Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Nachdem ich ja schon den NBlade und KBlade als Tennis- resp. Squashschläger spiele, bin ich auch seit heute stolzer Besitzer eines KBlade-Badmintonrackets.
Ich bin ja seit 4 Monaten auch ein nblader und super zufrieden mit den Rackets.
Hier die Daten meiner drei Nblades inkl. Overgrip und Saiten:
Racket A bespannt mit Poly-Plasma 1.23 (28/28 kg): 333 g Balance 32.8 cm
Racket B bespannt mit Poly-Plasma 1.23 (28/28 kg): 334 g Balance 33.0 cm
Racket C bespannt mit Cyber Flash 1.25 (28/28 kg): 336 g Balance 33.2 cm
Bin mit den Toleranzen im Grunde zufrieden oder ich hab einfach Glück gehabt. Racket C wird bei dünnerer Saite (1.23 statt 1.25) noch einen Tick grifflastiger. Evtl. zeigt die Waage dann 335 g an.
Die Rackets spielen sich nach ca. 2 h Einspielzeit am besten, sind ja auch rel. hart bespannt. Die Poly-Plasma erzeugt mehr Spin, deshalb spiele ich diese Saite auf Sand bzw. Granulat.
Auf Teppich komm ich mit der Cyber-Flash sehr gut zurecht. Da nehm ich etwas Spin raus, spiele flacher und mache mehr Druck. Wenn dann aber die Saite reisst muss ich eben Granulat auf den Teppich kippen, da nur ein Racket mit CF bespannt ist.
@paddy: ich hatte damals mit den Aerogels auch Probleme mit der Länge der Rückhandschläge. Ich habe hohe Topspinbälle dann eben umlaufen und mit der Vorhand ebenfalls einen hohen Topspin auf seine Rückhand gespielt. Die Ursache war bei mir - neben der generellen Rückhandschwäche bei hohen Bällen - aber auch das Blei am Racket. Meine AG 300 wogen mit Blei ca. 345 g. Nach Wegnahme des Bleis konnte ich besser durchschwingen und die Bälle kamen besser und länger. Die nblades bleiben deshalb auch bei ca. 335 g. Für mich sind 335 g wohl der beste Mix für Vor- und Rückhandschläge. Die Vorhand hätte lieber 345 g die Rückhand lieber 325 g oder weniger.
ich möchte mich jetzt offiziell im Blade Runners Club anmelden.
Nach langem hin- und hertesten habe ich mir zwei K Blade 98 zugelegt.
Bespannt habe ich die beiden Prachtstücke mit einer Babolat Custom Hybrid (Pro Hurricane Tour längs, VS quer) mit 25kg und ich muss sagen das rockt!
Vom Gewicht konnte ich übrigens keine Abweichungen feststellen - hatten beide auf meiner Waage genau 304 gr. (unbespannt, ohne Griff-Folie) - ich glaub, da hatte ich echt Glück.
Die Verlängerung des Schlägers macht den Schläger 12g schwerer. Die neue Griffschale ist eine Wilson XL-Schale vom K6.1 95 XL, allerdings ist die Griffklappe von Prince.
Der Schläger hat nun ein Schwunggewicht vun 332 (gemessen auf einem RDC) anstatt der üblichen 322.
Zuletzt geändert von tennisdelux; 17.01.2009, 11:15.
Ich habs nicht selbst gemacht. Allerdings spielt die Prince-Griffkappe eine wichtige Rolle da sie erstens im Inneren präpariert wurde und zweitens länger ist als die herkömmliche Wilson-Griffkappe. Der restliche Hohlraum wurde mit Isolationsschaum gefüllt.
Allerdings spüre ich beim Spielen fast keinen Unterschied...
Ich habe blind bei dieser ebay-Auktion zugeschlagen, wo jemand Kblades mit "PWS" verkaufte.
Habe sie heute erhalten, und bin total begeistert. Es handelt sich wie schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, um die echten Kohlschreiber-Rackets.
Ich bin extrem überrascht über die Qualität der Paintjobs. Von der Qualität her sind sie hochwertiger sprich genauer bemalt als meine Kblades.
Auf dem Griff befindet sich ein schwarzes TL Gel Wilsongriffband. Ausserdem ist der Griff L3 und es befindet sich die alte schwarze-rote Wilsongriffkappe (GAR) auf den Schlägern.
Die Schläger sind nagelneu und der Griff ist noch eingeschweisst. Bei jedem Racket liegen 2 Zettel unter der Grifffolie mit folgenden Infos bei:
- 3x:
Chiao Da
Lot# WL581071
Model Name: Hyper Pro Staff 6.1
Wilson Beam: 21.59 FB 95
WRD: /
L.D Model: GR62V
Purpose: Philipp Kohlschreiber
hi,
dem typ ist sicher ein fehler unterlaufen... hab die schläger meinen trainern gezeigt, die sind ja richtig fassungslos ! zum spielen fast zu schade, auch zu schwierig wiegt ja "nackt" getunt 346g - wirklich was für profis, das sollte man sich schon eingesteh'n !
...aber normal an so einen paintjob zu kommen ist fast unmöglich !
Hat noch jemand beim kBlade das Problem, dass der Lack des Wilson Schriftzuges am Griffende (zum Schlägerherz) abblättert, wenn man dort das Klebeband vom Overgripwechsel abzieht? Ist das ein Einzelfall oder gibt es bei Wilson schon mal des öfteren derartige "Lackprobleme"?
hi,
hab nen k blade tour und liebe ihn... , ...hab bei einem das selbe problem... ist das silberne wilson emblem - stimmts? hab einfach in der größe ne metallicfolie drübergeklebt... cool & individuell !
Habe meinen (k)Blade mal mit 23/22 besaitet, bestehend aus der Pacific Poly Force längs und der Tecni Promix quer - nicht übel muss ich sagen. Ich bevorzugte bis dato stets etwas härtere Besaitungen, aber das Spielgefühl ist noch angenehmer und die Kontrolle leidet doch nicht so sehr wie zunächst befürchtet.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Alu Power pur besaiten sollte/könnte, aufgrund der o.g. positiven Erfahrung?
Würde es Sinn machen auch dabei 23/22 zu testen?
hi,
hab meinen tour mit 22 / 22 bespannt - alu power spinn / babolat vs
absolut genial ... hab ziemlich alle variationen durch bis 25 /24 ist alles viel zu brettig....
...zwei K Blade 98 zugelegt.
Bespannt habe ich die beiden Prachtstücke mit einer Babolat Custom Hybrid (Pro Hurricane Tour längs, VS quer) mit 25kg und ich muss sagen das rockt!
...bin ich immer noch begeistert. Keine Spur brettig...
Kommentar