Welcher Schläger für 4 Jährigen Sohnemann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • psv tennis

Welcher Schläger für 4 Jährigen Sohnemann

Hallo,

mein Sohn hat im Moment den Babolat Ballfighter
    80 (2008).
    Er kann aber mit meinem Head Flexpoint besser umgehen,deshalb meine Frage.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2008, 10:06. Grund: ergänzen
  • psv tennis

Grosser schläger oder wieder ein kleineren schläger z.b.

Head Radical 21 2008
    Hervorragendes Racket, um leichter die Technik zu erlernen. Mit größerem Sweetspot und toller Manövrierbarkeit. Im Design der Head Microgel Radical Profi-Rackets. Für Kids bis 112 cm Körpergröße (ca. 4 bis 6 Jahre).

Rahmenprofil: 19 mm
    Kopfgröße: 690 cm²
    Gewicht: 180 g
    Länge: 535 mm
    Farben: orange/weiß/schwarz

Kommentar

• PSO

Zitat von psv tennis
      Hallo,

mein Sohn hat im Moment den Babolat Ballfighter
      80 (2008).
      Er kann aber mit meinem Head Flexpoint besser umgehen,deshalb meine Frage.
      ein vierjähriger mit einem erwachsenenschläger!?
      wie groß ist dein sohn?

Kommentar

• psv tennis

normal gewachsen 1,10m

Kommentar

• PSO

dann liegst du mit der länge von 535 mm gar nicht schlecht. zur not auch eine nummer größer (radical 23, wilson rf 23...). die dinger sind aber ja auch nicht so teuer, dass man nicht bei guten fortschritten und ensprechendem wachstum in einem halben jahr einen neuen kaufen könnte.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Also meine Tochter ist 6 und 1,23 m groß - der habe ich einen alten Graphiteschläger mit 2er-Griff auf 60 cm abgesägt und dann einfach nur ein Overgrip draufgemacht. Damit kommt sie hervorragend klar. Meine Meinung: Wenn es irgendwie geht, die Kids so früh wie möglich mit einem Graphiteschläger spielen lassen.

Kommentar

• PSO

wenn das gewichts- und längentechnisch machbar ist, gebe ich dir da recht.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von LittleMac
                Also meine Tochter ist 6 und 1,23 m groß - der habe ich einen alten Graphiteschläger mit 2er-Griff auf 60 cm abgesägt und dann einfach nur ein Overgrip draufgemacht. Damit kommt sie hervorragend klar. Meine Meinung: Wenn es irgendwie geht, die Kids so früh wie möglich mit einem Graphiteschläger spielen lassen.
                Wieso solen Kinder so früh wie möglich mit nem Graphitschläger spielenß wo ist denn da der Unterschied zu den "normalen" Kinderschlägern, die sind doch auch nicht aus Stahl oder?

Kommentar

• Nightwing

Zitat von LittleMac
                  an welcher seite hast du denn abgeschnitten?

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Nightwing
                    Na am Griff - oben geht ja wohl schlecht! War ein Schläger mit ziemlich langem Griff, sodass sie auch jetzt noch genug Platz für beide Hände hat.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von MrStylo
                      Wieso solen Kinder so früh wie möglich mit nem Graphitschläger spielenß wo ist denn da der Unterschied zu den "normalen" Kinderschlägern, die sind doch auch nicht aus Stahl oder?
                      Na dann nimm doch mal selbst Deinen Graphiteschläger in die Hand und spiele dann mit einem Aluschläger - ich denke dann weißt Du die Antwort.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5578

Zitat von Nightwing
                        @LM die verarschen dich da - oder?
                        Gebe dir aber vollinhaltlich recht.

Kommentar

• Damentrainer

Ich sehe das Problem mit den Aluschlägern bei kleinen Kindern um die 4-5 Jahre und Methotikbällen oder gar Schaumstoffschlägern noch nicht so groß.
                          Hier ist für mich das Gewicht, das Schwungverhalten und die Manövrierbarkeit entscheidend.

Wenns dann mal an die 60cm rangeht, gebe ich LM auch absolut recht. Ich hatte da das gleiche Problem - habe dann einen 64er gekauft und 4 cm abgeschnitten, da ich nicht wie LM einen Langen mit kleinem Griff hatte.

Aus meiner Erfahrung macht es Sinn, relativ lange einen wirklich kleinen Schläger spielen zu lassen (in deinem Fall vielleicht Ballfighter 110 o.Ä.), damit das Kind das Ding wirklich kontrolliert bewegen kann - und auch nicht z.B. bei der Vorhand mit 2 Händen nehmen muss. Es geht ja nicht darum, wer am weitesten kann.

Dann aber, im Alter von 6-8 Jahren geht es oft sehr schnell. Mit meinem Großen (7Jahre) sind wir innerhalb eines 3/4 Jahres von 56 über 60 - 63,5 auf jetzt 66 cm gewandert. Damit verbunden natürlich auch ein Umstieg vom Kleinfeld aufs 3/4 Feld oder teilweise sogar Großfeld.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Damentrainer
                            Ich sehe das Problem mit den Aluschlägern bei kleinen Kindern um die 4-5 Jahre und Methotikbällen oder gar Schaumstoffschlägern noch nicht so groß.
                            Hier ist für mich das Gewicht, das Schwungverhalten und die Manövrierbarkeit entscheidend.
                            Völlig richtig! Das Problem ist, dass mir keine Graphite-Mold bekannt ist, die man vernünftig auf eine passende Länge für 4- bis 5-Jährige kürzen kann - da ist dann meist kein Griff mehr da! Außerdem gibt's meist auch nur Griffstärke 2 und größer. Aber im Eingangspost hieß es ja, dass der Kleine mit dem Erwachsenenschläger besser klar kommt als mit dem Kinderracket. Wenn das tatsächlich so ist, dann könnte ein 60 cm-Graphiteracket tatsächlich schon passen.

Kommentar

• lasse-s

unser sohn ist 6 jahre und 121cm gross. er hat einen tecnifibre t-fight 62 und das passt wunderbar.

Kommentar

Lädt...