N Six one 95 oder N Six one Team?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

N Six one 95 oder N Six one Team?

Hi Leute,

ich bräuchte mal Eure Meinung.

Ich habe jetzt für ca. 1 1/2 Jahre den tour gespielt, davor den HPs 6.1 und kurz den AERO.

Leider wird mir mit zunehmendem Alter und Spielklasse immer deutlicher, dass der Tour bei mir zuviele Fehler produziert. (Hatte auch schon mehrere Threads deswegen eröffnet ). Die Schlagfläche von 90 sqinch. ist einfach zu klein für mein Spiel auf Sand, obwohl mir der Schläger richtig ans Herz gewachsen ist.

Habe jetzt etliche Schläger, von Head, Wilson, etc. getestet und schließlich
    den Team und den 95 ins Auge gefasst.
    Bei den 100 sqinch. Schlägern fehlt mir einfach die Kontrolle und das Spielgefühl.

Der Team ist zwar sehr sehr variabel und leicht zu handeln, jedoch fehlt mir einfach das Gewicht.
    Der 95. (Nachfolger des HPS6.1. Korrigiert mich, wenn ich mich irre), soll auch eher grifflastig sein und nicht so geeignet sein, für ein Winkelspiel (Nicht so "Spinfreudig" sein, wie der Team), habe ich einigen Posts entnommen.

Was haltet Ihr von beiden Schlägern, insbesondere vom 95.? Würde mich über paar Stichworte oder nen kurzen Satz zu dem jeweiligen Schläger, oder einer Empfehlung zu einem der Schläger freuen.

Viele Grüße Chris
  • Nightwing

den 95er gibt es doch in 2 saitenbild variationen, einmal 18/20 und in 16/19 , mein ich. vielleicht langt dir der spin in der 16/19 version ja. imo liegt der spin aber im arm, nicht im schläger. der team hat , wenn ich mich nicht irre, auch ein 18/20 bild, und der taugt dir ja anscheinend.
    die schweren schläger sind übrigens alle grifflastig bis ausgewogen.

Kommentar

• ChriZ
      Postmaster
      • 21.04.2006
      • 162

Ok vielen Dank Nightwing.

Hatte mir auch den 16x18 Version ins Auge gefasst.
      Das 18 x 20 Saitenbild ist immo noch eines der Hauptgründe gegen den Team.

Kommentar

• hp_k
        Postmaster
        • 22.11.2006
        • 245

Hi!

Hab die Sommersaison 07 mit dem 95er 16x18 (nSixOne) gespielt.
        Spin und Kontrolle (wobei eigentlich der 18x20er mehr Kontrolle haben sollte) waren für mich perfekt.....allerdings.....

bei längeren Matches (natürlich auch altersbedingt wie bei dir) traf ich die Bälle nicht mehr so exakt, Serviceleistung immer schlechter....besonders das erste kam dann zu selten. Arm wurde müde!

Gewicht mit Saite+Overgrip 340-342g.

Versuchte dann den Team im Herbst.

Gewicht mit Saite+Overgrip knapp 300g.

Natürlich leichter und ein bissl weniger Spin aber....in langen Matches keine Probleme mehr, Serviceleistung blieb konstant, war echt begeistert und spiel jetzt nur mehr mit dem Team (nSixOne).

Hab jetzt noch'n biss'l Blei im Griff und jetzt so ca. 318g.
        Und das passt genau für mich!

Hoffe das hilft ein bißchen....

hp_k

Kommentar

• Nightwing

sorry, alles im rahmen meiner bescheidenen fähigkeiten.

ich kann mir nicht vorstellen das mein arm ermüdet wenn ich anstatt 320 gramm 340 gramm spiele. auch über 2-3 stunden ist das , imo , latte. ein sittich wiegt mehr.
          wenn einer fragt, mein racket liegt bei round-about 360.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Hast Du mal den nTour bzw. kTour probiert?

Kommentar

• Nightwing

ich ? oder er?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing

ich kann mir nicht vorstellen das mein arm ermüdet wenn ich anstatt 320 gramm 340 gramm spiele. auch über 2-3 stunden ist das , imo , latte. ein sittich wiegt mehr.
                na, wenn man drei stunden ein 340 oder 360 gramm racket spielen kann, ohne das die beine eher schlapp machen, umso besser

Kommentar

• Nightwing

so ist es, eher machen die beine schlapp.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Nightwing
                    ich ? oder er?
                    Er natürlich - oder suchst Du ein neues Racket?

Kommentar

• Nightwing

um gottes willen!

Kommentar

• hp_k
                        Postmaster
                        • 22.11.2006
                        • 245

Zitat von LittleMac
                        Hast Du mal den nTour bzw. kTour probiert?
                        du meinst mich nein leider noch nicht, vielleicht nach der Meisterschaftssaison..mal schaun.

Zitat von Nightwing

ja, hast schon recht, kanns mir auch nicht erklären, zumal 18 oder 20g wirklich nicht viel sind, aber wie gesagt - Serviceleistung wieder konstant!
                        Deshalb für mich der Team!!

360 wären für meinen 38jährigen Arm dann wohl doch zu schwer, denk ich.

Oder ich hab wirklich ein sehr sehr sensibles Ärmchen.....

Kommentar

• MPetow
                          Postmaster
                          • 11.06.2007
                          • 283

Zitat von Nightwing

Du musst das auf den Schwung kompensieren.. da werden aus den 20 Gramm locker gefühlte 300 Gramm und das 200 mal pro Match? Das wirst du merken
                          Pacific String Digital 700

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Die 21 Gramm Unterschied zwischen meinen ehemaligen T - Fights 325 und jetzt dem N blade merke ich sehr wohl. Und ich bin sicher nicht der Untrainierteste.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ChriZ
                              Postmaster
                              • 21.04.2006
                              • 162

@ Little Mac

hi little Mac, wenn das mit dem Ntour und Ktour an mich gerichtet war, dann ein "Ja".
                              Spiele derzeit den Ntour (früher mit 12 Gramm Blei im Kopf jetzt ohne alles).

Kommentar

Lädt...