Also ich merk bei den Schlägern keine Unterschiede, bei der Bespannung wenige Unterschiede, aber die haben noch gesagt wenn die mit bsp. 26 kg bespannen kommt bei denen etwa 25 Kg auf dem ERT raus...
Schläger Messungen...
Einklappen
X
-
-
Um es noch einmal zu sagen: Der ERT spuckt keine Kilopond-Werte aus, sondern kg/cm² - also die Flächenhärte. Insofern sind solche Aussagen ziemlicher Unsinn. Man kann das höchstens pi mal Daumen umrechnen. Aber das ist nicht viel genauer, als würde ich mit dem Handballen gegen die Saite hauen und dann sagen, das sind so und so viel Kilo.
Unabhängig davon ist es durchaus möglich, dass die Jungs deutlich härter rauskommen als Du - ist auch die Frage, wer jetzt dort war. Hat Deine Maschine eigentlich einen constant pull?Kommentar
-
Sportliche Grüße @ all!
Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.Kommentar
-
constant pull heißt, dass die Maschine nicht nur einmal auf (z. B.) 25 Kilo zieht und dann ist fertig, sondern dass sie ständig nachregelt, also auch in der Zeit in der Du die Zangen umsetzt. Noch ein Tipp: Hat Deine Maschine mehrere Zuggeschwindigkeiten? Wenn ja, dann bespanne grundsätzlich mit der langsamsten.Kommentar
-
Elektronische Bespannmaschine von hervorragender QualitДt. Die Эberzeugenden Leistungsmerkmale: ∙ Elektronisches Spannsystem mit digitaler LED-Anzeige ∙ Robustes, exaktes Zugsystem eliminiert jeglichen Spannungsverlust wДhrend des Besaitungsvorgang
Also eine einfache elektronische Bespannungsmaschine hab ich... einfach Saite rein knopf drücken und schon ist die Saite bespannt...Sportliche Grüße @ all!
-
Aso, wenn du das meinst, ja hat sie, also wenn ich die Saite bespanne und dann die Zangen löse und umsetzte zieht sie natürlich noch etwas weiter...Sportliche Grüße @ all!
-
Wie kann ich die Maschine den prüfen ob die wirklich 28Kg bespannt und nicht 20Kg?
Muss ich das bei nem Fachhändler machen lassen oder kann man das auch alleine machen?Sportliche Grüße @ all!
-
Gibt's dafür irgenwo ne Beschreibung oder ähnliches?Sportliche Grüße @ all!
-
tennis-teufel
-
numakukn
Kommentar
-
Danke @ tennis-teufel, werd mir versuchen so federwaage zu holen.
@numakukn, wenn ich sie anschlage dann haben sie ein anderen Ton, aber was soll das jetzt bedeuten?Sportliche Grüße @ all!
Kommentar