Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schubser
    Neuer Benutzer
    • 14.07.2009
    • 3

Hier bin ich glaub ich richtig.
    Habe einen kaputten nBlade 98 und seit neustem spiel ich nen kBlade tour.

Kommentar

• ciripacha
      Postmaster
      • 04.06.2006
      • 159

Interessant wäre eine NEUESTE Liste der aktuellen k blade tour Spieler!?
      Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• schubser
        Neuer Benutzer
        • 14.07.2009
        • 3

Was mich mal interessieren würde, wie hart ihr die kBlade Tour bespannt, ich bin da bei mir in der testphase und weiß aber selbst noch nicht so richtig wohin ich mich bewegen soll. sowohl saite als auch bespannungshärte? beim nBlade hatte ich eher hart, wobei der kopf ja auch größer war.

ich fang mal an, könnt dann ja fortsetzen:

schubser pp vendetta 23/25

Kommentar

• ciripacha
          Postmaster
          • 04.06.2006
          • 159

Ich teste gerade die Weiss Cannon Turbotwist mit 20/21 kp.
          Beschleunigung, Kontrolle und Spin: gut.
          Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

servus ! also jetz auf sand alu power rough längs 22 und sonic pro 22 wirklich top touch & power ... in der halle 23/23 nur quer die vs !

Kommentar

• schubser
              Neuer Benutzer
              • 14.07.2009
              • 3

Das ist doch gut zu hören, dass ich mit dem ersten Versuch nicht ganz daneben geschossen hab.
              hab in letzter zeit hier im forum viel zu verschiedenen saiten gelesen und werde mal eine hybrid ausprobieren mit poly längs und wohl ne weiss cannon explosiv quer.
              hatte früher mal multi pur gespielt, das war vom spielen her bislang das beste was ich hatte, jedoch war mir die haltbarkeit zu gering. seit dem nur noch poly pur.
              mal schauen wo ich am ende lande....

Kommentar

• mikro112

Zitat von schubser
                Was mich mal interessieren würde, wie hart ihr die kBlade Tour bespannt, ich bin da bei mir in der testphase und weiß aber selbst noch nicht so richtig wohin ich mich bewegen soll. sowohl saite als auch bespannungshärte? beim nBlade hatte ich eher hart, wobei der kopf ja auch größer war.

ich fang mal an, könnt dann ja fortsetzen:

schubser pp vendetta 23/25
                Ich hatte jetzt 24/26 drauf und hier in Deutschland ist mir das zu hart. Ich werde beim nächsten mal auf 22/24 runtergehen.

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

Zitat von mikro112
                  Ich hatte jetzt 24/26 drauf und hier in Deutschland ist mir das zu hart. Ich werde beim nächsten mal auf 22/24 runtergehen.
                  ....warum eigentlich die quersaite 2 kg härter? ..es ist sowieso ein relativ kleiner schlägerkopf und der kommt der runden form auch entgegen... also z.zt. längs und quer gleich ! z.b. bei meinem pure drive machte es aus meiner subjektiven betrachtung positiv bemerkbar quer härter zu bespannen !
                  am rande.... nach wie vor bin ich von meinem k-blade total begeistert !

Kommentar

• ciripacha
                    Postmaster
                    • 04.06.2006
                    • 159

@ iceman

Der beigefügte Link gibt Dir Auskunft über die Diskussion: Warum quer härter als längs?

Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

...nee is klar ! ....ich kenn den thread schon, bin aber explizit vom k-blade tour überzeugt gleich zu bespannen... hab ja geschrieben bei meinem pur drive unterschiedlich...
                      hier im bladrunners club, versuch ich nur erfahrungen von meinem racket zu bringen..

Kommentar

• mikro112

Wieso findest du, dass man den KB gleich bespannen sollte? Bekommst du damit mehr Spin in die Bälle als mit der 22/24 Variante?

Ich probiere jetzt erstmal 22/24, wenn das nichts ist, 21/23, und wenn das immer noch nichts ist, versuche ich es L/Q gleich bespannen.

Kommentar

• iceman
                          Insider
                          • 18.05.2007
                          • 325

Zitat von iceman
                          ....warum eigentlich die quersaite 2 kg härter? ..es ist sowieso ein relativ kleiner schlägerkopf und der kommt der runden form auch entgegen... also z.zt. längs und quer gleich !
                          ...mehr spin würd ich nicht feststellen,erzeug ich selber... da kommt mir die alu power rough oder sogar die spin (längs) echt entgegen...
                          nein ich finde die komfortzone (sweetspot) wird echt größer..
                          ...und wie bespannen die profis?!

Some features of the data:
                          743 racquets (48%) were strung with the same main and cross tension;
                          622 racquets (40%) were strung with the mains at a higher tension than the crosses;
                          126 racquets (8.2%) were strung with the crosses at a higher tension than the mains

...48% gleich !

Kommentar

• mikro112

Zitat von iceman
                            ...mehr spin würd ich nicht feststellen,erzeug ich selber... da kommt mir die alu power rough oder sogar die spin (längs) echt entgegen...
                            nein ich finde die komfortzone (sweetspot) wird echt größer..
                            ...und wie bespannen die profis?!

Some features of the data:
                            743 racquets (48%) were strung with the same main and cross tension;
                            622 racquets (40%) were strung with the mains at a higher tension than the crosses;
                            126 racquets (8.2%) were strung with the crosses at a higher tension than the mains

...48% gleich !
                            Die lesen halt auch nicht die "Dynamik des Bespannens" im Saitenforum.

Ich werde es vielleicht mal probieren.

Kommentar

• Juan Martin
                              Gesperrt
                              • 06.06.2009
                              • 142

Habe das alles auch probiert wie Mikro112.
                              Spiele auf nem 600er Kopf 18x20 auch längs gleich quer und habe so viel mehr Kontrolle, und kontrollierten Spin. Spin allein ist eben nicht alles!

Kommentar

• ciripacha
                                Postmaster
                                • 04.06.2006
                                • 159

Es gehört wahrscheinlich nicht direkt hierher: Hat jemand von den k blade tour Spielern Erfahrung bei der Verwendung verschiedener Griffstärken? Ich habe irgendwo gelesen, dass mit dünnerem Griff ein wirksamerer Handgelenkseinsatz möglich sei und damit besserer Top-Spin produziert werden könnte!?
                                Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

Lädt...