Schlägerwechsel - Aero Pro Drive verursacht Schmerzen im Arm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von johnnydo
    Stimmt, der normale 8.2 hatte auch 16 Längssaiten - aber nur 19 Quersaiten. Der k-tour hat quer eine mehr.
    Na das sind doch wohl eher Haarspaltereien . . .

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

Hast recht - ich bin aber auch ein alter Spalter!
      Wenn´s mich so stört, kann ich ja auch 1 Reihe früher abknoten!

Kommentar

• johnnydo
        Insider
        • 26.01.2008
        • 325

So, meine kleine Testphase ist abgeschlossen - jedenfalls vorerst -

Also der Head MG Radical Team hat mich nicht gerade umgehauen. Ist zwar ein toller Schläger, aber ist von den Spieleigenschaften doch nicht allzu weit von meinem FXP entfernt.

Den Babolat Drive Z Tour habe ich nicht als Tester bekommen, aber das hatte sich dann auch erledigt. Nachdem ich zunächst vom K-Tour sehr angetan war, ist es am Ende ein Racket geworden, dass ich eigentlich gar nicht auf meiner Liste hatte, nämlich der Wilson nCode Six One Team.

Dieses Racket - besaitet mit meiner Babolat Custom Hybrid, 25kg längs und quer - spielt sich fantastisch. Es hat einen tollen Touch und eine super Kontrolle. Trotz des relativ engen Besaitungsmuster von 18 x 20 kann ich prima Spin produzieren. Meine Rückhand fluppt wieder und meine Aufschläge kommen präzise und vor allen knackig wie schon seit Langem nicht mehr. Auch beim Volley liegt der Schläger ruhig in der Hand.

Obwohl der Schläger mit 289 gr. relativ leicht ist, hat man aufgrund der kopflastigen Ausrichtung das Gefühl, mehr in der Hand zu halten.

Einzig der Sweetspot ist etwas klein, doch wenn man sich konzentriert und gut trifft, geht die Post ab.

Diese Eindrücke halten sich jetzt seit mehreren Stunden und Tagen. Und das allerbeste: mein Arm macht im Moment nicht mal die Anstalten zu schmerzen.

Ich denke, mit meinem neuen "Mister Wilson" und mir kann es eine echte Freundschaft werden.

Kommentar

• go deep!

@ johnnydo

Hol dir den Tecnifibre TFeel 305 16x19, solange es ihn noch irgendwo gibt; habe letztens zwei in L4 verkauft und folgendes Feedback bekommen:
          Spielt sich sehr ähnlich zum Aero ProDrive, aber bessere Armschonung und etwas größerer Sweetspot

Kommentar

• johnnydo
            Insider
            • 26.01.2008
            • 325

Hallo Rene,

danke Dir für den Tipp, aber der kommt ein wenig zu spät. Bin voll zufrieden mit meinem n-Six one Team.
            Nachdem ich meinen Kollegen heute mit 6:2 - 6:3 - 6:2 förmlich weggeblasen habe(), komm ich momentan noch nicht einmal ins grübeln.

Gruß,
            Johnny

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von go deep!
              @ johnnydo

Hol dir den Tecnifibre TFeel 305 16x19, solange es ihn noch irgendwo gibt; habe letztens zwei in L4 verkauft und folgendes Feedback bekommen:
              Spielt sich sehr ähnlich zum Aero ProDrive, aber bessere Armschonung und etwas größerer Sweetspot
              In München (Kaufhof) gibt es noch eine ganze "Palette" mit TFeels in 16x19.
              Mal nur so nebenbei ^^
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...