Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Also den N Blade hab ich zuvor schon öfter gespielt aber der K Blade gefällt mir vom Design her besser! evnt. aus diesem Grund, spielt er sich für mich besser!!

Ich spiele eigentlich schnelle falche Schläge,.... was zwar nicht immer gut ist, aber was solls...

der K Blade hat für mein Spiel eine gigantische Kontrolle auch beim Aufschlagen.

Moya fan, spielt sehr viel Topspin was ich so gelesen habe und bei ihm passts auch...!!

der Schläger ist ein Allroundracket... der kann alles!

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Mein kurzes Feedback zum kBlade und zum kTour:

Also ich habe keinen marginalen Unterschied beim Testen bemerkt, sprich der kBlade war ein zwar ein bissl stabiler, aber nicht wesentlich steifer finde ich, wie viele zuvor berichtet haben. Da die Eigentschaften der beiden (nBlade und kBlade) doch sehr ähnlich sind bin ich schließlich beim nBlade geblieben. Der kBlade Tour spielte sich völlig anders, wesentlich steifer, kopflastiger und schwerer insgesamt. Das Vergnügen dauerte allerdings nur 1/2 Stunde, da er mir zu schwer wurde. Aufgrund dessen ist mein Testurteil wenig aussagekräftig...

Nun ich habe auch eineige Saiten ausprobiert, am besten gefiel mir die Alu Power mit 27/25 kg und diese längs kombiniert mit der X-One Biphase (rot) quer mit 25/24 kg. Diese Kombi bietet sehr viel Power und Dymanik, hingegen war die Alu Power pur natürlich knackiger und noch kontrollierter. Ich werde sie auch mal etwas weicher testen, ich denke so an 25/23 kg und dann wieder berichten! Außerdem hatte ich schon die X-Tra Dynamic pur drauf mit 27 kg pur (jetzt werden einige lachen), aber ich muss sagen es war recht gut. Ich konnte genug Spin erzeugen, die Kontrolle blieb ebenso erhalten und die Power fehlte mir auch nicht. Fazit, ich könnte mir sehr gut vorstellen sie nochmal zu spielen, wobei das Spielgefühl bei 27 kg etwas dumpf wirkt, ist aber sowieso Geschmacksache. Insgesamt kam ich mit der Alu Power pur am Besten zurecht, die Kontrolle des nBlade gemixt mit der Power der Luxilon ist einfach für mich unschlagbar. Skeptisch bin ich allerdings bezüglich der Besaitungshärte, aber das wird sich noch klären in den nächten Wochen...
      Möchte ja nicht, dass dies irgendwann zulasten meiner Schulter geht!

So, das wars erst mal von mir

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Der N blade hat sicher nicht die höchste Eigenpower, aber eine gigantische Kontrolle. Der Spin ist für einen 18 x 20 er Rahmen ganz enorm. Super Schläger.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ciripacha
          Postmaster
          • 04.06.2006
          • 159

k blade tour

@ kimmi

Wenn Du bei 93 sq inch um die 25 kp bespannst, dann musst du ja m.E. einen gewaltigen Schwung haben, oder? Ich interessiere mich für Bespannungen mit um die 20 kp. Wie lange hält die X Bi Phase? Vielen Dank für Antworten zu Bespannungen.
          Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Der Blade hat ja einen 98er Kopf, und ich besaite schon immer so hart, weil ich generell immer mehr Kontrolle haben wollte. Aber ich habe auch "weicher" getestet und muss sagen, dass ich damit auch gut spielen konnte, jedoch ist es eben eine persönliche Umstellung. Man (also ich) hat/habe gerade bei der Hybridbesaitung immens mehr Power, wodurch die Bälle am Anfang doch öfters weiter hinter der Grundline landeten als sie eigentlich sollten...

Ich habe dann automatisch versucht dosierter zu spielen, mit weniger Kraft aber mehr Spinn und insgesamt noch mehr durchzuschwingen und über den Ball zu gehen. Mit der Alu Power kommt der Ball fast exakt dort hin, wo er hin soll, gerade mit dem Blade! Das ist eben eine Umstellung oder Umgewöhnung besser gesagt!

Ich werde nun nur noch die X-One Biphase pur probieren, dann habe ich alles durch...
            Bis dato hält die X-One mit der Alu Power recht lange, sie verzieht sich nur wesentlich mehr. Ich habe sie schon gut 3 Wochen drauf und so ca. 18 Stunden gespielt, bin mit der Haltbarkeit insofern sehr zufrieden!
            Zuletzt geändert von kimmi; 03.04.2008, 14:13.

Kommentar

• ciripacha
              Postmaster
              • 04.06.2006
              • 159

k blade tour

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab' ja den k blade tour und der hat wirklich 93 sq. inch. Ich muss dann sowieso mit der Bespannung im Vergleich zu 98 sq inch runtergehen. Auf das Ergebnis x bi phase bin ich gespannt.
              Wenn ich jetzt die Alu Power solo bespanne, dann müßte ich wohl auf 19 / 19 gehen. Mein Schwung ist nicht mehr so heftig. Ich spiele bei den Senioren. Aber auch Tennis.
              Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Hi Kimmi,

warum spielst Du quer 2kp weniger bei Alu Power pur? Soll man da quer nicht lieber 1kp rauf gehen?

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

@ciripacha

Ja, den Tour würde ich auch deutlich weicher besaiten, da er einen wesentlich härteren Rahmen hat als der "normalen" Blade. Also die Alu Power würde ich NIE im LEBEN mit 27/25 auf dem Tour spielen, die X-One allerdings schon, da sie sehr weich ist. Daher weiss ich auch noch nicht wie man sie am Besten besaitet und vor allem wie stark sich die Saiten verschieben werden
                  Zuletzt geändert von kimmi; 03.04.2008, 15:05.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Zitat von ciripacha
                    Ich interessiere mich für Bespannungen mit um die 20 kp.
                    Zitat von ciripacha
                    Mein Schwung ist nicht mehr so heftig. Ich spiele bei den Senioren.
                    @ ciripacha

Bist du sicher dass du da den richtigen Schläger für dein Spiel spielst?
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Hi groundstroke,

also ich spiele generell 27/25 kg, weil mir das irgendwann mal ein "guter" Besaiter empfohlen hat, seitdem spiel ich das so. Ich habe die X-One Bi ein Kilo weicher besaiten lassen, weil sie sehr weich, also dann Alu Power längs 27 kg und quer X-One Bi mit 26 kg und dann das Ganze in der weichen Variante mit 25/24 kg!
                      Zuletzt geändert von kimmi; 03.04.2008, 15:05.

Kommentar

• ciripacha
                        Postmaster
                        • 04.06.2006
                        • 159

k blade tour

@ tennisdelux

Ja, da bin ich sicher. Gott sei dank ist der Schläger schwerer als die meisten Leichtgewichte (Bratpfannen) mit 265 g (für Anfänger). Ich muss halt rechtzeitig ausholen. Ich treffe den Ball gut. Ich spiele alles Topspin und viel Flugball (im Doppel), manchmal auch im Einzel, wenn ich einem hohen Ball auf die Rückhand des Gegners nachgehe. Ich hab' von Wilson den ersten Graphitschläger gespielt mit den Metallplättchen auf 3 und 9, das war damals ein Kleinkopf. Und dann den ersten Midsize Graphitschläger mit PWS von Wilson, ich glaube der hieß Advantage. Und das war eine Keule. Bei dem K blade tour gibt es praktisch keine Streuung und deshalb geht der Ball dann dahin wo ich wollte. Und dann kann ich damit super Winkel spielen. Vielleicht ist es nicht wichtig, aber mir gefällt der Klang beim Treffen. Nein der Schläger ist wirklich o.k. aber Du weißt ja, 70% macht die Besaitung und 30% der Schläger. Ich bin am probieren mit der Bespannung. Morgen werde ich die rote Kirschbaum 1,15 mm spielen, damit der Drall bei dem doch recht engen Saitenbett besser wird. Aber jetzt habe ich mich verplaudert.
                        Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von ciripacha
                          Du weißt ja, 70% macht die Besaitung und 30% der Schläger
                          Leider bin ich da nicht deiner Meinung. Für mich ist die Saite nur Feintuning.
                          Hauptsache du kommst klar mit dem Schläger... Viel Spass beim Saitentesten!
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ciripacha
                            Postmaster
                            • 04.06.2006
                            • 159

k blade tour

@ tennisdelux

Ja, da gibt es eben verschiedene Meinungen. Aber das macht nichts.
                            Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Nett, dass ich auch schon im Club bin! Vielen Dank für die Aufnahme...

Freue mich schon auf die nächste Woche, da darf ich dann endlich mal den (K)Blade testen. Bisher habe ich nur mit nCode Rackets gezokkt, und da hat mich halt der nBlade hin und weggerissen. 3 an der Zahl mit einem Gesamtgewicht von 1,02 KG darf ich mein Eigen nennen. Das also zu mir und meinen Schlägern...

LG
                              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• rebelzer

keine weiteren testberichte vom blade tour?

Kommentar

Lädt...