Tennisschläger (Anfänger bis Fortgeschritten)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Tennisschläger (Anfänger bis Fortgeschritten)

Hallo liebe Tennisfreunde!
    Ich überlege auch gerade auf den Wilson K-Blade. Spiele allerdings auch erst seit einem Jahr (also ich bin noch nicht so gut) und will dieses Jahr mit Turnieren anfangen.
    Ich hab bis jetzt mal mit nem Babolat Pure Drive Junior, ich weiß, für 15 etwas merkwürdig, aber ich hab nicht gewusst ob mir der Sport gefällt, und der Verkäufer hat auch nicht wirklich was gesagt; Schwamm drüber jetzt kriegt ihn mein Bruder. Mir hat der Schläger eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Aufschläge gingen damit super, aber da ich noch nie wirklich mit nem anderen Schläger gespielt habe, weiß ich das auch nicht so gut.

Mir gefallen diese 2 Schläger im Moment sehr gut, und einer davon wirds wahrscheinlich auch werden:
    Babolat Aeropro Drive;
    ev. Babolat Pure Drive, aber lieber Aeropro Drive (der hört sich von den Bewertungen besser an, und von der Technik);
    Wilson K-Blade: ob 98 oder Tour weiß ich noch nicht, wobei mir einer von einem Tennisshop den 98er empfohlen hat, weil er meinte, das der Tour für mich noch zu schwer zu spielen wäre

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Warum?

Danke im voraus.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Schläger können sich von den Bewertungen her noch so gut anhören und dir trotzdem überhaupt nicht liegen. Bei solchen Tests gibt es wenige objektive Kriterien, sodass die Ergebnisse immer die subjektiven Ergebnisse der Tester widerspiegeln. Sollte jetzt also ein Schläger A 1 Punkt in dem Test mehr haben als Schläger B, muss das nicht bedeuten, dass der Schläger A für die besser ist als B.

Was ich damit sagen will: Das einzig sinnvolle ist es, die Schläger zu testen!
    Ich würde allerdings zu nem Schläger raten, der ne größere Schlägerfläche als der K-Blade 98 besitzt. Den K-Blade Tour kannste eigentlich vergessen, weil damit wirklich nur diejenigen zurecht kommen, die jeden Ball sauber treffen.

Also mein Tipp:
    645cm²
    ca 300g Gewicht

Wilson nPro Open
    Head Microgel Extreme
    Babolat Aero Pro Drive
    Prince O³ White

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

@Loradon

Finger weg vom K blade Tour. Solche Rackets kannst du mal spielen, wenn du eine saubere und vernünftige Technik, sowie einen ausgepräten Schwungstil hast. Der Aero Pro Drive, sowie die von Biba aufgezählten Schläger passen da viel viel besser. Viel Erfolg.
      Zuletzt geändert von moya fan; 25.03.2008, 23:09.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

OK, danke für die Antworten schon mal.
        Ich hätte mir den K-Blade Tour eh nicht genommen, wollte euch nur mal fragen was ihr dazu meint.
        Ich überlege im Moment noch zwischen K-Blade 98 und Aeropro, die ich nächste Woche wahrscheinlich testen werde.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Der Aero Pro Drive ist spinfreudiger, macht mehr Dampf und ist fehlerverzeihender. Der K blade bietet eine bessere Kontrolle, den besseren Touch und mir ein angenehmeres Spielgefühl bei immer noch ausreichend Power. Aber ich hab auch so einen guten Armzug und benötige somit einen Schläger, der mir mehr Kontrolle bietet. Daher spiele ich jetzt den Vorgänger des K blade.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Da du erst seit einem Jahr spielst und wahrscheinlich noch nicht die ausgeprägteste Armmuskulatur ob deiner 15 Jahre besitzt, würde ich zum Aero Pro Drive tendieren. Vor allem bei längerer Spielzeit wirst du feststellen, dass du nicht so viel Kraft aufwenden wirst wie beim K-Blade. Bei dem Schläger kann es dir passieren, dass er anfangs wirklich grandios zu spielen ist, aber wenn du nach 1-2 Stunden müde wirst und nicht mehr richtig stehst/triffst, dann kann der Schläger schnell schlecht für dein Spiel werden.

Soweit ich weiß hat der n-Blade(also der Vorgänger) bei einigen Spielern Armprobleme verursacht... und ob das für deine 15 Jahre die richtige Wahl ist, ich weiß nicht so recht.

Du solltest aber darauf achten, dass du dir keine x-beliebige Saite draufziehst, sondern darauf achtest, dass es mindestens eine Multifilament-Saite ist, da die wesentlich armschonender ist als die hier so beliebten Polyester-Saiten.

Die Beurteilung beruht natürlich darauf, wie ich dich als 15-jährigen einschätze, dazu muss ich Vergleiche zu den ca. 15-jährigen in meinem Club ziehen....und denen würde ich größtenteils keine Poly draufziehen!(Das kann bei dir natürlich anders sein)

Kommentar

• Roddick Fan
              Benutzer
              • 19.03.2008
              • 34

Also ich kann dir auch den Aeropro Drive empfehlen. Als ich ein Jahr gespielt habe bin ich auch auf den Schläger gewechselt und super damit zurechtgekommen. Danach bin ich aber auf den Pure Drive Roddick umgestiegen weil dieser noch mehr Power bietet.

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Danke für eure Antworten, wie gesagt, werd die beiden Schläger in den nächsten Wochen mal vergleichen, und der der mir besser liegt, den nehm ich. Natürlich kommt da auch ne gute Seite drauf.
                Mir wurde gesagt, das bei wenig bis mittelviel Topspin eine Poly besser ist als eine Multi, denn diese ist erst ab viel Topspin gut und reißt nicht so leicht.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Deinen letzten Satz würde ich so absolut nicht stehen lassen wollen. Ich hab da eine andere Meinung zu. Die steht eigentlich genau im Widerspruch zu deiner zitierten Aussage.

Kommentar

• go deep!

@ Lorado & moya fan

Wem helfen solche Pauschalurteile weiter? Beide Aussagen kann man eigentlich nicht so stehen lassen

Kommentar

• Tennisoutlet

Zitat von Biba

Also mein Tipp:
                      645cm²
                      ca 300g Gewicht

Wilson nPro Open
                      Head Microgel Extreme
                      Babolat Aero Pro Drive
                      Prince O³ White

K Blade Team wäre auch eine gute Möglichkeit.

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Egal.
                        Was würdet ihr mir für eine Seite von Babolat und was für eine von Wilson empfehlen?

Kommentar

• go deep!

Sehr angenehmer, guter Kompromiss wenn die Spieleigenschaften ein Mix aus Polyester- und Multifilamentsaite sein sollen:
                          Tennisoutlet No. 1 (1,20 mm) und No. 2 (1,30 mm)

Schreib einfach tennisoutlet eine PN.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Hi,
                            ich schlag mich täglich durch Tennisforums, und ich weiß wirklich nicht ob mir das testen so viel bringt. Ich würd ja testen, aber bei uns in Österreich; wennst da nen K-Blade herkriegst hast verdammtes Glück gehabt. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich zwischn am Babolat Aeropro Drive und einem Wilson K-Blade mit einer Standardseite, die schon seit Monaten am Schläger ist wirklich so einen Unterschied merke. Wenn ich mir an Schläger kauf, kommt natürlich ne gute Seite rauf.
                            Und ich glaub dass sich alle Turnierschläger, zumindest diese zwei, änlich spielen, oder?
                            Und ich will mir keine Schläger aus Deutschland importieren lassen, nur zum testen. Dann sind wieder 20-30€ beim Teufel.
                            Wenn ich spontan ohne testen zugreifen würde, würd ich mir den K-Blade holen.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Loradon
                              Babolat Aeropro Drive und einem Wilson K-Blade
                              Und ich glaub dass sich alle Turnierschläger, zumindest diese zwei, änlich spielen, oder?
                              Nein, diese 2 schläger spielen sich alles andere als ähnlich (ein bisschen gefühl im Ärmel vorausgesetzt).

Kommentar

Lädt...