Balanceausgleich beim nBlade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • its_me_leon

und was würde ein wenig blei im schlägerherz bewirken, würde es den balancewert überhaupt niedriger machen?

Nein, um Balanz runter zu bekommen brauchst du gewicht im Griff.
    Der Unterschied in balanz zwischen deine Schläger ist sehr gross, betrachtet da gibt es nur 2 grammen Unterschied. Am besten man misst die Schläger ohne besaitung und Basisgriff, nur der Rahmen. Von da aus baut man die Schläger wieder auf.
    Wenn deine messwerte stimmen kannst du, wenn du einhändiger Backhand spielst, die basisgriff ein wenig einkürzen. Vielleicht gewinnst du damit zb. 2 grammen. Du könntest dann zb 4 grammen in Griffende hinzufügen. Der Balanzpunkt verschiebt hier durch nach unten.
    Um es genau zu machen musst du das alles berechnen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2008, 11:04.

Kommentar

• Little Coria

Für solche " schweren " Fälle benutze ich Blei vom Reifenhändler für die Auswuchtmaschinen. Es gibt da Klebeblei für Alufelgen in kleinen Vierecken
      von 5 und 10 g.

Junior spielt den N6.1 Team, den ich mit Blei spielfertig auf 338g bei einer Balance von 32,5 gebracht habe. Vor einiger Zeit hat er den
      K-Blade 98 probegespielt. Um den Schläger für ihn besser vergleichbar
      zu machen, habe ich 10g Blei von hinten in der Griffkappe positioniert.
      Das Plastikblättchen am Ende der Griffkappe lässt sich mit einem kleinen Schraubenzieher ganz leicht entfernen. Blei rein, Blättchen wieder
      raufgedrückt und fertig. Dauert nur eine Minute und reicht zum probieren erst einmal aus. Ergebnis waren 339g bei einer Balance von 32,5.

Ob die Kappe beim N-Blade auch schon so aufgebaut ist,
      können vielleicht andere aufklären. Beim PS 95 Tour geht das
      z.B. nicht so einfach.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...