Blade Runners Club
Einklappen
X
-
Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem -
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Und ein Privatleben hat er auch noch. Ich hab euch gestern hinzugefügt, Addi & El_Rey. Wünsch euch viel Spaß und Erfolg mit euren neuen Kellen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
...hab noch 2 neue tours und 2 16x19 ! irgendwie kann ich es gar nicht glauben warum so ein merkbarer unterschied zwischem dem neuen tour und dem k-blade.. specs. ja identisch.. hmm der "neue" hat stiffness 67 und der "k" 65 ! hauptsache das spielfeeling ist wieder da... also hab wirklich ausgiebig 14 tage getestet !Kommentar
-
Hallo iceman ... ich habe meine neuen Wilson Blades 93 nach mehreren Spielwochen mit einigen Tests (Besaitung, Basisgriffband, Overgrips, Dämpfer) wieder verkauft!
Mit dem Vorgänger, dem Blade Tour BLX bin ich super zurecht gekommen. Mit dem Blade 93 war ich in keiner Situation so zufrieden ... irgendwie bin ich mit dem Amplifeel, den Planken im Griff nicht klargekommen ... haben bei mir eher zu störenden Vibrationen geführt, zu keinem guten Griff- und Spielgefühl.
Finde die Blades mit Amplifeel nicht so gelungen, der Blade Tour BLX war für mein Spiel der bessere Schläger.Kommentar
-
Hallo iceman ... ich habe meine neuen Wilson Blades 93 nach mehreren Spielwochen mit einigen Tests (Besaitung, Basisgriffband, Overgrips, Dämpfer) wieder verkauft!
Mit dem Vorgänger, dem Blade Tour BLX bin ich super zurecht gekommen. Mit dem Blade 93 war ich in keiner Situation so zufrieden ... irgendwie bin ich mit dem Amplifeel, den Planken im Griff nicht klargekommen ... haben bei mir eher zu störenden Vibrationen geführt, zu keinem guten Griff- und Spielgefühl.
Finde die Blades mit Amplifeel nicht so gelungen, der Blade Tour BLX war für mein Spiel der bessere Schläger.Kommentar
-
Nachdem ich im Winter mangels Zeit auf Punktspiele und Turniere verzichtet hatte, habe in den vergangenen Wochen in der Halle ausschließlich den K Blade Tour gespielt, den ich neulich als Spaßkeule erworben hatte. Donnerwetter, ist das ein sattes Spielgefühl - wie ein Lötkolben durch Butter! Ich stehe kurz vor dem Wechsel!
Spiele ja nun schon sehr lange den K Blade 98 mit Ledergriffband. Die paar Gramm, die die Tourvariante schwerer ist, fallen durch die grifflastigere Balance nicht auf - eher im Gegenteil, ich finde die Tourversion fast schon angenehmer zu manövrieren. Der kleine Kopf mach mir überhaupt keine Probleme.
Der entscheidende Fakt ist, dass der Tour beim Aufschlag mehr Bumms macht und sich eine ganze Ecke stabiler spielt, insbesondere beim Volley. Und da ich oft am Netz bin und auch recht viel Serve and Volley spiele, wirkt sich die Keule durchaus positiv auf mein Spiel aus.
Bin gespannt auf die ersten Eindrücke auf Sand - wenn die ebenfalls passen, laufe ich im Sommer mit einer neuen (alten) Keule auf, sofern ich noch zwei mindestens gut erhaltene Modelle am Markt bekomme (wovon ich jedoch ausgehe)...Zuletzt geändert von osmaniac; 18.04.2013, 23:04.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Nach meinem gescheiterten Wechselversuch im Winter habe ich hier noch zwei kaum gespielte K Blade Tour in hervorragendem Zustand liegen, die ein neues Zuhause suchen. Bei Interesse bitte PN.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Super Idee mit diesem Thread!
Ich spiele meinen Blade wie sie in meiner Signatur stehen. Bin mit meinem Setup auch sehr zufrieden, allerdings bin ich immer noch offen für Anregungen was die Besaitung angeht. Habe den Schläger durch das Tuning deutlich grifflastiger gemacht, was die Manövrierfähigkeit begünstigt. Durch das hohe statische Gewicht muss ich eigentlich keinen Dämpfer mehr benutzen, denn durch das hohe Gewicht des Schlägers absorbiert dieser Vibrationen sehr gut!Kommentar
-
Ich hab mir mal erlaubt, den Blade Tuning Thread hier mit einzufügen, da ich der Meinung bin, daß er hier wunderbar hineinpaßt und zudem dient es auch der Übersichtlichkeit.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Könnt ihr mir eine Empfehlung bzgl. der Bespannung und Bespannungshärte meines Blades geben? Meine Specs sind 351,75g strung weight und 320mm Balance! Wie hoch kann ich mit der Härte gehen? Habt ihr eine Saitenempfehlung? Nutze zur Zeit die Kirschbaum Pro Line II 1,25mm.
GrußKommentar
Kommentar