Schläger Messungen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BabolatFreak
    Postmaster
    • 26.01.2008
    • 130

Schläger Messungen...

Also ich war in Essen bei der DJHM und da war ein Wilson Stand von Ring&Roll Sport. Ich hab meine 4 AeroPro Drives messen lassen und folgendes kam raus:

Racket 1: Weight:327g Swing:326 Kg/cm2 Balance:33,0 cm
    Racket 2: Weight:331g Swing:326 Kg/cm2 Balance:32,7 cm
    Racket 3: Weight:329g Swing:332 Kg/cm2 Balance:32,9 cm
    Racket 4: Weight:329g Swing:328 Kg/cm2 Balance:32,6 cm

Und meine Schläger bespanne ich mit 28/27 Kg und die haben das auch gemessen und da kammen 7-9 Kg niedrigere Werte auf(mit dem ERT).
    Nun taucht die Frage auf ist das Fake oder Wirklichkeit?
    Weil die wollten mit Blei alles gleich machen, natürlich für Geld.
    Sportliche Grüße @ all!
    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

Zitat von BabolatFreak
    Also ich war in Essen bei der DJHM und da war ein Wilson Stand von Ring&Roll Sport. Ich hab meine 4 AeroPro Drives messen lassen und folgendes kam raus:

Racket 1: Weight:327g Swing:326 Kg/cm2 Balance:33,0 cm
    Racket 2: Weight:331g Swing:326 Kg/cm2 Balance:32,7 cm
    Racket 3: Weight:329g Swing:332 Kg/cm2 Balance:32,9 cm
    Racket 4: Weight:329g Swing:328 Kg/cm2 Balance:32,6 cm

Und meine Schläger bespanne ich mit 28/27 Kg und die haben das auch gemessen und da kammen 7-9 Kg niedrigere Werte auf(mit dem ERT).
    Nun taucht die Frage auf ist das Fake oder Wirklichkeit?
    Weil die wollten mit Blei alles gleich machen, natürlich für Geld.
    Ich arbeite ab und an für R&R!
    Du siehst ja, dass die Werte voneinander abweichen, warum also nicht die Schläger angleichen lassen?
    Die Jungs verstehen was vom Handwerk
    Außerdem sind die Tolleranzen ja auch nicht allzu groß, von daher werden die Materialkosten nicht allzu hoch sein!

Kommentar

• daniel-big serve
      Postmaster
      • 05.01.2008
      • 255

also ich würde, könnte die 2 gramm net merken also so ein großer unterschied ist es auch net...

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Die Frage ist doch:
        Merkst Du selbst Unterschiede?

Kommentar

• max
          Benutzer
          • 09.03.2006
          • 50

Ich fühle bei meinen 4 Wilson KFactor Rahmen auch einen enormen Unterschied. Wer ist R&R und wo könnte ich die Rahmen angleichen lassen?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

R&R = Ring and Roll

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Steven1
              Insider
              • 09.07.2006
              • 421

das wäre die korrektere website: http://ringroll.de/

Kommentar

• BabolatFreak
                Postmaster
                • 26.01.2008
                • 130

Ich merk es gar nicht. Aber die Messwerte der Bespannung versteh ich nicht...
                Ich bespanne schon seit 2 1/2 Jahren mit der Pro's Pro Electronic TX-03 und mir kam es immer so vor als wären es 28/27, aber die Messwerte waren um die 20 Kg...?
                Sportliche Grüße @ all!

Kommentar

• BabolatFreak
                  Postmaster
                  • 26.01.2008
                  • 130

So was hatten die, aber er hat mir nicht den Display gezeigt sondern hat es vom Computer abgelesen deswegen zweifle ich auch daran...
                  Sportliche Grüße @ all!

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 2

Deren ERT hat 7-9 kg weniger angezeigt, als der Wert, den du an deiner Maschine eingestellt hattest?

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Also mit der Bespannung hast entweder Du was falsch verstanden oder die haben Dir Müll erzählt (was ich eigentlich nicht glaube). Man kann mit keinem Gerät der Welt messen, mit wie viel Kilo die Saite gezogen wurde. Du kannst nur die Flächenhärte messen. Man kann dann evtl. anhand von Vergleichsmessungen so einigermaßen sagen, ob das hinkommt - mehr aber auch nicht.
                      Aber abgesehen davon sind solche Abweichungen nicht völlig abwegig. Ich hatte vor einer Weile einen Menschen, der bespannte seine Schläger mit eingestellten 29 Kilo auf seiner Hebelmaschine - und hatte bei einem wenig gespielten Schläger einen DT-Wert von 29. Dann habe ich das Ding mit 24 oder 25 Kilo auf meiner Maschine bespannt und heraus kamen DT 35.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Ich sehe das genauso wie LittleMac.
                        Übrigens: Waren deine Schläger neu (vom gleichen Tag) bespannt oder schon mehrfach gespielt? Das ist auch nochmals ein Unterschied.
                        Vom einem ERT-Wert auf die Bespannwerte zu schließen, ist nicht korrekt. Das ERT misst den DT-Wert. Dem DT-Wert ist es aber egal, ob du ein Saitenbild von 14/17 oder 18/20 hast - was aber in der Härte einen Riesenunterschied ausmacht.
                        D.h.: Bei einem DT-Wert von z.B. 38 "errechnet" das ERT angeblich "Bespannwerte" von (nur angenommen) z.B. 25 Kilogramm. Das sind aber nur gröbste Durchschnittswerte für unterschiedlichste Saitenmuster. Wenn du z.B. eine 14/17 Bespannung drauf hast (Prince Original midsize), entsprechen auf diesem Schläger die angenommenen DT 38 aber viel höheren auf deiner Maschine eingestellten Kilozahlen, als wenn du ein Saitenbild von 18/20 hast; 16/19 läge dann dazwischen.
                        Nochmal: Das ERT kann nur den DT-Wert messen, nicht die Bespann-Einstellwerte der Maschine. Es kann z.B. auch nicht errechnen, ob du 25/25 Kilo hast oder 26/24 oder 24/26 Kilo.
                        An den Schlägern würde ich nur dann etwas ändern lassen, wenn ich überzeugt wäre, dass ich wirklich Unterschiede spüre (die darüber hinaus von der minimal anderen Bespannung herrühren könnten).

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Die Unterschiede treten sogar schon auf, wenn Du den selben Schläger mit unterschiedlichen Saiten bespannst. Selbst die gkleiche Saite mit unterschiedlichen Durchmessern reicht meist schon aus.

Kommentar

• BabolatFreak
                            Postmaster
                            • 26.01.2008
                            • 130

Also die von Ring & Roll haben gesagt das ein Schläger mit 18 Kg bespannt seie der andere mit 20 Kg.
                            Sportliche Grüße @ all!

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Wenn sie so eine Aussage treffen, dann haben sie da nicht gerade viel für ihren guten Ruf getan. Das ist schlichtweg Unsinn bzw. hochgradig unseriös.

Kommentar

Lädt...