Suche Racket mit größtmöglicher Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Suche Racket mit größtmöglicher Power

Da es bei mir zur Zeit überhaupt nicht rund läuft, habe ich mir gedacht die Chance zu nutzen um auf ein Racket umzusteigen mit max. Power, da ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ich wieder zur alten Form zurückgefunden habe.

Das soll vorerst nur ein Testversuch sein, aber welches Racket (Babolat od. Wilson) erzeugt die größte Power, Armschonung, Kontrolle....mal beiseite gelassen.

Danke für Antworten
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Dein Pure Drive Roddick hat doch eigentlich schon genug Power. Ich glaube nicht, daß du dir jetzt mit einem " richtigen " Powerprügel einen Gefallen tun würdest. Deine Form und Sichherheit wird schon zurückkehren, wenn du wieder häufiger spielst. Ist bloß meine Meinung.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Thomas DownUnder

Hi,

kann Moya nur beipflichten.

Wenn es nicht richtig läuft fehlt ja niemals die Power sondern immer die Sicherheit und das Gefühl für das Timing, den Ball etc., kurz: die Kontrolle

Ein Power Schläger unterstützt genau dies nicht: ihm fehlt die Kontrolle bzw. ist naturgemäß weniger ausgeprägt.

Es gibt Gründe für Power Schläger, aber wenn's mal nicht läuft gleich auf eine Bratpfanne umsteigen ist ziemlich extrem.

Gruß

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Ich wollte das mit dem neuen Racket eigentlich auf lange Sicht in Angriff nehmen, dass ich mehr Power in meinen Schlägen habe, aber wenn ich mal etwas genauer darüber nachdenke, dann habt ihr doch vollkommen recht. Der PD Roddick ist ja als schon als Power Racket bekannt.

Denke, dass ich da dann eher ins Gym gehen sollt um das zu erreichen?
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Du hast doch schon mächtig Power in deinen Schlägen. Kombiniert mit etwas Krafttraining und des wieder häufiger auf dem Platz stehen wirst du bald deine alte Klasse erreicht haben.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennistiger

Völkl DNX1 Power Arm

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8271

Ein Schläger kann zwar ein Spiel unterstützen, aber was nicht aus dem Arm kommt wird das Racket auch nicht kompensieren.
              moya fan scheint dich ja zu kennen.
              Ich denke, dass hier mehr Training auf dem Platz sinnvoll ist. Power kommt ja nicht alleine von der Kraft im Arm, sondern doch eher von der Technik her und vom Schwung.
              Zuletzt geändert von howy; 07.04.2008, 16:20.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Ich kenn zwar den Pure Drive Roddick nicht so gut, aber man hört ja von allen Seiten, das der richtig Power hat. Auch Spin und so soll ganz gut funktionieren, Babolattypisch halt.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Chris2810
                  Insider
                  • 10.04.2007
                  • 430

Ich hab selbst den Babolat Pure Drive Roddick gespielt und ich kann nicht behaupten, dass der mir zu wenig Power hatte.

Kommentar

Lädt...