Keine Ahnung welchen Schläger! Anfänger!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan25EN
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2008
    • 2

Keine Ahnung welchen Schläger! Anfänger!

Hallo!

Kurz zu meiner Person:
    Habe alle paar Jahre mal ne Phase, wo ich mit nem Kumpel Tennis spiele!
    Nach einer Stunde komplettes gegurke von mir, bekommen wir vernüftige Seitenwechsel hin und können relativ flüssig spielen! Mein Freund kann Tennis spielen und passt sich mir an ;-) !!!

Hatte mir dann immer irgendwo einen Tennisschläger geliehen!

Möchte mir aber jetzt mal einen eigenen Schläger holen, um ab und zu ein
    wenig Tennis zu spielen! Möchte eigentlich versuchen, dass ich regelmäßig spiele!
    - Bin 1,82 cm / 88 Kg / mache Kraftsport und würde mich als sehr fit bezeichnen / Badminton habe ich voll drauf (falls das hilft ;-???)

1. Wieviel Geld brauch ich maximal investieren?
    2. Wieviel Geld sollte ich mindestensl für einen guten Schläger investieren?
    3. Mit was für Saiten sollte ich den Schläger bespannen?
    4. Welche/n Tennisschläger könnt ihr empfehlen?
    5. Würde auch nen gebruachten nehmen!

Danke euch schon mal vielmals im Voraus!

Grüße
    Stefan
    Bin Tennis-Anfänger, aber ein Multitalent in
    Sachen Sport!
    Lerne schnell!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hallo Stefan,

estmal Willkommen im Forum. Ich würde da nicht zuviel Geld investieren. Gibt schon bei Ebay zum Beispiel immer mal sehr gute Angebote von Auslaufschlägern, die auch für dich passen würden. Würde an deiner Stelle nicht mehr als 50 - 60 Euro anlegen. Hast du vor, jetzt häufiger zu spielen, oder soll es beim gelegentlichen Hobbyspielen bleiben? Davon würde ich es abhängig machen, was für eine Art von Schläger ich mir holen würde. Saite ist erstmal nebensächlich. Würde vielleicht aber eine Multi aufziehen. Aber du scheinst ja sportlich sehr fit zu sein, ggf. auch eine Poly. Wenn der Schläger gebraucht und gut in Schuß ist, dann tut es auch der. Einen bestimmten Schläger würde ich jetzt nicht empfehlen, nur eine grobe Orientierung geben. Vom Gewicht um die 300 Gramm. Der Rahmen sollte etwas profilierter sein und eine Schlägerkopfgröße um die 645 cm² haben. Weißt du, was für Schläger du dir bisher so geliehen hast? Wenn du vor hast, dem Sport treu zu bleiben, sollte der Schläger dich eventuell etwas fordern und noch Potential haben daß du den auch später noch spielen kannst.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Stefan25EN
      Neuer Benutzer
      • 09.04.2008
      • 2

Hi!
      Danke für die schnelle Antwort! Erstmal bleibt es gelegentlich; möchte aber regelmäßig spielen! Versuche das hinzubekommen!
      GENAU so ein Schlägertyp sollte es sein: der mich was fordert und mit dem ich auch später noch spielen kann!
      Mmmmh, habe aber null Plan welche Marke und Modell ich da suchen soll!?!?!?

Ne, habe einfach imme einen Schläger vom Freund oder so geliehen und damit gespielt! Nie darauf geachtet!
      Bin Tennis-Anfänger, aber ein Multitalent in
      Sachen Sport!
      Lerne schnell!

Kommentar

• Claus

Schläger

Hallo,

also meiner Meinung nach würde sogar ein Aldi Modell ausreichen. Du spielst ja wirklich nicht viel und hier gibst du nicht viel Geld aus und wenn du dann doch keine Lust mehr hast, dann hast du nicht zu viel investiert.

So schlecht sind die gar nicht, hab zumindest schon öfter gegen dieses Modell verloren. Es liegt also nicht alles am Schläger. Achte auf die richtige Griffstärke, evtl noch mal neu besaiten lassen.

Gruß

Claus

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Ich würde dir einen Head Liquidmetal Instict empfehlen. Den gibt es bei vielen Versendern neu schon für unter 100 Euro.
          Von einem leichten Großkopfschläger ,mit breitem Rahmen würde ich abraten, da du dich als sehr fit bezeichnest und dich technisch ja auch verbessern willst.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• schnee
            Neuer Benutzer
            • 13.04.2008
            • 3

hallo

ich würd mal einen prospro schläger(arfaian.com) nehmen. für dieses geld ist nichts verloren.
            die sind der billigmann im tennis.

also entweder prospro oder eine teure marke. das muss dann jeder sleber entscheiden was er ausgeben will. ob er mit teurem material um so viel besser spielt.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich kann mich da auch eher Moya Fan anschliessen. Von einem billigen Alu-Schläger würde ich dir aber abraten. Nicht gut zum Arm, flattert gerne mal und hat einfach keinen guten Komfort. Für 20€ mehr bekommst du schon einen guten Gebrauchten der dann wesentlich besser ist.

Ich würde nochmal schauen welcher dir von den geliehenen Schläger gut in der Hand lag.

Die Range die Moya angegeben hat ist schon ganz okay. Auch z.b. der Head Liquidmetal Instinct kann mal probiert werden.

Wichtig fnide ich vorallem das du keine groben Fehler machst die da wären:

- Schwache Schlägerquali weil Billigmaterial
              - Extreme Werte bei den Schlägerdaten (z.b. 230g od. 350g oder Total OS usw.)

Der Rest ist da wirklich erstmal Gefühlssache. Versuche erstmal in dem genannten Rahmen von Moya etwas zu finden um es auszuprobieren.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...