Vergleich Wilson Pro Staff 6.0 - (K) six.one tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrocelli
    Neuer Benutzer
    • 01.12.2007
    • 7

Vergleich Wilson Pro Staff 6.0 - (K) six.one tour

Hallo,

momentan spiele ich noch den alten Pro Staff 6.0.
    Allerdings möchte ich in nächster Zeit "umsteigen", d.h. mir ein zeitgemäßes Modell von Wilson zulegen.
    Allerdings wollte ich die Grundeigenschaften des 6.0 zum neuen Schläger transportieren. D. h., relativ hohes Gewicht, keine Bratpfanne und zudem kopflastig.
    Ich war heute beim Händler meines Vertrauens. Dieser empfahl mir zwei Tester:
    Den Wilson (K) six.one tour (lt. meinem Händler mehr oder weniger der Nachfolger des 6.0, er war sich aber nicht sicher) und den n six-one tour.

Wer von Euch hat schon Erfahrung mit diesen Rackets gemacht und kann mir sagen, welcher dem Pro Staff 6.0 ähnlich ist?

Danke für Eure Mühe.
    Pro Staff 6.0 und Babolat Pro Hurricane
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Wende dich an ProStaff73, der kann dir sicherlich helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

na den Ball nehme ich doch gerne auf. Morgen werde ich ihn abholen den K 6.1 Tour, mein neues Spiel-zeug endlich in Händen halten.
      Aber jetzt zum Topic:
      Ich habe vorher auch den PSO 6.0 85 gespielt und mir ging es wie Dir. Erstmal habe ich mich an K nicht ran getraut, von wegen unspielbar, blablabla. Den n-6.1 Tour wollte ich nicht mehr kaufen, weil Auslaufmodell, und ich spiele Schläger im Regelfall mehrere Jahre, und da hoffe ich, auch in 2 Jahren noch nen neuen K 6.1 Tour bekommen zu können.
      Mein erster Test mit dem K 6.1 Tour war verheerend, aber im zweiten Anlauf hat mich der Schläger dann absolut begeistert.
      Die Kontrolle ist wirklich sensationell und eben den Touch besser als beim K 6.1 95 18x20, das Gewicht kommt einem absolut vertraut vor, und ich habe mich von an wohl mit dem Schläger gefühlt.
      Lt. Wilson "Ahnengalerie" ist der K 6.1 Tour der Nachfahre des PSO. Ich empfehle Dir einfach mal einen Test bei dem Du den Schläger gegen mehrere Gegner an unterschiedlichen Tagen probierst, denn schließlich kannst nur Du alleine entscheiden, ob Du Dich damit wohl fühlst, was jedoch rein aufgrund der Spezifikationen absolut der Fall sein müßte.
      Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas helfen.
      Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• petrocelli
        Neuer Benutzer
        • 01.12.2007
        • 7

Vielen Dank für Deine Hilfe.
        Ich werde beide Schläger mal testen, obwohl ich schon zum k 6.1 tendiere.

Gruß petrocelli
        Pro Staff 6.0 und Babolat Pro Hurricane

Kommentar

• PSO

Zitat von petrocelli
          Allerdings wollte ich die Grundeigenschaften des 6.0 zum neuen Schläger transportieren. D. h., relativ hohes Gewicht, keine Bratpfanne und zudem kopflastig.
          der pso 85 ist auf keinen fall kopflastig!

Zitat von petrocelli
          Ich war heute beim Händler meines Vertrauens. Dieser empfahl mir zwei Tester: Den Wilson (K) six.one tour (lt. meinem Händler mehr oder weniger der Nachfolger des 6.0, er war sich aber nicht sicher) und den n six-one tour.
          der k6.1 tour ist der nachfolger des n6.1 tour, welcher ja in der tat der "enkel" des pso 85 ist / sein soll. eventuell solltest du dein vertrauen einem anderen händler schenken, wenn er sich in solchen fragen nicht sicher ist :-)

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Wie gut und ausdauernd spielst du denn ?
            Der Unterschied zwischen tour und 95 ist marginal, der Touch besser aber da muss man schon verdammt gut und kräftig sein, um sich da nicht auch mit dem deutlichen ausdauernderen 95 anfreunden zu können.

Wenn du sowieso die Vorgängerrahmen kennst würde ich auf jeden Fall den 95 und den tour länger vergleichen, nach 1 h hartem Match spüre ich beim 95 nämlich auch schon einige Sehnchen.. Der tour war für mich tatsächlich unspielbar, allerdings weniger wegen den Spieleigenschaften sondern er hat mir ziemlich große Armprobleme bereitet. (Hatte da aber den 95er schon, also sehr subjektiv.)

Mein jetziger 95 wiegt mehr als der Tour.
            www.tennislobby.de

Kommentar

• julius
              Postmaster
              • 18.05.2007
              • 244

ist der ksix one 6.1 der k six one 95 18x20 oder 16x18 oder noch ein anderes modell?

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

95 gibs in beiden versionen, tour bin ich nicht ganz sicher.
                Die Unterschiede sind aber sehr gering und auch subjektiv.
                Habe den 16x18 genommen, aber auch zum 18x20 keine wesentlichen Unterschiede gemerkt außer ein bisschen Spin, ist in den ersten Momenten immer etwas anders, neigt man sehr zu Einbildung.

Der 6.0 ist mit jedem Modell vergleichbar, von den 95ern und den tour, die Fläche ist halt noch ein wenig kleiner.
                Was man nimmt, ist auch Geschmackssache.
                www.tennislobby.de

Kommentar

• PSO

den 6.1 95 gibt's in 16x18 und 18x20, das ist korrekt. je nach spielweise sollte der saitenverschleiß beim 18x20'er geringer sein, über die unterschiede bei kontrolle, beschleunigung und spin mag ich nichts sagen, halte das - wie endy - für sehr subjektiv.

den 6.1 tour gibt's ausschließlich mit 16x19 saitenbild.

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

ich habe am Donnerstag zum ersten Mal mit meinem K 6.1 Tour gespielt und ich kann nur sagen - geil!!!
                    Ich habe zwar nicht perfekt getroffen, aber insgesamt haben mir die 5 sqi. mehr sehr gut getan, ich habe mich endlich mal wieder getraut richtig aggressiv zu spielen und dabei lieferte der Schläger echt super Feedback. Meine Kollegen bestätigten mir hinterher, dass ich um einiges druckvoller gespielt habe, bei gleicher Sicherheit. Ich habe mich mit dem Schläger absolut wohl gefühlt und hatte auch nach 2 Stunden harten Trainings mit 3 Leuten meinen Arm nicht gemerkt, und ich bin kein Bodybuilder, ich trainiere im Moment 2 Std. Tennis die Woche und that´s it.
                    Ich bin 34 Jahre alt, und kann die ganze Diskussion hinsichtlich des Gewichts nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich ein konditionelles Defizit habe, dann dass mir die Puste ausgeht, aber nicht, dass mir der Arm schmerzt, aber das ist sicher ne Typfrage.
                    Ich kann jedenfalls bisher nur sagen:
                    Die Investition war genau für mein Spiel.
                    Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

Lädt...