Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Zitat von go deep!
    All die Schläger, die unter 320 Gramm wiegen? Oder auch Aldi-Schläger?

auch wenn es off Topic ist, ja, auch der Aldi Schläger. Nachdem ich am Mittwoch mit Dir gespielt habe, hatte ich Schmerzen in der Schulter. Obwohl ich gestern und vorgestern zusammen ca. 6 Stunden mit meinen n 6.1 tour gespielt habe geht es mir bestens.
    Um zurück zum Thema zu kommen:
    Wäre der K-Blade Tour was für mich? Bis dato habe ich den eigentlich gemieden, da mir das 18x20 Besaitungsbild zu wenig Power und Spin versprach. Kann hier vielleicht jemand für Aufklärung sorgen?

Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Kann dir mal was zum 98er sagen:
      Ich habe bisher nur einen 16x19 Babolat Pure Drive Junior gespielt (schon länger her), und den K-Blade 98 mit dem 18x20 spiele ich derzeit.
      Also kann ich das Spin und Powerverhalten im Gegensatz zu einem anderen 18x20er nicht schildern, da dies mein erster 18x20er ist.
      Ich bin eher einer, der mit moderatem Spin arbeitet und eher flach spielt. Doch ich versuche im Moment, etwas mehr spinlastig zu spielen und es ist mir eigentlich gut gelungen. Die Bälle springen, wenn ich gezielt so spiele, hoch ab.
      Das Powerverhalten ist m.E. sehr gut. Wenn man einen mittleren bis langen Schwungstil hat und ordentlich Power entwickeln kann, dann ist der 98er ne Waffe. Zur Kontrolle brauch ich wohl nichts sagen. Der Touch ist auch super!

Mit dem Tour lässt sich durch das höhere Gewicht, dann wohl noch mehr Power entwickeln (bei passendem Schwungstil). Die Kontrolle wird natürlich durch den kleineren Kopf noch besser sein.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

danke Loradon. Ich habe n Blade 98 mal getestet, der hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Wenn ich mit wenig Spin spielte, dann konnte ich durchaus gut Power entwickeln, aber druckvoll mit Spin zu spielen hat mit diesem Schläger leider nicht so gut funktioniert, außerdem fand ich den bei schnellerem Spiel nicht sehr stabil. Die K Version soll allerdings um einiges stabiler sein.
        Was mir bei einem Schläger enorm wichtig ist, ist das satte Gefühl bei einem druckvollen Schlag. Könnt Ihr verstehen, was ich damit meine?

Viele Grüße
        Prostaff73

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Mit druckvollem Spinspiel hast du recht.
          Ich habe gestern mit einem hier aus dem Forum gespielt. Er hatte nen älteren ProStaff mit dem ich mal spielen durfte. Die Umstellung ist natürlich extrem, aber ich hatte sofort einen super Spin in den Schlägen. Das ist mit meinem Schläger nicht so leicht. Vielleicht tu ich mir mit nem schwereren Schläger auch leichter (ev. probier ich mal ein bisschen Blei).
          Aber ich werde noch etwas mit den Saiten experimentieren und dann schau ich was rauskommt.

Zur Stabilität: Wenn du schön triffst, dann gibts eigentlich keine Probleme. Bei Treffern in Rahmennähe, siehts etwas anders aus. Aber ich spiel z.B. jetzt das 3 Jahr Tennis und ich habe nicht so große Probleme damit. Entweder gleich Rahmen oder schön getroffen, bzw. bringe ich auch die rahmennahen Bälle noch gut rüber.

Zum Gefühl: Wenn du den Sweetspot oder den nahen Umkreis bei einem druckvollen Schlag triffst, dann ist das Feeling unglaublich gut. Sattes Feedback und max. Kontrolle!
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Ked
            Benutzer
            • 03.03.2009
            • 44

So hab jetzt auch endlich meinen K Blade 98 am start bin sehr zufrieden mit ihm
            K-Blade 98
            Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Gut möglich, daß der Gründer dieses Threads nach einiger Zeit diverser Irrungen und Wirrungen in den Schoß seiner treuen Racketgemeinde zurückkehrt .
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Und welchen? N- oder K-Blade?
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Im Moment schwank ich zwischen K Blade und K Six - One Team.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Der KBlade ist aber auch nicht gerade der armschonenste Schläger. Spielt sich zu deinen alten Dunlops viel viel härter.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Deshalb geht meine Tendenz derzeit auch ganz klar zum K Six - One Team.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Gute Wahl. Du kannst ihn ja, falls er dir zu leicht wird, verbleien. Ausserdem ist er billiger, arm- und spinfreundlicher. Könnte passen.

Und der KPro Tour?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich denke auch, daß der gut passen sollte. Lag auf jeden Fall super in der Hand. Der K Pro Tour ist sicher auch nicht gänzlich uninteressant, aber der gefällt mir von der Optik her nicht besonders und ich mag keine Lederbänder. Gut, daß könnte man ersetzen, aber erste Wahl bleibt der Six - One Team.

Kommentar

• hp_k
                            Postmaster
                            • 22.11.2006
                            • 251

ich krieg heut einen neuen kBlade98, wenn er mir taugt werd ich auch noch einen zweiten kaufen!

hätt dann zwei K6.1 Team L3 (Herbst 08 gekauft) zum abgeben.

Kommentar

• hp_k
                              Postmaster
                              • 22.11.2006
                              • 251

Hab gestern mit dem KBlade 98 gespielt! Mit meiner Standardbespannung, die Pro's Pro Vendetta (23/23kg).

Kurz: Bin begeistert von der Power und der Stabilität des Rackets!!

Wie gesagt spielte ja vorher den K6.1 Team und davor den N6.1 Team.
                              An die Power des KBlades kamen beide nicht ran, bin total happy!!

Gewichtmäßig ist der Kblade inkl. allem um 15g (325g) schwerer als der K6.1 Team, was mich aber nicht stört. Im Gegenteil - hab jetzt mehr Zug beim Service und bei Schlägen von der Grundlinie!!

Achja.....die beiden Team's sind schon verkauft und ein zweiter KBlade ist bestellt!!!

Kommentar

• Pat.Tennis
                                Neuer Benutzer
                                • 06.06.2009
                                • 5

Hallo Forum,

auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger hab ich momentan 3 Testschläger vorliegen (K Blade 98, Dunlop Aerogel 4D 500, Babolat Aero Pro Drive Cortex).

Da der K Blade 98 direkt am besten in der Hand gelegen hat wurde er gestern für das Training verwendet und auch mehr gewechselt.

Nach kurzer Einspielzeit kam ich direkt auch sehr gut damit zu recht und hab gutes Tennis gespielt (teilweise tolle Aufschläge, guter Druck in den Grundlinenduellen, gutes Händchen am Netz). Hat auch richtig Spass gemacht den Schläger zu testen.

Nur mit der Zeit wurd ich etwas müder und wollte etwas defensiver agieren, was zur Folge hatte, dass ich die Bälle nicht mehr so gut getroffen hab, die Fehlerquote stieg oder einige Bälle wurden leichtes Spiel für meinen Gegner.

Möglicherweise muss ich mich auch noch besser an den Schläger gewöhnen.

Wie ist da euer Eindruck, kommt ihr mit defensiver Spielweise gut mit dem Racket zurecht?

Bin jetzt auch am überlegen, ob ich noch den K Blade Tour testen soll, sind die Unterschiede zu dem K Blade 98 groß?

Hier hat die Tour-Variante ja etwas besser abgeschnitten: http://www.tennis-warehouse.com/Revi...D98Review.html

Außerdem hab ich auf der Seite noch den K Factor Six One Tour 90 entdeckt (Schläger Federer), der von allen drein die beste Bewertung bekommen hat http://www.tennis-warehouse.com/Revi...T90Review.html , sich aber wohl am schwierigsten spielen lassen soll. Wie ist da euer Eindruck?

Kann man die 3 Schläger gut miteinander vergleichen?

Wahrscheinlich wirds eh darauf hinauslaufen, dass ich die andren 2 auch noch testen werde, aber vorab ein paar Stimmen zu hören ist sicher auch nicht verkehrt.

Schöne Grüße, Pat

Kommentar

Lädt...