser sein.
                            Günstiger ist die Head auch nicht.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5608

[QUOTE=go deep!;259822]........... eher untypische Multi......QUOTE]

???? Was willst du uns damit sagen?
                              Die Rip Control ist eine der Besten und Spannungsstabilsten Saiten - quasi "die" Multi unter den Multis mit Power Ribbons.

Kommentar

• go deep!

[QUOTE=fritzhimself;259842]
                                Zitat von go deep!
                                ........... eher untypische Multi......QUOTE]

???? Was willst du uns damit sagen?
                                Die Rip Control ist eine der Besten und Spannungsstabilsten Saiten - quasi "die" Multi unter den Multis mit Power Ribbons.
                                Gute Saite er soll sie halt mal probieren. Auch wenn die Energy mal "nach fünf jähriger Suche" die Stammsaite war (ist denn die Isospeed Energetic 1,20 auch "Auslaufware"?)
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2008, 06:01.

Kommentar

Lädt...