Prince O3 Speedport Red für Rentner???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juchas
    Benutzer
    • 13.05.2007
    • 34

Prince O3 Speedport Red für Rentner???

Hi will mir die Tage denn oben genannten Schläger holen

Der Schläger is perfekt für mich bin 23 spiele 3 Jahre Tennis und suche etwas was viel Druck macht und Fehlerverziehend ist.

Aber auf so einen Opaschläger habe ich ja 0 bock

was meint Ihr dazu?
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

es gibt keinen Opa-Schläger, es gibt nur Schläger die zu deiner Spielweise passen und welche die es nicht tun.

Aber wie kommst du auf die Idee, dass der Red nen Opa-Schläger ist ?

Kommentar

• samir
      Insider
      • 20.04.2007
      • 324

Zitat von juchas
      Hi will mir die Tage denn oben genannten Schläger holen

Der Schläger is perfekt für mich bin 23 spiele 3 Jahre Tennis und suche etwas was viel Druck macht und Fehlerverziehend ist.

Aber auf so einen Opaschläger habe ich ja 0 bock

was meint Ihr dazu?
      Opaschläger
      schau dir mal den anderen Opaschläger Völkl DNX 3 an, ist billiger und nahezu gelichwertig
      "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• juchas
        Benutzer
        • 13.05.2007
        • 34

Naja Tennismagazin hat das geschrieben

"... für besser spielende Senioren mit langem, ruhigem Schwung, die sich mit zunehmendem Alter ein fehlverzeihendes Racket wünschen. Der Preis ist allerdings happig." ausgabe 3/2008

Das Handling ist super. Der Schlägerkopf lässt sich klasse beschleunigen. Der Sweetspot ist schön groß, so dass man nicht immer perfekt treffen muss."
        Ausgabe 5/2007

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Hast Du den Schläger getestet? Wenn ja: passt er zu Dir und Deinem Spiel und findest Du, dass es der beste Schläger ist mit dem Du je gespielt hast? Dann kauf' ihn, denn dann kann Dir völlig schnuppe sein, was das tm, die DTZ oder irgend jemand hier im Forum schreibt.
          Solltest Du auf eine der obigen Fragen mit "nein" antworten, dann sind berechtigte Zweifel angebracht.

Kommentar

• Holy
            Postmaster
            • 26.11.2007
            • 102

Zitat von juchas
            Naja Tennismagazin hat das geschrieben

"... für besser spielende Senioren mit langem, ruhigem Schwung, die sich mit zunehmendem Alter ein fehlverzeihendes Racket wünschen. Der Preis ist allerdings happig." ausgabe 3/2008

Das Handling ist super. Der Schlägerkopf lässt sich klasse beschleunigen. Der Sweetspot ist schön groß, so dass man nicht immer perfekt treffen muss."
            Ausgabe 5/2007
            Das Tennismagazin schreibt in Sachen Test ne ganze Menge Schrott . Ich vermute eher, dass je mehr den Testern gezahlt wird, desto besser das Ergebnis.
            Ich spiele diesen Schläger, Opa bin ich nicht. Der Schläger ist hervorragend, zumindest passt er sehr gut zu mir. Habe selten so nen Schwachsinn gelesen, genauso mit dem Preis, der absolut im normalen Rahmen liegt.
            Ich vermute eher, dass die "Tester" des Magazins schon scheintot sind, sonst würden sie sich nicht zu so einem Kommentar herablassen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Holy
              Das Tennismagazin schreibt in Sachen Test ne ganze Menge Schrott . Ich vermute eher, dass je mehr den Testern gezahlt wird, desto besser das Ergebnis.
              Also da muss ich mal ganz vehement widersprechen und das tm in Schutz nehmen! Die Tester beim tm werden ganz sicher nicht von den Firmen gekauft. Weitere Kommentare zu tm gebe ich nicht, aber das wollte ich so nicht stehen lassen.

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

nix gibts!

Zitat von Holy
                Die Saitentester bekommen nichts bezahlt, das wissen einige im Forum aus eigener Erfahrung genau.

Deshalb glaube ich, daß auch die Schlägertester nichts bekommen.
                Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Holy
                  Postmaster
                  • 26.11.2007
                  • 102

Zitat von STL-Poker
                  Die Saitentester bekommen nichts bezahlt, das wissen einige im Forum aus eigener Erfahrung genau.

Deshalb glaube ich, daß auch die Schlägertester nichts bekommen.
                  Lässt sich weder beweisen noch widerlegen. Aber darum gings mir nicht, sondern um den Inhalt...

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Aha, es lässt sich also weder beweisen noch widerlegen. Also glaubst Du ganz einfach mal, dass es doch so ist - ohne Beweise, weil es ja keine Gegenbeweise gibt. Das nenne ich gesundes Rechtsverständnis.

Kommentar

• Holy
                      Postmaster
                      • 26.11.2007
                      • 102

Zitat von LittleMac
                      Aha, es lässt sich also weder beweisen noch widerlegen. Also glaubst Du ganz einfach mal, dass es doch so ist - ohne Beweise, weil es ja keine Gegenbeweise gibt. Das nenne ich gesundes Rechtsverständnis.
                      Wer, wie das Tennismagazin, so nen Stuss schreibt, muss sich schon solche Einwürfe gefallen lassen. Und, wie gesagt, wundern würds mich nicht...denn anders kann ich mir so nen Dreck nicht erklären...

Kommentar

• nichthelfer
                        Neuer Benutzer
                        • 01.05.2008
                        • 17

dito

Es ist halt immer um eine mehr oder weniger nachvollziehende Meinung eines einzelnen Testers, mehr auch nicht.
                        Hatte den Prince nur kurz für eine Stunde in meinen Fingern und kann nur sagen das er für meine Bedürfnisse (selber kein super Könner) zwar gelungen ist, aber nicht das ist was ich glaube zu suchen. Läßt sich leicht schwingen und kontrollieren, aber es fehlt mir der Tick Kontrolle um mein Spiel nach vorne zu bringen. Soweit zu meiner subjektiven Meinung.
                        Kann mich nur anschließen, EINFACH PROBIEREN
                        Zuletzt geändert von nichthelfer; 04.05.2008, 18:41.
                        Davis-Cup 1.Runde: Bayern vs. Korea 3:2

Kommentar

• dunlop55
                          Neuer Benutzer
                          • 07.05.2006
                          • 13

Zitat von nichthelfer
                          Es ist halt immer um eine mehr oder weniger nachvollziehende Meinung eines einzelnen Testers, mehr auch nicht.
                          Hatte den Prince nur kurz für eine Stunde in meinen Fingern und kann nur sagen das er für meine Bedürfnisse (selber kein super Könner) zwar gelungen ist, aber nicht das ist was ich glaube zu suchen. Läßt sich leicht schwingen und kontrollieren, aber es fehlt mir der Tick Kontrolle um mein Spiel nach vorne zu bringen. Soweit zu meiner subjektiven Meinung.
                          Kann mich nur anschließen, EINFACH PROBIEREN
                          Hallo,
                          habe das Racket vorgestern probiert und war eigentlich angenehm überrascht. Trotz nur 280g macht der Schläger guten Druck, Kontrolle war ok, Gefühl so lala. Allerdings war auf dem Prince eine Prince-Nylon drauf, die ich gestern gegen eine Focus Hex 1,23mm getauscht habe. Das Spielen anschließend war der Hammer. Kontrolle, Druck, extremes Winkelspiel aus dem Handgelenk, Rückhandslice, alles paßte (bei mir!) Ich habe mir deshalb den Prügel heute morgen bestellt! Hätte ich die miserable Saite auf dem Tester nicht erneuert, wäre ich heute um 160€ reicher aber auch um ein neues Spielgefühl ärmer. Ich konnte mein Spiel deutlich nach vorne bringen, werde meinen Völkl Tour 8 aber dennoch behalten. Einen guten Freund läßt man nicht so einfach gehen!
                          Gruß dunlop56

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von nichthelfer
                            Es ist halt immer eine mehr oder weniger nachvollziehende Meinung eines einzelnen Testers, mehr auch nicht.
                            Es sind schon mehrere Leute, die den Schläger bei so einem Test in der Hand haben, nicht nur einer.

Kommentar

• nichthelfer
                              Neuer Benutzer
                              • 01.05.2008
                              • 17

Zitat von LittleMac
                              Es sind schon mehrere Leute, die den Schläger bei so einem Test in der Hand haben, nicht nur einer.
                              Soweit ist mir das schon klar!!! DB
                              Davis-Cup 1.Runde: Bayern vs. Korea 3:2

Kommentar

Lädt...