Vergleichsmodell Wilson Pro Staff 7.5 si

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nequeo
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2008
    • 4

Vergleichsmodell Wilson Pro Staff 7.5 si

Hallo!

Folgendes: Ich spiel schon seit Jahren mit dem gleichen Schlägermodell, nämlich dem im Titel genannten Wilson Pro Staff 7.5 si. Nun hab ich mir überlegt, zusätzlich einen weiteren Schläger zuzulegen, erst mal als Zweitschläger, gegebenenfalls, sollte ich damit vielleicht besser zu recht kommen, auch als Erstschläger.

Nun hab ich mich zwar ein wenig im Internet informiert, hab aber von dem ganzen Material nicht wirklich viel Ahnung. Der Schläger sollte aber vergleichbar mit meinem jetzigen sein. Wenn ich die 'Wilson Racket Map' richtig deute, scheint mir entweder der 'Six One Tour' oder der 'Six one Team' ähnlich zu sein. Allerdings ist mein Modell als Vergleich nicht aufgeführt. Zu dem wären diese Modell sicherlich etwas teuer und der 'Tour' angeblich auch eher für 'professionelle' Spieler, wovon ich weit entfernt bin. Des Weiteren habe ich gelesen das beide Modelle eher kopflastig sind. Ich bevorzuge allerdings grifflastige Schläger.

Wäre der Wilson n Seven One eine Möglichkeit?

Nun, ich wäre sehr dankbar, wenn mir zumindest Vorschläge bringen kann, welchen Schläger ich da mal ins Visier nehmen könnte. Würde am liebsten bei Wilson bleiben. Ich weiß es ist ein älteres Modell, aber vielleicht hat doch jemand ne Idee.

Gruß

Thorsten
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der N Six - One Team und N Six - One Tour könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Leider kenne ich die Specks von deinem Schläger nicht. Kannst du die eventuell mal posten? Also Gewicht, Saitenbild, Rahmenprofil und die Schlägerkopfgröße.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

warum kaufst du dir nicht einen zusätzlichen schläger?
      den pro staff 7.5 gibt's doch recht regelmäßig bei ebay.

Kommentar

• Nequeo
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2008
        • 4

Zitat von moya fan
        Der N Six - One Team und N Six - One Tour könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Leider kenne ich die Specks von deinem Schläger nicht. Kannst du die eventuell mal posten? Also Gewicht, Saitenbild, Rahmenprofil und die Schlägerkopfgröße.
        Also was ich gefunden habe ist folgendes: Gewicht: 340 g, Länge 69 cm, Schlägerkopfgröße 613 cm²
        Zusätzlich halt noch dass er Grifflastig ist. Saitenbild kann ich keine Infos zu finden, sorry.

Warum ich mir das Model auf Ebay nicht noch einmal holen will ist, weil ich gerne ein etwas neueres Modell probieren möchte (auch wenn ich zufrieden bin mit diesem), was mir vielleicht nachher besser gefällt und auch weil es vielleicht etwas leichter ist.

Den 'six one team' hatte ich auch mal ins Auge gefasst, nur ist er teuer und ich habe gelesen dass er kopflastig sein soll. Und das möchte ich vermeiden. Ich nochmal nachgeforscht und der 'n seven one' soll wohl das Nachfolgermodell sein. Vielleicht hat den mal jemand hier gespielt und kann mir etwas dazu sagen.

Ansonsten erst einmal danke für die Antworten!

Gruß

Thorsten

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Der Team wiegt lediglich 289 Gramm und ist definitiv kopflastiger als dein aktueller Schläger. Identisch ist lediglich die Schlägerkopfgröße. Der Tour wiegt auch 340 Gramm, hat aber vermutlich mit 17 mm ein kleineres Rahmenprofil und mit 16 x 19 ein anderes Saitenbild? Auf jeden Fall ist der Schlägerkopf deutlich kleiner mit 580 cm².
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nequeo
            Neuer Benutzer
            • 03.05.2008
            • 4

Zitat von moya fan
            Also was ich gefunden habe ist folgendes: Gewicht: 340 g, Länge 69 cm, Schlägerkopfgröße 613 cm²
            Zusätzlich halt noch dass er Grifflastig ist. Saitenbild kann ich keine Infos zu finden, sorry.

Warum ich mir das Model auf Ebay nicht noch einmal holen will ist, weil ich gerne ein etwas neueres Modell probieren möchte (auch wenn ich zufrieden bin mit diesem), was mir vielleicht nachher besser gefällt und auch weil es vielleicht etwas leichter ist.

Den 'six one team' hatte ich auch mal ins Auge gefasst, nur ist er teuer und ich habe gelesen dass er kopflastig sein soll. Und das möchte ich vermeiden. Ich nochmal nachgeforscht und der 'n seven one' soll wohl das Nachfolgermodell sein. Vielleicht hat den mal jemand hier gespielt und kann mir etwas dazu sagen.

Ansonsten erst einmal danke für die Antworten!

Gruß

Thorsten

Kommentar

• Nightwing

thomas und benedikt haben ihn mal gezockt.
              ich würd behaupten das er dir taugen könnt.

Kommentar

• PSO

Zitat von Nequeo
                balance ist 30,25 cm / swingweight (RDC) 297. saitenbild müsste 16 x 18 sein, wenn ich nicht irre.

Kommentar

• julius
                  Postmaster
                  • 18.05.2007
                  • 244

wie wärs mit dem wilson ksix one 95 oder nsix one 95 etwas leichter gleicher kopf...

Kommentar

• go deep!

Das sogenannte Nachfolgemodell war doch der blau-weiße n7.1, ich finde der Vergleich zur 6.1-Baureihe hinkt doch etwas

Habe übrigens selber noch einen 7.5si in sehr gutem Zustand aber Griff 2

Kommentar

• julius
                      Postmaster
                      • 18.05.2007
                      • 244

wieso vergleich?
                      Er ist doch mit seinem Schläger allem anschein nach nicht 100% zufrieden...

Kommentar

• Nequeo
                        Neuer Benutzer
                        • 03.05.2008
                        • 4

Danke erst einmal für die Antworten!

@ Julius: doch doch ich bin zufrieden mit meinem Schläger. Suche halt nur nach nem Zweitschläger, welcher nicht genau der Gleiche ist, so dass ich eventuell neue Eindrücke gewinnen kann (von neueren Modellen mit ähnlichen/gleichen Eigenschaften). Ich spiele den Schläger jetzt schon ein Jahrzehnt und hat man ja einiges an Innovation verpasst, was gegebenenfalls ja auch einem neue Möglichkeiten eröffnen kann.

Also sollte ich ein günstiges Modell des N Seven One finden, denke ich drüber nach ihn mal zu probieren.
                        Welche Unterschiede haben der ksix one 95 und nsix one 95 gegenüber dem Seven one oder meinem Modell (mal abgesehen vom Gewicht)?

Gruß

Thorsten

Kommentar

Lädt...