neues Racquet nach Aerogel 300 Fehlgriff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wurti
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2007
    • 6

neues Racquet nach Aerogel 300 Fehlgriff

Hi!

Ich suche ein neues Racquet für die kommende Saison.
    Bin letzte Saison nach vielen Jahren mit meinem Babolat PD auf einen Aerogel 300 umgestiegen und war damit nicht so glücklich.
    Ich spiele seit 14 Jahren Tennis und hab lange Jahre Junioren auf Verbandsligaebene gespielt.

Bin jetzt 21 Jahre alt und spiele Herren 1. Kreisliga an Position 2.

Bin eher ein Grundlinienspieler mit ordentlich Power auf der Vorhand aber einer recht schwachen Rückhand.

Hab mir 4 Schläger rausgesucht die ich gerne mal testen würde. Wollte von euch gern wissen ob darunter vllt einer ist wo ihr schon gleich sagen würdet dass der für meine Spielklasse oder Spielart gar nicht geeignet ist.

1. Head Microgel Extreme
    2. Babolat Pure Drive Cortex
    3. Wilson nPro Open
    4. Dunlop Aerogel 500 Tour

Thx
  • go deep!

Hi,

liest sich durchaus schlüssig, deine Liste, wenn du vom Babolat Pure Drive kommst und mit diesem zufrieden gewesen bist.
    Sicherlich sind sie in die gleiche Kategorie von Schlägern einzuordnen. Den Prince O3 White oder Speedport Black könnte man noch hinzufügen.

Den Dunlop habe ich vorhin selbst das erste Mal ausprobiert (Aufschlagtraining) und kann dazu nur sagen: KAWUMM! (wenn der Ball sehr gut, mittig getroffen wird).
    Allerdings bietet der Schläger beim Treffen im oberen Drittel deutlich weniger Power; was aber wiederum bei den allermeisten Rackets so sein dürfte (je nach Konstruktion des Schlägers).

Viel Erfolg,
    Gruß gd!

Kommentar

• Wurti
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2007
      • 6

der 500 Tour hat ja ein Bespannungsbild von 16x18 wo ist denn da vom Spieltechnischen her der Unterschied zu den anderen, die ja alle 16x19 sind?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Ich denke mal, der größte Unterschied besteht darin, dass du ein paar cm weniger Saite brauchst.

Kommentar

• quaktia

Was stört Dich denn am Aerogel 300. Welchen AE300 hast Du denn .... 16x19 oder 16x18? Der 16x18 ist deutlich schwerer und macht mehr Druck. Habe meine heute morgen bei der Post mal wiegen lassen (Bespannt mit KB Proline II 1.25, Overgrip und Dämpfer aber ohne Blei): einmal 334 g und der andere 333 g. Nach etwas Blei bei 9 und 3 Uhr beide jetzt 342 g.

Der AE 300 16 x 19er wiegt in gleicher Konfiguration 318 g ohne Blei, gleiche Waage der Post.

Deshalb könnte auch der 16 x 18 AE was für Dich sein, falls Dir etwas die Power fehlt, was ich vemute.

Ansonsten schreib mal, wie Du spielst (gerade, mit Spin, ...).

Als Spinner könnte der Radical Pro auch was für Dich sein. Hab den am Do getestet, hat mir auf Anhieb gefallen.

Kommentar

• Wurti
            Neuer Benutzer
            • 20.05.2007
            • 6

also ich komm mit der kleinen schlägerfläche und dem dünnen rahmen net so gut zurecht.
            hat zwar ne wahnsinnskontrolle das teil (ja ich hab den 16x19er) aber irgendwie hab ich jedesmal ewig gebraucht um mich quasi "einzuspielen" da war der 1. satz schon weg bevor ich überhaupt in meinem spiel war...und das mit der power hat auch net so gut geklappt das stimmt...

ist ja auch ne harte umstellung von nem 26er rahmen auf nen 21er...hatte das glaub ich ein bisschen unterschätzt

ich spiel eigentlich nicht so sehr viel spin, eher für meine alterklasse einen graden schlag

Kommentar

• Florian
              Postmaster
              • 12.09.2007
              • 159

Hi!

Vorschlag:
              Ich würde in deine Liste den Tecnifibre T-Feel 305 aufnehmen.
              98er Kopf und 22mm-Profil, schön kopflastig (Balance: 325 mm)!
              Gibts in 18x20 und 16x19.

Für dein beschriebenes Profil könnte der 18x20 passen. Wirklich gute Power bei annehmbarer Kontrolle. Weiterer Vorteil: Das Racket gibts aktuell für ca. 50-60 EUR zu kaufen!

Greetz

Flo

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

Zitat von Florian
                Hi!

Vorschlag:
                Ich würde in deine Liste den Tecnifibre T-Feel 305 aufnehmen.
                98er Kopf und 22mm-Profil, schön kopflastig (Balance: 325 mm)!
                Gibts in 18x20 und 16x19.
                ??? ist das dein Ernst???
                Du meist verm. grifflastig.

Kommentar

• Florian
                  Postmaster
                  • 12.09.2007
                  • 159

@fritzhimself

würdest Du sagen, das Racket ist grifflastig???

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Bei einer Balance von 325mm - ja und das ganz sicher.

Kommentar

• go deep!

Der TFeel 305 ist nicht grifflastig, er ist nämlich genau ausgewogen/mittig ausbalanciert.

Da muss ich schon korrigieren dürfen, da ich ihn ja spiele

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5556

Zitat von go deep!
                        Der TFeel 305 ist nicht grifflastig, er ist nämlich genau ausgewogen/mittig ausbalanciert.

Da muss ich schon korrigieren dürfen, da ich ihn ja spiele
                        Alles klar -dann hat er aber keine 325 mm Balance.

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Ja, immer die gleichen mit den Mathe-Problemen...

Kommentar

• Wurti
                            Neuer Benutzer
                            • 20.05.2007
                            • 6

wo liegen eigentlich die vor- bzw. nachteile die die klassische kopfform der aerogels mit sich bringt im vergleich z.b. zum babolat pure drive?

Kommentar

Lädt...