Wie viele Schläger habt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Wie viele Schläger habt ihr?

Wie viele Tennisschläger nehmt ihr pro Spiel mit bzw. habt ihr? Sind das
    alles die gleichen oder habt ihr auch ältere für den äußersten Notfall.

Da ich gerade erst den Pure Drive + gekauft hab besitze ich zwecks Geldnot
    momentan nur 2 Stk. und als zusätzlichen Ersatz nehm ich immer noch meinen
    Wilson Hammer 6.2 mit.
  • TheAppel

@ paddinho

ich habe 4 schläger und immer 3 dabei. 2 sind immer neu besaitet, manchmal
    3! ich könnte mir nicht vorstellen während des spiels auf einmal mit einem
    anderen racket zu spielen!

Thomas

Kommentar

• badnix

habe 3 gleiche Rackets und immer 2 dabei

zu Spielen wird immer nur 1 Stück neu bespannt, da bei mir die Saite
      erst so nach 6-8 Stunden reißt

Während des Spieles auf ein anderes Racket umzusteigen hätte einen erheblichen
      Verlust an Präzision und Power zur Folge, es wäre schon schwer genug,
      auf eine 4 Stunden alte Bespannung umzusteigen (habe deshalb String Eyes
      im Gepäck, um 1-2 kp die Spannung ggf. zu erhöhen).

Kommentar

• nealz

zu wichtigen spielen habe ich immer drei identische schläger mit, die
        möglichst alle frisch bespannt sind und neu overgrips haben. da ich in
        meinem bag 4 schläger unterbringen kann ist immer noch ein älterer schläger
        dabei. der ist aber nur für den absoluten notfall, mußte ihn aber immerhin
        schon zweimal an spieler aus meiner mannschaft verleihen...!

Kommentar

• Tschevap

Habe auch immer drei identische Rackets dabei...durchnummeriert von 1-3...habe
          dann immer einen temporären Lieblingsschläger, der dann auch immer frisch
          besaitet ist...

Wechseln auf andere Schläger im Match kommt nicht in Frage...hatte mal
          eine Notsituation, in der ich auf den Head Prestige eines Teamkollegen
          wechseln musste...habe aber den Schläger jahrelang gespielt, daher war
          das noch ok...

Kommentar

• esingen

Hallo,

ich bin bis jetzt eigentlich immer mit 2 Schlägern ausgekommen. Beim Punktspiel
            ist dann immer min. einer neu besaitet. Ich merke allerdings auch keinen
            Unterschied wenn ich den neuen nehme. Kann gleich so weiterspielen ohne
            Probleme. Die Saiten werden ja auch nicht alt. Ca. 2 Stunden. Da geht
            das dann alles. Hab auch keinen Lieblingsschläger, sind für mich beide
            identisch.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Habe 3 Schläger und eigentlich bei Matches auch immer alle drei dabei.
              Davon ist minimum einer frisch bespannt. Dieses Jahr ist mir im Doppel
              dann auch einmal der dritte an diesem Tag gerissen und ich musste auf
              den Ersatzschläger eines Kollegen ausweichen. Daher habe ich vor Verbandsspielen
              meist 2 Schläger frisch bespannt.

Kommentar

• Nightwing

habe immer 2 gleiche mit. wechsle sie bei jedem seitenwechsel. wenn einer
                reisst bespanne ich sofort beide.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

@rayko, das prinzip verstehe ich nicht!! du gewöhnst dich alle 2 Spiele
                  an einen neuen Schläger?? strange

ich besitze 3 identische Schläger, die ich jeweils immer mit nehme. Bespannt
                  wird dann, wenn ich nicht mehr zufrieden bin mit der Saite. Teste Sie
                  jeweils im Training...

Einen anderen Schläger würde ich nicht nehmen!!

Als ich anfang letzten Jahres aus Logistikprolemen nur über einen PK 7g
                  verfügte (PK hat Europa nicht beliefert, grrrrrrrrrrr ) und ich an einem
                  WE 5 Spiele hatte und mir keine Zeit blieb gerissene Schläger zu bespannen,
                  ist mir im 5. Match nach 3 Spielen der 7g, danach im 2. Satz im 2. Spiel
                  der andere PK. Dann war mein Thermobag leer. Mein Gegner hat mir dann
                  ein gerissenen (Herz) Pure Drive geborgt (fairer Gegner ) und habe
                  dann mal gleich 2 Asse damit geschlagen . Lag dann doch 4-1 zurück und
                  glich aus auf 5-5 und dann war bei mir die Batterie platt und habe kein
                  Spiel mahr gemacht. Zu viel war zu viel

gruss,

howy
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Nightwing

ist doch kein neuer schläger! und dadurch das sie genau gleich bespannt
                    sind , das gleiche overgrip und praktisch genau gleich gespielt sind ,
                    sind sie sozusagen identisch. also fast wie ein schläger. muss auch sagen
                    das ich sehr stark schwitze. hoffe du verstehst meine methode jetzt. probiers
                    mal

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

jeder machts wie er mag...ich will dich nicht von deiner Art und Weise
                      abbringen, denn DU musst damit spielen können....

ich spiele trotz gleicher schläger, saiten, etc. immer den gleichen Schläger
                      bis die Saite in dem Spiel reisst oder tot ist

alles andere erscheint mir, sorry, nicht logisch, insbesondere dann, wenn
                      du z.B. bei 5-4 dein Service halten musst. Warum spielen die Profis dann
                      in kritischen Situation, wenn die Saite zu reissen droht mit Elastocross?
                      Weil sie nicht auf einen anderen Schläger umsteigen wollen, da sie auch
                      ein paar Bälle damit schlagen müssen, bevor das Feeling da ist

fürs Schwitzen hilft oft ein gutes Band, was eine Menge Wasser verträgt,
                      ansonsten öfters wechsel...

ich schwitze auch stark an den händen und benutze das KB blue, was nass
                      auch noch griffig ist
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Ich spiele seit 3 Jahren nur noch mit 2 Rackets.

Das langt, da beide vor jedem Medenspiel immer neu besaitet sind. Wenn
                        die Bälle unbespielt (knallhart) sind, möchte ich auch mit einem frisch
                        besaiteten Schläger spielen.

Man ist so zwar zeitlich unter Druck, aber ich sehe nicht ein, wegen 7
                        Verbandsspielen mir noch einen 3.Schläger zuzulegen.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

bei mir kommen ja auch noch einige Turniere dazu und da kann es an einem
                          WE mit 2 Schlägern knapp werden
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• harry

Hey,

hab immer 3 Schläger dabei, 1 immer frisch bespannt.

Fange immer jedoch mit einem Schläger an, der 2-3 Spielstunden

auf dem Buckel hat. Komme damit irgendwie besser am Anfang

klar.

Wechsel nur auf den frischen, wenn ich die Murmel konstant

zu lang haue, einfach einen schlechten Tag erwische.

gruss

harry

Kommentar

• manne

Hallo,

ich spiele mit 3 Schlägern, wobei ich die Saiten erst herausschneide wenn
                              sie tot sind (bin halt trotz der geringen Materialkosten ein wenig geizig).
                              Habe aber auch kein Problem während des Spiels auf einen anderen Schläger
                              mit einer "Älteren Bespannung" umzusteigen.

Kommentar

Lädt...