Blade Runners Club
Einklappen
X
-
-
Weiß auch nicht, bei mir hält keine Multi mehr länger als 6 std. Und draußen spiel ich schon mit viel Spin und spiel nicht eben langsam.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Kommentar
-
PSO
hm...geh da mal mehr ins detail, lieber fritz. wenn es einen kurs gibt, nach dessen besuch die x-one bp bei mir nicht mehr innerhalb von 4-6 stunden reißt, würde ich diesen kurs gerne besuchen :-)Kommentar
-
Stimmt. Derzeit ist es wirklich extrem. Und sowohl die Energetic, als auch die Rip Control sind ja jetzt nicht so günstig. Und auf meinem neuen, potentiellen Schläger wird sich vermutlich die Haltbarkeit nochmal drastisch reduzieren.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@ moya
Ich bin das bei der Hybrix auch gewohnt. Die reisst mir auch um die 8te Stunde.
Du weisst ja dass es die Energetic auch als günstigere Alternative unter einer anderen Marke gibt und auch als 1,30er Durchmesser?http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Den Durchmesser von 1.30 werd ich auch bitter nötig haben auf dem neuen Racket. Werde aber, um deine Frage zu beantworten, meine N blades behalten. Ich mag den Schläger einfach zu sehr. Muß jetzt mal sehen, was mit dem zweiten N blade wird, ob der Reparabel ist.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
go deep!
Der nBlade hat doch trotz 18 Längssaiten ein durchaus offenes Saitenbild. Wirklich eng ist das nicht und schon gar nicht mit (Beispiel) den Radicals zu vergleichen.
Daher macht eine 1,20 Multi auch kaum Sinn bzw. wird rasch ihren Geist aufgeben.
Was man machen kann, meine ich:
Nicht mehr quer + 2 kg besaiten und Saitenschoner verwenden (die Stelle, wo die Quersaite reisst, scheint ja immer fast die gleiche zu sein).
Außerdem macht es schon einen Unterschied, ob man selbst besaitet oder nicht; selbst wenn man seinem Besaiter traut, lässt sich das Eigenergebnis besser einschätzen und man kann etwaige Fehler ausschließen (oder nicht)
Kommentar
-
PSO
dann gibt du (als langjähriger besaiter) mir doch mal einen tipp, wie mir die multi quer nicht mehr nach so kurzer zeit reißt.
Kommentar
-
@go deep
Daß mir die Multi nach wenigen Stunden reißt, liegt ganz sicher nicht an meinem Besaiter. Über einen Ratschlag, wie man die Haltbarkeit erhöht, wäre ich daher auch froh. Zumindest werd ich schon mal auf eine 1.30 er Multi wechseln.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
PSO
-
DralliaufsBalli
-
Balance eurer Blades
Moin,
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich meine 2 nBlades bis zu einer Balance von 35cm raufgetunt habe, was wohl auch die Unkontrolliertheit erklärt, welche sich in mein Spiel geschlichen hat.
Hab die 6g Blei auf 12Uhr dann runtergenommen und bin jetzt auf 34cm.
Wie ist eure Balance in bespanntem Zustand?
Gruss
LA
P.S.: Spiel in L2 mit 2 Wilson Pro Overgrips, 3g Blei am Griff, je 4g Blei auf
3 und 9Uhr, Saite ist die Lux BB ACE in 1.122x nBlade98, 1x kBlade98, Luxilon BigBanger Ace 1.12, 2x Wilson Pro Overgrips
Gewicht: 323g
Balance: 33.5cm
Tuning: 9g am Griff, je 2g auf 9 und 3 UhrKommentar
-
@moya fan und eventuell PSO?
nimm lieber eine multi von tecni, die sind eben einfach besser und halten in der regl auch länger. wenn dir die x-one zu teuer ist, dann probier mal entweder die xr3, die x-tra dynamic oder die 1,30er promix. zur not ginge auch die dunlop m-fil tour in 1,30 - ist auch prima und ein bissl günstiger...Zuletzt geändert von kimmi; 21.10.2008, 07:32.Kommentar
Kommentar