Wilson nSix-One Team 18x20 - Saitenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PrestigeForEver
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2006
    • 6

Wilson nSix-One Team 18x20 - Saitenproblem

Hallo zusammen,

ich bin meinem Prestige untreu geworden aufgrund von Schulterproblemen. Nach langem zähem Suchen bin ich nun beim Auslaufmodell nsix One Team hängen geblieben. Der hat einen satten Touch und richtig gut Zug, für 289g bin ich super happy.

Wäre da nicht.......mein Saitenproblem.

Ich habe jetzt 2x gespielt und erstmal nur auf Asche moderates Schlagtraining gemacht.
    Die erste Pros Pro Polyplasma 1,23 ist exakt nach 60min gerissen.
    Die zweite ist nun in 1,28mm und sieht nach 80min auch nicht besser aus, hat schon fette Kerben.

Ich bin LK 6 und spiele schon recht ordentlich viel Spin, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Die Saiten rutschen kein Stück.

Habe gottseidank 3 Schläger bestellt, so muss ich immer nur einen pro Woche bespannen ;-).

Könnt Ihr mir sagen, ob es an einem Schläger liegen kann, dass die Saite so schnell reißt?

Welchen Saitentipp hättet Ihr für eine wirklich derb haltbare Saite?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Luxilon Big Banger Original in 1.38. Aber bei Schulterproblemen und bei dem eher kleinen Kopf sicher nicht die beste Lösung.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Zitat von PrestigeForEver
      Hallo zusammen,

ich bin meinem Prestige untreu geworden aufgrund von Schulterproblemen. Nach langem zähem Suchen bin ich nun beim Auslaufmodell nsix One Team hängen geblieben. Der hat einen satten Touch und richtig gut Zug, für 289g bin ich super happy.

Wäre da nicht.......mein Saitenproblem.

Ich habe jetzt 2x gespielt und erstmal nur auf Asche moderates Schlagtraining gemacht.
      Die erste Pros Pro Polyplasma 1,23 ist exakt nach 60min gerissen.
      Die zweite ist nun in 1,28mm und sieht nach 80min auch nicht besser aus, hat schon fette Kerben.

Ich bin LK 6 und spiele schon recht ordentlich viel Spin, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Die Saiten rutschen kein Stück.

Habe gottseidank 3 Schläger bestellt, so muss ich immer nur einen pro Woche bespannen ;-).

Könnt Ihr mir sagen, ob es an einem Schläger liegen kann, dass die Saite so schnell reißt?

Welchen Saitentipp hättet Ihr für eine wirklich derb haltbare Saite?
      Habe den NSix-One Team ebenfalls ein Jahr gespielt. Ja, der Saitenverschleiss war auch bei mir deutlich höher als bei anderen Schlägern. Eine physikalische Erklärung kann ich Dir leider nicht liefern.

Ich würde lieber einmal die Woche besaiten, als mir die Spieleigenschaften mit nem dicken Strick zunichte machen.

Vielleicht die Topspin Cyber Power 1,25mm? Finde ich enorm haltbar bei guten Spieleigenschaften.

Gruß
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Diego
        Benutzer
        • 18.12.2007
        • 53

Spiele auch den Team und kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Der Schläger frißt schneller Saiten als Obelix nen Wildschwein...
        Trotzdem liebe ich diesen Schläger und verzeihe ihm diese Unart.
        Die Iso-Speed Professional hält bei mir meist etwas länger als 4-6 Std.

Kommentar

• Weltklasse

...auch ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem NSixOne Team gemacht. Habe ihn eine halbe Saison gespielt und sowohl SPPP als auch MSV Focus sind innerhalb von 2-4 Std gerissen. Es liegt eindeutig am Schläger, warum das so ist kann ich allerdings auch nicht erklären.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Beim KSix One Team scheint mir dies auch der Fall zu sein. Als ich diesen Schläger getestet habe, riss mir die Saite (CF 1,25) 2x jeweils nach etwa 3h.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• sascha*
              Benutzer
              • 17.05.2007
              • 82

Ich spiele den nSix One Team seit gut 1 Jahr. Auf Sand ist mein Saitenverschleiß noch höher als in der Halle auf Granulat. Der Sand reibt wohl zusätzlich noch an der Saite. Jedenfalls gehts mir jetzt allmählich zu sehr ans Geld. Ich habe als 2t-Schläger den Pro Staff 6.5, quasi eines der Vorgängermodelle vom Team, da habe ich genau das gleiche Problem.

Ich brauche also nen Nachfolger. Letztes Jahr habe ich den kSix One Team getestet, der mir noch besser gefielt als der nSix, da er mir etwas mehr Stabilität bot. Da ich jetzt aber hier lese, dass der Schläger ebenso das SVB (Saitenverschleiß)-Problem hat, wüsste ich gerne, welche ähnliche Schläger auf dem Markt existieren.

Auf der Liste habe ich derzeit:
              Head MicroGel Radical MP
              Dunlop Aerogel 300
              Völkl DNX 9

Was davon sollte ich im Vorfeld schon streichen?
              Welche weitere Alternativen?

Mein Spiel ist sehr TopSpin-Lastig, sowohl Vorhand als auch Rückhand. Darüberhinaus viel Slice-Aufschläge, und ansonsten auch öfters mal Slice-Rückhand. 90% Grundlinie, auch wenn ich das bald ändern möchte, da aufgrund meines Aufschlags und meiner Vorhand ich ruhig den Weg ans Netz suchen sollte. Meine besten Spiele mache ich eher aus der Defensive, da ich Offensiv einfach nicht über die ausreichende Präzision verfüge, und dann gerne meine Schläge knapp neben die Linie setze. Mein Schwungverhalten ist grundsätzlich eher schnell und mittel-lang. Derzeit mache ich keine Punktspiele, da ich an den Spieltagen nicht immer Zeit habe. Fühle mich aber ingesamt auch noch zu unkonstant und unsicher, muss noch mehr trainieren ;-)

Danke im Voraus,
              Sascha
              Aktuelle Rackets:
              Wilson BLX Six One Team
              Wilson nSix One Team

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Diego
                Spiele auch den Team und kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Der Schläger frißt schneller Saiten als Obelix nen Wildschwein...
                Trotzdem liebe ich diesen Schläger und verzeihe ihm diese Unart.
                Die Iso-Speed Professional hält bei mir meist etwas länger als 4-6 Std.

Das ist ja dann praktisch dass volle Mordkomando für die Saiten!
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• go deep!

Zitat von Diego
                  Wirklich guter Spruch!

Kommentar

• TeeTime
                    Benutzer
                    • 16.05.2006
                    • 73

Aua

Zitat von go deep!
                    Wirklich guter Spruch!

Wieder mal ein ziemlich dähmlicher Beitrag um Posts zu sammeln.
                    Ein typischer go deep. Man, wann lernst Du es endlich.
                    Gruß
                    TeeTime
                    Wilson Pro Staff 97
                    Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Der Schläger wäre doch was für mich, oder?
                      Da könnte ich meinen Saitenbestand ordentlich dezimieren.
                      Mal schauen....
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• sascha*
                        Benutzer
                        • 17.05.2007
                        • 82

Schade, niemand will sich wohl zu meinem Beitrag äußern.
                        Aktuelle Rackets:
                        Wilson BLX Six One Team
                        Wilson nSix One Team

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von sascha*
                          Auf der Liste habe ich derzeit:
                          Head MicroGel Radical MP
                          Dunlop Aerogel 300
                          Völkl DNX 9
                          Danke im Voraus,
                          Sascha
                          Der Völkl DNX9 ist eher etwas für Leutre mit geraderen Schlägen.
                          Ich habe mal einen MG Radical gespielt und das war schon eher ein spinfreudigeres Racket.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• sascha*
                            Benutzer
                            • 17.05.2007
                            • 82

Danke für die Info!

Kennst Du oder sonst jemand vielleicht einen vergleichbaren Schläger zum n/k six one team ?

Kann auch ruhig etwas grifflastiger/schwerer sein.

Gruß,
                            Sascha
                            Aktuelle Rackets:
                            Wilson BLX Six One Team
                            Wilson nSix One Team

Kommentar

• citrus
                              Insider
                              • 29.06.2006
                              • 437

Vielleicht mal über ne Hybrid-Besaitung nachgedacht?
                              Längs die Plasma Hextreme 1,30/quer die Plasma 1,23?
                              Dürfte sich noch gut spielen, Deinen Spin noch unterstützen, aber gleichzeitig länger halten.

Also der Saitenverschleiss sollte IMO kein Grund sein, nen Schläger, mit dem Du ansonsten gut klar kommst, in die Ecke zu stellen...

Gruß
                              Thomas

ps: wenn es denn unbedingt sein soll...vielleicht mal den DNX 10 in 295g-Ausführung probieren?
                              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...