Schläger für Anfängerin gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

Schläger für Anfängerin gesucht

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Schläger für meine Schwester. Sie möchte mit Tennis beginnen und nimmt dazu das erste mal so eine Keule in die Hand. Sie ist erwachsen.
    Ich denke ein Schläger mit grossem Schlägerkopf (oder mittel?), möglichst leicht und ausgewogene Balance sollten reichen?

Hatte letztens mal den Schläger vom Tchibo Sortiment in der Hand und er vermittelte mir ein ausgesprochen angenehmes Gefühl. Ich hatte sofort das Empfinden, dass man mit diesem Schläger gut spielen könnte (Niveau Beginner).

Was meint ihr dazu? Der Preis wäre super (CHF 79.-). Oder gibts von nahmhaften Herstellern ebenfalls günstige Einsteigerrackets, die keine Kinderrackets sind?

Danke und Gruss
    Marco
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich kenne jetzt den Tchibo Schläger nicht, aber ich denke mal, daß du über Ebay oder Ricardo bessere Schläger in gutem Zustand zu einem ganz ähnlichen Preis bekommen kannst.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marco_CH
      Postmaster
      • 29.04.2006
      • 108

gut, hast du auch ne idee welche schläger sich eignen würden und worauf ich bei einem anfänger speziell achten muss?

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Jetzt werde ich höchstwahrscheinlich mit Steinen beworfen, aber ich würde dir raten ihr den aktuellen Aldi-Schläger zu kaufen. Der ist vom PLV top. Ausserdem weiss du ja nicht ob sie beim Tennis bleiben wird und somit wäre der Preis leicht zu verschmerzen.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• wiki
          Benutzer
          • 18.06.2007
          • 36

@ tennisdelux:
          Von meiner Seite bekommst du keine Steine ab, denn in diesem Fall ist der Aldi-Schläger durchaus passend.
          Aber wenn man dann wirklich beim Tennis bleiben will (und ein Minimum an Ehrgeiz besitzt) , sollte man bald wechseln. Denn es gibt eine Reihe von Rackets (die zwar preislich nicht mit Aldi mithalten können), aber das tennismäßige Weiterkommen deutlich besser unterstützen!

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Der Aldi-Schläger mag zwar gut sein. Ich würde aber besser in einen Gebrauchten bei Ebay suchen der für den selben Preis zwar gebraucht ist dafür aber noch besser ist von der Qualität.

Wenn er aber passt und kein Billigallu Mist ist. Warum nicht?
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• henrik_becker
              Benutzer
              • 28.01.2008
              • 89

wilson h4

hi, also ich würde ihr einen wilson hammer 4 empfehlen, der hat nen großen schlägerkopf und ne super balance. habe den selber auch gespielt und der is bei mir auch noch im keller also falls interresse kann ich dir gerne mal bilder mailen.

Gruß Henrik
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...