Racket für Gelegenheitsspieler? Head o. Pro's?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muaomicha
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2008
    • 6

Racket für Gelegenheitsspieler? Head o. Pro's?

Hallo! Wie der Titel schon erkennen lässt, spiele ich nur ab und zu Tennis (maximal alle 2 Wochen 2Std.) und ich wollte mir einen günstigen neuen Schläger holen. Ich bin eher ein Anfänger, auch wenn ich das anschneiden von Bällen mitlerweile auch ganz gut hinbekomme. Im Moment benutze ich einen billigschläger von Pro Ace (komplett Alu), der schon stark auf den Arm geht und mir auch viel zu kopflastig ist. Jetzt seid ihr sicherlich in Begriff mir etwas wie Head Ti.S2 zu empfehlen, aber selbst das ist mir (als Student) noch zu teuer. Ich hatte vor nicht mehr als 30 Euro auszugeben (nicht lachen bitte ) und habe nun 2 Schläger schon ins Auge gefasst:

1. Head Ti Magnum
    2. Pro's Pro Ultimate

Beide würde ich für unter 30 Euro bekommen, nur welcher ist besser?
    Head ist natürlich eine renomierte Marke, aber wenn ich bei einem NoName-Hersteller gleich viel inverstiere, ist es doch wahrscheinlich, dass ich etwas besseres bekomme oder?

Danke schonmal für eure Geduld, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also wenn's tatsächlich unter 30 Euro sein müssen, dann bleiben ja fast nur die beiden. Dann würde ich doch stark zum Pro's Pro tendieren - und wer mich kennt, der weiß wie schwer mir das von der Tstatur geht. Aber der Head ist ein Alu-Composite-Rahmen - da machst Du keinen großen Fortschriftt zu Deinem aktuellen Gerät.

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

Mit 30,00 € ist das Budget für einen "neuen" Schläger aber echt knapp bemessen. Bin gerade mal ein wenig auf die Suche nach Alternativen gegangen...

Wie wärs denn mit dem hier:

Hier ist noch eine kurze Beschreibung zu diesem Modell

- hört sich nicht allzu schlecht an, habe ihn selbst aber noch nicht gespielt. Aber vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Modell.

Wenn Du es aber irgendwie hinbekommst lege lieber ein paar Euro drauf. Schon für 50,00 € kriegst du z.B. in der Bucht einen neuen Head LM Radical

oder hier für 42,00 € den Dunlop Super Revelation 95:

Denn hat ein Bekannter mal eine ganze Zeit gespielt und war damit immer recht zufrieden!

Mit den beiden Modellen hättest du jedenfalls längerfristig Spaß und könntest dich weiterentwickeln.

Kommentar

• muaomicha
        Neuer Benutzer
        • 21.03.2008
        • 6

Oh, verdammt. Ich hätte natürlich hier mal reinschreiben können, dass sich das Problem nun dank LittleMac gelöst hat. Er hat mir einen wenig gebrauchten Tecnifibre T-Flash 265 verkauft. Aber danke trotzdem für deine Mühe, ich denke es wird sicherlich nicht nur mich geben, der nach günstigen Alternativen sucht...
        Vielen dank nochmal an euch, das hier ist wirklich ein tolles Forum, so gewinnt man Stammuser!

Kommentar

Lädt...