Welchen Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Welchen Schläger?

Ich brauch jetzt noch einen Schläger für eine aus der Familie.

Zur Auswahl stehen:
    Wilson [K] Six One Lite
    Wilson [K] Zen Team
    Head FXP Instinct Team

Sie will aber keinen Schläger testen, mir wurde auch gesagt das es am Anfang bei solchen Einsteigerschlägern egal ist welchen man nimmt. Klar, den Original Six One vom Federer wird sie also nicht nehmen^^

Also wir brauchen den objektiv besten Schläger.

Danke schonmal.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • Roddick Fan
    Benutzer
    • 19.03.2008
    • 34

Für Einsteiger ist der K six one lite mit sicherheit sehr gut geeignet. Ich kenne auch andere fortgeschrittene (vor allem weibliche) die diesen schläger auch spielen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ohne irgendwelche Informationen über Alter, Spielstärke, Spieldauer, bisherige Schläger oder Spielweise, sind Empfehlungen völlig sinnlos und unseriös. Und warum stehen bloß diese drei Rackets zur Auswahl? Den objektiv besten Schläger gibt es auch nicht, sondern immer nur den, mit dem der jeweilige Spieler am Besten zurechtkommt.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Spielstärke: fortgeschrittener Anfänger (spielt erst ein Jahr)
        Schläger: irgend so einen billigschläger um 30€ von einem Schreibwarengeschäft (ist allerdings ein Head: der Head Constant Beam Oversize)^^

Warum nur 3 Schläger? - Weil mir einige Anfängerturnierschläger angeboten. Weil uns einige nicht gefallen haben, oder sich einfach z.B. mit dem Seitenbild nichts anfangen ließ hab ich eben die "Besten" rausgesucht.

Klar ist immer der Schläger der beste, mit dem man am besten spielt. Aber die Saison hat begonnen, und eine mühsame Testerei, wollen wir jetzt nicht. Der vorige Schläger war ungefähr 100sq.inch
        groß und hat aber an die 400g gewogen, also ziemlich schwer. Seitenbild ist 16x19.
        Sie spielt außerdem nur ab und zu, also keine wirklichen Turniere, deswegen einfach irgendeinen guten Schläger mit dem jeder was anfangen kann, der ein bisschen Tennisspielen kann.

Kommentar

• go deep!

Hallo,

zwei der von dir genannten Schläger kommen meiner Meinung nach als "Einsteigerschläger" nicht infrage, nämlich die beiden Wilson, und zwar aus folgenden Gründen:
          Der [K] 6.1 Lite hat einen zu kleinen Kopf und der [K] Zen Team ist - trotz Kopfgröße und Gewicht auch kein Einsteigerschläger.
          Am ehesten trifft es meines Erachtens der Head FXP Instinct Team, da er am fehlerverzeihensten ist ohne zu anspruchslos zu sein. Denn, Spaß soll es doch auch machen

gd!

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Kann schon sein. Sie will sich ja leicht tun, aber vorgestern hat sie mit meinem K-Blade 98 gespielt und hat auch sehr viele schöne Bälle rübergebracht. Es ist zwar nicht wirklich der Schläger für sie, aber ich schätze das sie sich mit nem 102er bzw. 103 schon sehr leicht tun würde.
            Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, sie ist keine komplettle Anfängerin.
            Spielt bereits ein Jahr, ist aber für diese Zeit nicht weltüberragend gut, da sie einfach zu wenig spielt. Dieses Jahr wird sie mehr spielen und ich schätze das sie dann mit allen dreien Schlägern gut zurecht kommen würde.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Loradon
              Dieses Jahr wird sie mehr spielen und ich schätze das sie dann mit allen dreien Schlägern gut zurecht kommen würde.
              Also war und ist der ganze Thread sozusagen von vorne herein Banane deswegen von mir keine Antworten mehr, sorry

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Nein, denn es geht einfach darum welcher Schläger von der Kontrolle, vom Spin, vom Ballgefühl, usw. her der beste ist. Gut Ballgefühl ist schon wieder zu subjektiv, aber Kontrolle und Spin, ist meiner Meinung nach eher eine objektive Betrachtung.

Zitat von go deep!
                Also war und ist der ganze Thread sozusagen von vorne herein Banane deswegen von mir keine Antworten mehr, sorry

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Nö, das ist alles subjektiv. Und speziell die Beiden von dir angeführten Punkte Kontrolle und Spin sind meiner Meinung nach in diesem Punkt erstmal zu vernachlässigen. Da würde ich auf andere Dinge wert legen und schauen. Aber wenn keine Ratschläge erwünscht sind, soll sie sich einen dieser drei Schläger kaufen und glücklich mit ihm werden.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Ist schon möglich.
                    Mir wurden die 3 halt als beliebte Turnierdamenschläger empfohlen. Aber es wäre ja möglich gewesen, dass vielleicht einer der Schläger wirklich ein konkretes Problem hervorruft. Das er z.B. flattert oder änliches.

Kommentar

• marks
                      Postmaster
                      • 19.10.2007
                      • 149

Zitat von Loradon
                      Ist schon möglich.
                      Mir wurden die 3 halt als beliebte Turnierdamenschläger empfohlen. Aber es wäre ja möglich gewesen, dass vielleicht einer der Schläger wirklich ein konkretes Problem hervorruft. Das er z.B. flattert oder änliches.
                      Wenn bei der von Dir beschriebenen Spielstärke der Schläger flattert, liegt das - mit Verlaub - eher am technischen (Un)Vermögen, als am Racket. Und sonstige mögliche Probleme (Tennisarm o.ä.) bei einem der genannten Schläger vorauszusagen ist ähnlich aussichtsreich, wie die Lottozahlen am übernächsten Samstag zu prognostizieren...
                      Head MicroGel Prestige Midplus
                      Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Loradon
                        Ist schon möglich.
                        und eben dieses flattern wäre auch subjektiv.

gehe mit ihr in einen laden, lass sie alle drei in die hand nehmen, kauf den bei dem sie das beste gefühl hat. wenn es dann doch ein griff ins klo war vertick ihn bei ebay.

Kommentar

Lädt...