Blade Runners Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el matador
    Insider
    • 05.06.2011
    • 347

Zitat von Addi
    ich möchte auch in diesen club aufgenommen werden... habe gewechselt von head youtek ig prestige mp auf blade blx2 16*19 gewechselt. geiler schläger!

addi
    Da hast ja Quasi dann von nen Präzisionsskalpell zu ner Gartenhacke gewechselt!!
    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von el matador
      Da hast ja Quasi dann von nen Präzisionsskalpell zu ner Gartenhacke gewechselt!!
      sorry, war ein fehler meinerseits... habe von einem radical mp auf blade gewechselt (prestige pro habe ich vor drei jahren gespielt). so krass ist die umstellung nicht, weil der blade auch im vergleich zum radical eine echt gute kontrolle hat, aber mehr spin und power.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von El Rey
        Da wird schon länger keiner mehr aufgenommen Addi
        Jetzt seid mal nicht so streng. Der Clubinhaber kämpft schließlich gerade um seine Sommermedenrunde und plant zudem akribisch seinen nächsten Tennisurlaub...

(Sorry Moya, konnte ich mir nicht verkneifen. Ist nicht böse gemeint. )
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Und ein Privatleben hat er auch noch. Ich hab euch gestern hinzugefügt, Addi & El_Rey. Wünsch euch viel Spaß und Erfolg mit euren neuen Kellen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

...hab noch 2 neue tours und 2 16x19 ! irgendwie kann ich es gar nicht glauben warum so ein merkbarer unterschied zwischem dem neuen tour und dem k-blade.. specs. ja identisch.. hmm der "neue" hat stiffness 67 und der "k" 65 ! hauptsache das spielfeeling ist wieder da... also hab wirklich ausgiebig 14 tage getestet !

Kommentar

• stereovili
              Neuer Benutzer
              • 14.02.2012
              • 26

Hallo iceman ... ich habe meine neuen Wilson Blades 93 nach mehreren Spielwochen mit einigen Tests (Besaitung, Basisgriffband, Overgrips, Dämpfer) wieder verkauft!
              Mit dem Vorgänger, dem Blade Tour BLX bin ich super zurecht gekommen. Mit dem Blade 93 war ich in keiner Situation so zufrieden ... irgendwie bin ich mit dem Amplifeel, den Planken im Griff nicht klargekommen ... haben bei mir eher zu störenden Vibrationen geführt, zu keinem guten Griff- und Spielgefühl.
              Finde die Blades mit Amplifeel nicht so gelungen, der Blade Tour BLX war für mein Spiel der bessere Schläger.

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

Zitat von stereovili
                Hallo iceman ... ich habe meine neuen Wilson Blades 93 nach mehreren Spielwochen mit einigen Tests (Besaitung, Basisgriffband, Overgrips, Dämpfer) wieder verkauft!
                Mit dem Vorgänger, dem Blade Tour BLX bin ich super zurecht gekommen. Mit dem Blade 93 war ich in keiner Situation so zufrieden ... irgendwie bin ich mit dem Amplifeel, den Planken im Griff nicht klargekommen ... haben bei mir eher zu störenden Vibrationen geführt, zu keinem guten Griff- und Spielgefühl.
                Finde die Blades mit Amplifeel nicht so gelungen, der Blade Tour BLX war für mein Spiel der bessere Schläger.
                ....danke, danke für deine antwort ! ...also bin ich nicht der einzige mit dem erstaunlichen resultat! dachte schon ich werde gesteinigt, wegen meiner negativen meinung... hey, ich bin absoluter blade-fan !

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Zitat von osmaniac
                  Nachdem ich im Winter mangels Zeit auf Punktspiele und Turniere verzichtet hatte, habe in den vergangenen Wochen in der Halle ausschließlich den K Blade Tour gespielt, den ich neulich als Spaßkeule erworben hatte. Donnerwetter, ist das ein sattes Spielgefühl - wie ein Lötkolben durch Butter! Ich stehe kurz vor dem Wechsel!

Spiele ja nun schon sehr lange den K Blade 98 mit Ledergriffband. Die paar Gramm, die die Tourvariante schwerer ist, fallen durch die grifflastigere Balance nicht auf - eher im Gegenteil, ich finde die Tourversion fast schon angenehmer zu manövrieren. Der kleine Kopf mach mir überhaupt keine Probleme.

Der entscheidende Fakt ist, dass der Tour beim Aufschlag mehr Bumms macht und sich eine ganze Ecke stabiler spielt, insbesondere beim Volley. Und da ich oft am Netz bin und auch recht viel Serve and Volley spiele, wirkt sich die Keule durchaus positiv auf mein Spiel aus.

Bin gespannt auf die ersten Eindrücke auf Sand - wenn die ebenfalls passen, laufe ich im Sommer mit einer neuen (alten) Keule auf, sofern ich noch zwei mindestens gut erhaltene Modelle am Markt bekomme (wovon ich jedoch ausgehe)...
                  Bleibe beim 98er. Der Tour ist der MP Version zwar beim Volley um Längen und auch in Sachen Stabilität deutlich voraus, doch das Plus beim Aufschlag hat sich inzwischen relativiert. Für Serve and Volley der perfekte Schläger, aber von der Grundlinie gibt mir der 98er einfach mehr Spielraum. Und Serve and Volley ist (leider) nicht alles beim Filzballsport...
                  Zuletzt geändert von osmaniac; 18.04.2013, 23:04.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Nach meinem gescheiterten Wechselversuch im Winter habe ich hier noch zwei kaum gespielte K Blade Tour in hervorragendem Zustand liegen, die ein neues Zuhause suchen. Bei Interesse bitte PN.

Kommentar

• backhand
                      Benutzer
                      • 03.04.2013
                      • 52

Ich bitte um Aufnahme in den Blade Runners Club! Spiele seit einiger Zeit den pinken BLX und bin sehr zufrieden

Kommentar

• backhand
                        Benutzer
                        • 03.04.2013
                        • 52

Super Idee mit diesem Thread!

Ich spiele meinen Blade wie sie in meiner Signatur stehen. Bin mit meinem Setup auch sehr zufrieden, allerdings bin ich immer noch offen für Anregungen was die Besaitung angeht. Habe den Schläger durch das Tuning deutlich grifflastiger gemacht, was die Manövrierfähigkeit begünstigt. Durch das hohe statische Gewicht muss ich eigentlich keinen Dämpfer mehr benutzen, denn durch das hohe Gewicht des Schlägers absorbiert dieser Vibrationen sehr gut!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich hab mir mal erlaubt, den Blade Tuning Thread hier mit einzufügen, da ich der Meinung bin, daß er hier wunderbar hineinpaßt und zudem dient es auch der Übersichtlichkeit.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• backhand
                            Benutzer
                            • 03.04.2013
                            • 52

Könnt ihr mir eine Empfehlung bzgl. der Bespannung und Bespannungshärte meines Blades geben? Meine Specs sind 351,75g strung weight und 320mm Balance! Wie hoch kann ich mit der Härte gehen? Habt ihr eine Saitenempfehlung? Nutze zur Zeit die Kirschbaum Pro Line II 1,25mm.

Gruß

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Hätte noch einen K Blade Tour (L3) in wenig gespieltem Zustand abzugeben. Wollte hier noch einmal nach Interesse fragen, bevor ich ihn am Wochenende bei ebay einstelle...

Kommentar

• ardet4
                                Experte
                                • 18.09.2010
                                • 584

Die Beast XP auf dem Blade 93 ist ja ein Traum

23/22, in die Hand genommen und easy peasy alles getroffen. Vor allem sehr harte Schläge blieben sehr sehr präzise.
                                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...