Testschlägerwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bZq
    Benutzer
    • 15.01.2008
    • 94

Testschlägerwahl

Tag,

Ich spielte längere Zeit mit dem Head LM Radical MP und anschliessend den Tecnifibre T-Fight 325. Sind eigentlich ziemlich ähnlich von der Kopfgröße usw. und unterscheiden sich ja nur im Gewicht.

Für die kommende Saison möchte ich nun gerne einen neuen Schläger suchen, d.h. testen.

Die Kopfgröße sollte größer gleich 630cm² sein und das Gewicht sollte nicht unbedingt größer als 320g sein, da stellt der T-Fight 325 schon das maximum dar.

Zu meinem Spiel:
    Allroundspiel mit gelegentlichen Druck, eher weniger Spin.

Meine Frage: Welche Schläger würdet ihr mir zum testen empfehlen? Ich dachte an folgende:
    • Head MG Prestige Pro ( 325g, 630 cm², 16x19 )
    • Babolat Aero Storm Tour ( 320g, 630 cm², 16x20 )
    • Yones RDS 001 98 ( 315g, 630 cm², 16x19 )
    • Dunlop AG300 16x18 (320g, 630 cm², 16x18)
    • ( K Pro Tour ( 314g, 619 cm², 16x20 )

Mfg
    Zuletzt geändert von bZq; 19.02.2009, 20:41.
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

hi, also der größte unterschied wird wohl der pd sein. t-fight 325 ist ja ein kontrollschläger. k-blade und t-feel haben da schon was mehr power aber immer noch eher kontrollschläger. zum prestige kann ich nix sagen da ich den nicht kenne. also wenn du einfach einen etwas leichteren schläger sucht aber sonst mit dem t-fight gut klargekommen bist würde ich mal den feel und den k-blade testen. wenn du mit mehr spin und schmackes spielen willst dann den pd.

mfg reissi

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Prestige und Blade sind ok, bei TF würde ich eher den T.Fight 320 mal testen. T.Feel 305 ist schon ne ganze Ecke anders und vor allem auch nicht mehr im Programm.
      Bei Babolat wären eher Pure Storm Tour oder Pure Storm Limited eine Alternative. Sehr schön fand ich auch den Prince Speedport Tour.
      Eines solltest Du aber beachten: Der T.Fight 325 ist 1 cm länger als Standard. Das könnte bei einem Wechsel ein Problem werden. In XL gibt es von den genannten Modellen nur die Babolats und den T.Fight 320.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hab ja bis vor kurzem auch den T - Fight 325 gespielt. Jetzt bin ich auf den N blade gewechselt. Da der K blade fast noch einen Tick besser ist, solltest du den auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Top Kontrolle, gute Power und auch nach längerem Spiel noch locker zu handeln. Der T - Feel 305 ist ähnlich, bloß steifer vom Rahmen her. Der Pure Drive fällt aus der Reihe, da dies ein Powerrahmen ist.
        Der T - Fight 320 ist auch interessant, hat halt wie angesprochen die Standartlänge und eien andere Kopfform.
        Zuletzt geändert von moya fan; 31.03.2008, 20:09.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• bZq
          Benutzer
          • 15.01.2008
          • 94

Hm, also den KBlade und den Prestige MP werde ich auf jedenfall mal testen.

Dann mal schauen, denke ich kuck mir den T-Fight320 und den Pure Drive, da er was "anderes" ist noch mit an.

Ganz andere Empfehlungen?

Kommentar

• Rafa
            Postmaster
            • 19.09.2006
            • 259

mir würde da dann nur noch der schläger meiner wahl einfallen:

Babolat Aero Pro Control

Ich habe auch mal kurz den nblade getestet, der mir dann allerdings zu leicht, und dann bin ich auf den apc umgestiegen.

Im vergleich zu head oder tecnifibre kann ich garnichts sagen, da ich die noch nciht gespielt habe.

mfG
            rafa
            The more you do the more you learn!

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Zitat von bZq
              Zu meinem Spiel:
              Ich würde mich als Defensiv-Allroundspieler mit guter Beinarbeit bezeichnen der gerne aus der Bedrängnis Druck ausübt. Ich spiele mit variablen Spin und gehe nicht sehr oft ans Netz, nur um einen guten Ball abzuschliessen.
              Meine Schwäche ist der Rückhand-Slice.
              Also bei Deiner Spielweise solltest Du auch ruhig mal den Babolat Aero Pro Drive testen - der ist ja eigentlich prädestiniert für ein Spiel mit variablem Spin von der Grundlinie.

Kommentar

• bZq
                Benutzer
                • 15.01.2008
                • 94

Zitat von johnnydo
                Also bei Deiner Spielweise solltest Du auch ruhig mal den Babolat Aero Pro Drive testen - der ist ja eigentlich prädestiniert für ein Spiel mit variablem Spin von der Grundlinie.
                Werde ich auch machen, da der Aero Pro und der Pure Drive ja nahezu indentisch sind.

Weitere Vorschläge?

Mfg

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Ich werd mir auch den Wilson K-Blade und aber auch den Babolat Aeropro Drive testen. Den Aeropro Drive kann ich dir auch zum Testen empfehlen! Er ähnelt sehr stark dem Pure Drive, und sieht finde ich, auch sehr gut aus.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisfanat
                    Benutzer
                    • 28.03.2008
                    • 55

ich würde dir noch einen tipp geben und zwar

den aero pro drive der vom nadal

ich hatte auch einen wilson n blade und ja mit dem hatte ich nie sie gute grundschläge wie jetzt mit dem babolat

der is echt super zu spielen..

Kommentar

• bZq
                      Benutzer
                      • 15.01.2008
                      • 94

Tag,

hat jemand hier Erfahrungen mit den Prince O³ Speedport Tour gemacht?

Kommentar

• bZq
                        Benutzer
                        • 15.01.2008
                        • 94

Wo würdet ihr die Testschläger bestellen?

Hab gehört bei centercourt bekommt man den Testpreis beim Kauf eines Schlägers erstattet?

Mfg

Kommentar

• julius
                          Postmaster
                          • 18.05.2007
                          • 244

gibs denn hier noch günstigere Testracket Anbieter als Center Court?
                          Kosten für einen Schläger liegen bei Sagenhaften 17€ 7€ für den schläger 5€ nachnahme 5€versand

Kommentar

• bZq
                            Benutzer
                            • 15.01.2008
                            • 94

Ja, aber nicht wenn man 3 Schläger bestellt und per Vorkasse zahlt, kostet der Spaß nur 5,95 Euro + 20,85 Euro und man bekommt die Testgebühr beim Kauf eines neuen Schlägers von der Rechnung abgezogen, so weit ich weiß.

Stimmt das so?

Wer hat ERfahrungen mit Schlägertests?

Kommentar

• floe
                              Experte
                              • 29.05.2007
                              • 721

ich würde bei tennis-******.de bestellen dort kriegst du sie glaub ich 12 tage lang für 15 €
                              ganz cool

Kommentar

Lädt...