Griffgrösse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

also ich bin 1,78m, hab Schuhgrösse 43 und hab L3 mit 1 Overgrip

Kommentar

• Yuck Fou!

@Jens: Vielleicht sollte man dann nach der HANDschuhgröße fragen!?

P.S.: Da hab ich 10...

Kommentar

• Raphael

bin 173 , Schuhgröße 42,5 und spiele Yonex L4, das ist aber wirklich ne
        sehr kleine L4 vergleichbar mit Wilson L2, überhaupt sind die Griffstärken(wie
        auch die Grifffromen) sehr herstellerabhängig, z.b finde ich, bei Wilson
        und Babolat die Griffstärken sehr dick sind mit einem Wilson L5 kann ich
        kaum noch spielen. Bei Prince und Head sind die Griffstärken etwas kleiner
        als bei BOB und Wilson, wobei Prince die angenehmste Griffform hat, finde
        ich.Yonex hat mit Abstand die kleinsten Griffe, Yonex L2 ist so etwa die
        Griffstärke von nem Wilson Serena junior Schläger und es gibt noch L1...
        Die Tennisspieler in Japan haben offensichtlich kleinere Hände...

Kommentar

• nealz

griff: 5 / schuhe: 45,5 / größe: 1,87 m

die griffstärke hat wohl nicht wirklich viel mit der körpergröße zu tun,
          schließlich muß jeder selbst wissen wie er am besten zurecht kommt. ich
          persönlich kann allerdings nicht mit einem dünnen griff (3 oder kleiner)
          spielen, weil ich dann entweder verkrampfe (in der hand) oder der schläger
          sich in der hand dreht.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8271

@appel

hantuchova mit 2 overgrips? ich glaube dir das schon, aber warum nicht
            gleich L3 und 1 grip??
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• nervenbündel

Hallo Leute!

Ich bin 186 cm, Schuhgrösse 46 und spiele einen 3er Griff mit einem Overgrip.
              Habe relativ grosse/breite Hände, komme aber mit einem grösseren Griff
              nicht zu recht. Mir fehlt da das Gefühl für den Schläger.

Kommentar

• TheAppel

@nervenbundel

check mal deine pm. du hast post!

bis denn

Thomas

Kommentar

• eL^mosCito

Bin ca. 171 cm klein ... Schuhgrösse 42 und habe eigentlich keine grossen
                  Hände , spiele L3 mit einem Overgrip ... früher hab ich immer L3 mit 2
                  - 3 overgrips gespielt ..

Kommentar

• Der Endboss

ich bin 1,71! schuhgrösse 43 und spiele l3! überlege aber auf l4 zu wechseln......

Kommentar

• Elena

Frage: Es gibt ja diese Norm (Fingerbreit zw. Finger und Handballen).
                      Wenn man nun aber einen dickeren Griff bevorzugt hat das irgendwelche
                      Nachteile? Ich glaube, dicker ist okay, nur dünner sollte der Griff nicht
                      sein, oder?

Kommentar

• Der Endboss

was meinst du elena?

Kommentar

• MagicMat

@Elena

Da werden Sie geholfen: http://85.88.1.69/forum/showthread.php?s=&threadid=83938&highlight=Griffst %E4rke

Kommentar

• Elena

Ähm - hier wurde mich nicht geholfen.

Soweit war ich auch schon.

Die Sache ist die:

Ich habe im Laufe der Zeit immer noch ein zusätzliches Overgrip hinaufgemacht
                            bis der Griff eigentlich zu dick war. Warum ich das tat, weiß ich auch
                            nicht mehr. Aber so habe ich das beste Gefühl und vor allem kriege ich
                            keine Krämpfe in den Fingern.

Alles war okay, aber letzthin habe ich zweimal die Frage bekommen, ob
                            ich keien Armprobleme kriege mit so einem dicken Griff. ICh selber meine
                            aber eher, dass man mit zu dünnem Griff Armprobleme kriegen kann.

Also meine Frage: Was ist armfreundlicher? Ein etwas zu dicker oder ein
                            etwas zu dünner Griff?

Kommentar

• MagicMat

1) Spiel so wie du es meinst. Wenn du doch keine Probleme hast ist's doch
                              ok.

2) Ich denke mit einem dünneren Griff gibt's eher Probleme, da man fester
                              zupacken muss, da die Hand weniger Kontaktfläche zum Schläger hat. Mit
                              Probleme meine ich die beim Spiel und nicht die im Arm. Gesundheitliche
                              Folgen könnte ich mir eher im Handgelenk vorstellen.

Kommentar

• Elena

okay, danke.

aber dein letzter satz ist mir nicht ganz klar. meinst du damit, dass
                                du dir probleme im handgelenk bei zu dünnem oder zu dicken griff vorstellen
                                kannst?

Kommentar

Lädt...