neuer schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisfanat
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 55

neuer schläger

Hallloooo,

ich kaufe mir bald einen neuen aero pro drive und bei den babolat schlägern steht ja drauf dass der schläger abweichungen von + - 7 Gramm hat bei dem Gewicht. ich würde gerne wissen ob der schläger zb wenn er 293 gramm wiegen würde anstatt seinen 300 ob er an power verlieren würde oder ob sich die balance des schlägers verändert

danke

mfg stefan
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

An Power verlieren würde er vermutlich nicht. Ist zwar ein Powerschläger, aber da gehört der Faktor Mensch auch noch dazu. Man müßte dann mal das Gewicht der beiden Schläger ermitteln und jeweils die Balance bestimmen. Bin mir nicht sicher, daß die Balance auch identisch ist. Die kann meiner Meinung nach durchaus variieren.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisfanat
      Benutzer
      • 28.03.2008
      • 55

mhm gut danke....

Kommentar

• Babolat-Player

Bei den heutigen Schläger siehe z.b. die Fischer-Rackets...100% identisch... ist eine Abweichung von bis zu 7g nicht sehr realistisch...natürlich muss es auf dem Schläger stehen um Beschwerden über das falsche Gewicht zu verhindern. Bei meinem Babolat Pure Drive Roddick ist auch eien Abweichung von +- 7g angegeben doch ohne Besaitung wiegt der Schläger genau 315 g!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich zweifel immer noch daran, daß die Fischer Schläger absolut identisch sind. Abweichungen sind jederzeit möglich. Frag mal terrier, wieviel Gewichtsunterschied seine Prince O³ Tour hatten. Da schlackerst du aber mit den Ohren.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Babolat-Player

Natürlich können Abweichungen gegeben da muss ich dir natürlich recht geben! Aber durch solch eine Werbung wird es den Spielern glaubhaft vermittelt

No tolerance

Jedes Fischer Tournament Racket 100% identisch

Marcos Baghdatis: "Fischer hat für mich immer absolut identische Rackets hergestellt. Nun hat jeder Spieler die Möglichkeit, 100% identische Rackets - ohne jede Toleranz - zu erstehen. So wird auch dein Spiel nur mehr von deiner Tagesform, nicht aber von unterschiedlichen Schlägern abhängen."
            Auf die "no tolerance" Rackets von Fischer vertrauen neben Marcos Baghdatis, Anna-Lena Grönefeld, Dominik Hrbaty, Anna Chakvetadze auch viele andere Fischer Top Spieler. Nun kannst auch du von den absolut identischen Rackets profitieren und den Platz als Sieger verlassen.

mfg alex

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Jaja. Marketing Gefasel. Das müssen die Profis natürlich sagen. Ich gehe von meiner Meinung nicht ab, daß ich mir nur schwer vorstellen kann, daß jedes beworbene Fischer Modell im Gewicht und in der Balance exakt identisch ist.
              Zuletzt geändert von moya fan; 03.04.2008, 20:18.

Kommentar

• Babolat-Player

Das ist auch meine Meinung dar es wahrscheinlich nie 100% identische Rackets geben wird!
                Aber meinst du wirklich dass 7g realistisch sind?? Ich finde dass sich 7g schon beim Spielen bemerkbar machen! Aber egal der Mensch gewöhnt sich an alles

mfg alex

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Bei terrier betrugen die Differenzen insgesamt bei 4 Rackets um die 15 Gramm. Das sagt doch alles.

Kommentar

• Babolat-Player

Das ist schon eine Hausnummer da muss ich dir Recht geben dass sind schon Unterschiede die man spürt.

mfg alex

Kommentar

• tennisfanat
                      Benutzer
                      • 28.03.2008
                      • 55

ich denke auch dass es immer leichte abweichungen gibt

.....
                      aber ich denke dass es bei den fischer rackets villeicht nicht ganz so krass ist

Kommentar

Lädt...