Babolat Aero Pro Control & MSV Focus Hex

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devil_shaver
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2008
    • 4

    Babolat Aero Pro Control & MSV Focus Hex

    Hallo Leute,

    schon vor geraumer Zeit als ich noch 10 Jahre war hatte ich zwei Tenniskurse. Damals war jedoch die Freude am Spielen zu gering, dass ich weiter gemacht hätte.

    Nun habe ich mich dazu überwunden wieder anzufangen und habe mir einen uralten Schläger ausgeliehen (Wilson - Sledge Hammer Pro Staff Alter ca. 10 Jahre) und siehe da der Spaß war sofort da !!

    Was mich jedoch verwundert hat, dass trotz Trapezschläger und der Besaitung :-) einige werden sich jetzt krumbiegen vor lauter Lachen; mein Spiel nicht so schlecht war.

    Hab jedoch gemerkt, dass ich jedoch immer sehr geziehlte Schläge setzen musste, da sonst der Ball nicht ankam.

    Nun lassen wir die Hisotrie sein ---> es ist Zeit für ein neues Racket.

    Ich habe mir schon reichlich Gedanken dazu gemacht und bin auf folgendes Setup gekommen:

    Schläger: Babolat Aero Pro Control
    Saite: MSV Focus Hex
    Bespannungsstärke ??

    Meine Spielart würde ich nach 5 Stunden einmal so einschätzen, dass ich eher der Grundlinientyp mit dem Wunsch nach Kontrolle bin. Nun ist jedoch meine Spielweise natürlich noch nicht so weit gediehen, dass ich jeden Ball sauber treffe somit brauche ich auch ein "Set" welches "wachstumsorientiert" ist jedoch auch kein Wäscheklopfer bei dem ich die Saiten wechseln kann

    Nun meine Fragen an euch:
    - Welche Saite würdet ihr nehmen und mit welcher Stärke ??
    - Was haltet ihr von meiner Auswahl
    - Für sonstige Hilfestellungen bin ich natürlich auch offen

    Danke für die Antworten.

    Mfg devilshaver
  • go deep!

    #2
    Hallo Teufelsrasierer :-)

    willkommen hier im Saitenforum! Hast du Schläger und Saite bereits oder ist beides Verhandlungssache

    Wenn du die Hex testen magst, dann mach das doch...keine schlechte Saite, jeder mag halt was anderes; also musst du mit irgendeiner Saite anfangen und dann schauen. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du mit der Besaitungshärte etwas experimentieren müssen, daher solltest du dir meiner Meinung nach zwei, drei Sets zulegen.

    Meine persönliche Lieblingshex ist abhängig vom Schläger, auf dem Tecnifibre TFeel 305 hat mir die rote 1,18 sehr gut gefallen, auf dem Dunlop Aerogel 500 Tour die schwarze 1,28

    Ich probiere am Anfang immer die dünneren Durchmesser bzw. tendenziell etwas niedrigere Besaitungshärten und teste mich dann ggf. hoch ;-)

    lg gd!

    Kommentar

    • moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

      #3
      Weiß nicht, ob jemand nach nur fünf Stunden bereits in der Lage dazu ist, sein Spielstil näher zu definieren. Wie kommst du auf genau dieses Set up? Ohne tiefer gehende Informationen würde ich mir hier kein Ratschlag anmaßen wollen Schläger und Saite betreffend.. Die Hex ist sicher eine gute Saite, genau so wie der Aero Pro Control ein guter Schläger ist. Würde, wenn du bei dem Set up bleiben möchtest, nicht zu hart besaiten. Nicht über 24 Kilo imo.
      Zuletzt geändert von moya fan; 01.05.2008, 19:25.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

      Kommentar

      • devil_shaver
        Neuer Benutzer
        • 01.05.2008
        • 4

        #4
        Hallo go deep! danke für die Antwort zu später Stunde.

        Grundsätzlich kann man noch über beides verhandeln. Ich wollte mir zuerst den Head microgel extreme zulegen, bin dann doch davon abgekommen.

        Bespannungshärte hätte ich jetzt einmal mit 23 kg begonnen. Wieviel kg. sollten Unteschied zwischen Quer und Längsbespannung sein ?

        mfg devilshaver

        Kommentar

        • go deep!

          #5
          @ ds
          Zur Besaitungshärte lässt sich pauschal genauso wenig sagen, wie über den Unterschied zwischen Längs- und Quersaite! Das ist mehr eine Ansichts- bzw. Glaubenssache; fast jeder hat dazu seine eigene Meinung

          Wie gesagt, repeat repeat...leg dir ein paar Sets zu und probiere selbst aus, was dir besser gefällt. Fang ruhig mit etwas bei um 23, 24 kg an. Ob längs und quer gleich hart oder längs oder quer härter, das kannst du am Anfang würfeln

          Und, lass dir den Spaß nicht nehmen und mach es einfach lass dir deine Eindrücke nicht zerreden, behalte deine Freude und immer druff uff die Kugel

          Kommentar

          • devil_shaver
            Neuer Benutzer
            • 01.05.2008
            • 4

            #6
            @moya fan

            Thx for reply

            Verstehe natürlich deine Antwort betreffend der Einschätzung der Spielweise. Aber besser eine Schlechte Annahme als keine und ich kaufe einen Schläger beim "Intersp***" wo ich mir alles aufschatzen lassen kann.

            Tja wie bin ich darauf gekommen. Habe mir die Bewertungen angesehen, Erfahrungsbericht mir Spielerprofilen usw. und versucht einen Allroundschläger zu finden, der auch die nötige Kontrolle bietet.

            Wie würde dein Setup aussehen bzw. welchen Schläger würdest du dir in meiner "unbelasteten" Situtation kaufen ?

            mfg devilshaver

            Kommentar

            • moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

              #7
              Wie gesagt, wenn ich jetzt hier Schläger und Saiten in den Raum werfen würde, wäre das vermutlich kaum hilfreich und wenig seriös. Ich würde mir vermutlich einen anderen Schläger kaufen, aber die Entscheidung mußt du treffen. Du mußt damit leben und dahinterstehen können. Aber an deiner Stelle würde ich die Keule vor dem Kauf zumindest intensiv testen. Möchte dich jetzt aber nicht in die Eine oder andere Richtung zu sehr beeinflussen. Ich mein, wir kennen weder deine Spielweise, noch deinen sportlichen Hintergrund. Und viele Selbsteinschätzungen wurden dann in der Realität abadsurdum geführt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

              Kommentar

              • devil_shaver
                Neuer Benutzer
                • 01.05.2008
                • 4

                #8
                Danke nochmal für die Anregungen.

                Werde das Set mal probieren und dann entscheiden.

                Ist ja im Prinzip eig. das Training das Spaß machen sollte. Und wenn es mir mit einem 10 Jahre alten Schläger auch schon Spaß macht, was soll dann noch großartig passieren.

                Danke für eure Antworten.

                Werde mich wieder melden sofern ich mehr über mein Spielerprofil sagen kann.

                thx mfg devilshaver

                Kommentar

                • Rafa
                  Postmaster
                  • 19.09.2006
                  • 259

                  #9
                  hi,
                  Also nach 5 Stunden und davor 10 jahren Pause, wage ich es zu sagen, das ich an deiner Stelle ein einfacheres Racket suchen würde.

                  Spiele selber den APC und weiß, wie "schwer" der zu spielen ist, und dass man die Bälle schon ziemlich sauber treffen muss, um richtig power in die Bälle zu kriegen.

                  Also an deiner Stelle würde ich ich nach einem "leichteren" Schläger umschauen,der mehr Eigenpower mitbringt und deinem jetztigen Level eher enspricht als der Control.

                  Den kannst du mal spielen, wenn du die Bälle wieder besser triffst, aber nach einer solangen Pause halte ich es nicht für angebracht.

                  Das ist meine Meinung dazu.

                  MfG
                  The more you do the more you learn!

                  Kommentar

                  Lädt...