Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

...juhu ! endlich mal ein wenig leben im club !
    so, ich befinde mich z. zt. in der testphase... meine 3 blade's wiegen komplett, bespannung, dämpfer & overgrip 352g , BP bei 30,8 bzw. 31.
    ziel noch mehr power generieren... ok handling top, da fehlt sich nix ! thema blei, hab mittlerweile alle varianten durch... schlägerherz, 9 u. 3 uhr, 10 u. 2, 11 u. 1 auch mit variablen gewichten. das ende vom lied, anfangs zufrieden dann reiß ich die dinger wieder runter was ich an blei schon verbraucht habe - unglaublich ! ...auch mal im griffende ( schaumfüllung ) mit nägel / splint bestückt, aber ich komm da net weiter, bleib immer wieder an der "werkseinstellung" hängen. noch jemand mit erfahrungen / tipps ?

Kommentar

• mikro112

Power generiert man vornehmlich aus der Technik, nicht durch den Schläger. Tipps habe ich leider keine, da meine Schläger Werkseinstellungen + Overgrip haben.

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

Zitat von mikro112
        Power generiert man vornehmlich aus der Technik, nicht durch den Schläger. Tipps habe ich leider keine, da meine Schläger Werkseinstellungen + Overgrip haben.
        ...ne is klar !

Kommentar

• mikro112

Zitat von iceman
          ...ne is klar !
          Stimmt meine Aussage nicht?

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

Zitat von mikro112
            Stimmt meine Aussage nicht?
            dont't panic ! ...es stimmt schon, war nur ironisch gemeint... deine antworten sind direkt kurz und trocken ( nicht nachteilig! ) z.b. schreib ich nach 2 monaten hier, um den thread zu beleben... "du nur was gibt es zu diskutieren.. ?" meine erfahrungen mit blei ... " alles eine frage der technik" ...ja, ja stimmt alles, aber vielleicht kann ja doch was optimmiert werden, profis tun's ja auch ! nix für ungut !

Kommentar

• mikro112

Zitat von iceman
              dont't panic ! ...es stimmt schon, war nur ironisch gemeint... deine antworten sind direkt kurz und trocken ( nicht nachteilig! ) z.b. schreib ich nach 2 monaten hier, um den thread zu beleben... "du nur was gibt es zu diskutieren.. ?" meine erfahrungen mit blei ... " alles eine frage der technik" ...ja, ja stimmt alles, aber vielleicht kann ja doch was optimmiert werden, profis tun's ja auch ! nix für ungut !
              Da ich kein Testfreak bin, sondern mit dem Schläger halt spiele, weiß ich wirklich nicht worüber man groß sprechen kann. Blei und sonstiges Tuning kommt für mich nicht in Frage, von daher kann ich da nicht mitreden. Ich wollte lediglich höflich sein und habe deshalb auf deinen Belebungsversuch geantwortet.

Du sagst, du willst mehr Power. Darauf antworte ich, Power kommt eher aus der Technik, als aus dem Setup. Andere Tipps bezüglich deines Ziels "mehr Power" kann ich dir nicht geben. Dass du über deine Erfahrungen mit Blei sprechen wolltest, konnte ich aus deinem Posting nicht entnehmen, sondern vielmehr nur, dass du nach Ratschlägen für mehr Power suchst.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Das mit dem Blei ist ja so eine Sache. Du brauchst ja auch die Kraft, um das Racket wenigstens mit der gleichen Beschleunigung zu bewegen, mit der es auch im leichteren Zustand beschleunigen kannst.
                Wenn du mehr Power brauchst, dann wäre mein erster Ansatz (nach Spieltechnik) mit der Saite zu experimentieren. Wenig kg, oder eine elastischere Saite können dir hier ggf. auch weiter helfen. Inwiefern du den Verlust an Kontrolle in Kauf nehmen willst, musst du dann selber entscheiden.

Gruß
                Kurbel
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von Kurbel
                  Wenn du mehr Power brauchst, dann wäre mein erster Ansatz (nach Spieltechnik) mit der Saite zu experimentieren. Wenig kg, oder eine elastischere Saite können dir hier ggf. auch weiter helfen. Inwiefern du den Verlust an Kontrolle in Kauf nehmen willst, musst du dann selber entscheiden.

Ich denke eher, dass primär die Technik für die Kontrolle zuständig ist.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Hab ich was anderes behauptet?
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von Kurbel
                      Hab ich was anderes behauptet?
                      Ich wollte dich nur nochmal in deiner Aussage bestärken.

Kommentar

• McTwoLittle
                        Benutzer
                        • 30.10.2007
                        • 74

Zitat von ciripacha
                        Ich teste gerade die Weiss Cannon Turbotwist mit 20/21 kp.
                        Beschleunigung, Kontrolle und Spin: gut.
                        WeissCannon macht geile Saiten.. - nimm mal zu der Turbotwist längs die 6Star oder die Explosiv quer - tolles Feeling und Power!
                        Head Youtek Speed
                        WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                        WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                        Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Hätte 2 Kblade Tour in L3 anzubieten. Wäre cool, wenn ich die Schläger schnell verkaufen könnte. Hier die Anzeige im TF:

Zuletzt geändert von tennisdelux; 13.04.2010, 20:21.
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• hp_k
                            Postmaster
                            • 22.11.2006
                            • 251

Setup Frühjahr 2010

Mein Setup für die MS 2010:

Längs - Oehms True Grip 1,20 mit 22,5kg
                            Quer - Tennisoutlet NR1 mit 21,5 kg

auf KBlade98
                            Super Power, toller Spin, gute Kontrolle!!

Kommentar

• iceman
                              Insider
                              • 18.05.2007
                              • 325

hallo @ all ! ...war länger nicht hier... spielt überhaupt noch einer den k-blade tour? ...is wohl schon ein klassiker !

Kommentar

• ciripacha
                                Postmaster
                                • 04.06.2006
                                • 159

ja, aber mit der Besaitung bin ich immer noch am Probieren.
                                Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

Lädt...