Schlägerempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 408

Schlägerempfehlung

Hallo zusammen,
    spiele seit ca. 4-5 Jahren einen Head LM Prestige MP .
    Hatte auch mal kurzfristig mich mal an den Flexpoint Prestige gewagt (Mit dem kam ich jedoch nicht so gut klar)

War eigentlich von meinem Head immer ziemlich begeistert.
    Seitdem ich jedoch wieder draußen auf Sand spiele, fehlt mir teilweise etwas die Power. Vielleicht ist es mal Zeit für einen Wechsel.

Ich spiele gerne an der Grundlinie mit Spin und würde mittlerweile gerne mal einen Schläger haben, der vielleicht etwas mehr Power & Spinpotential mitbringt, sowie etwas mehr Fehler verzeiht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Ich hatte mir schon ein paar Berichte im Forum zu neuen Schlägern durchgelesen. Mich würden derzeit folgende Schläger interessieren:

Babolat Aero Pro Drive
    Head Microgel Extreme
    (Wilson K-Blade 98)
    Zuletzt geändert von der björn; 14.05.2008, 15:13.
  • PSO

welche kopfgröße hat dein prestige und mit welcher saite in welcher härte hast du zuletzt gespielt, als dir die power fehlte?

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 408

Hallo PSO,
      das ist ein 630er Kopf.
      Die Saite war eine MSV HEX 1.10 23/24 kg.
      War in der Halle total begeistert von der Saite.

Draußen ist halt alles bisschen langsamer.
      Vielleicht muss ich mich aber auch erst wieder etwas an den Sandplatz gewöhnen. Denke aber, dass ich vielleicht mit einem anderen Schläger noch etwas mehr Geschwindigkeit rausholen kann.

Kommentar

• PSO

was ist denn, wenn du übergangsweise mal ein wenig mit der power runtergehst? alternativ käme eventuell auch der neue prestige pro infrage, wenn du grundsätzlich mit dieser schlägerklasse zufrieden bist. könnte bei gleicher besaitungshärte etwas mehr dampf rauskommen. möglicherweise könnte dir auch - um in der gleichen gewichtsklasse zu bleiben - der radical pro gefallen.
        ansonsten musst du dich halt ein wenig durchtesten und erstmal schauen, ob du in der gleichen schlägerklasse bleiben oder im gewicht etwas nach unten gehen willst. bin mir allerdings nicht sicher, ob der wechsel von einem ordentlichen kontrollracket auf eine pompfe wie zb den APD mitten in der saison ratsam ist.

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 408

So ein Wechsel innerhalb der Saison ist nie gut.
          Da gebe ich dir Recht. Ist der Unterschied zwischen APD und Prestige so groß ? Die Kontrolle des Prestige ist natürlich wirklich super An den neuen Microgel Prestige hatte ich auch schonmal gedacht. Hast du schonmal die Pro Version gespielt?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich finde bereits den Unterschied vom Aero Pro Drive zum Beispiel zum N blade gewaltig.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hallo Björn,

ich habe auf der Ösi-Challenge in Mannersdorf den LM Prestige MP von fritzhimself spielen dürfen und kann schon nachvollziehen, dass der Schläger von Natur aus nicht mit der Urgewalt eines Arnold Schw. gesegnet ist...
              Gut getroffene Bälle gehen aber trotzdem ab wie die Katze von Schmidts...gut getroffen halt
              Da mir die Kontrolle sehr gut gefallen hat, teste ich bald auch wieder; ich habe mir folgende Rackets zum ausprobieren bestellt:
              Prince O3 Speedport Tour
              Head Microgel Prestige Pro
              Babolat Aero Storm (300 Gramm Version)

Schwer zu beurteilen, wie die sich spielen, ohne sie gespielt zu haben aber die Specs sind "sympathisch", also nichts wie ran an den Speck

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 408

@ go deep

wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich derzeit nicht gut treffe.
                Der Ball springt auf den derzeit noch sehr weichen Sandplätzen einfach etwas anders. Wahrscheinlich beeinflusst das derzeit etwas mein Spiel.

Besteht ein großer Unterschied von der normalen zur pro-Variante?

Kommentar

• go deep!

Zitat von der björn
                  Besteht ein großer Unterschied von der normalen zur pro-Variante?
                  Ich habe ein bischen mit malandro gezockt, da habe ich den FXP Prestige Mid gespielt damit war zwar noch etwas weniger Ballbeschleunigung drin, aber Länge und Spin waren schon nicht schlecht, Herr Specht

Andere Head-Schläger kann ich leider nicht beurteilen.

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Wird dir zwar nicht viel helfen aber, mehr kann ich auch nicht sagen:
                    Babolat Aero Pro Drive: bringt viel Spin
                    Head Microgel Extreme: ? (kenn ich ned)
                    Wilson K-Blade 98: ist ein super Kontrollschläger und bringt durch das Saitenbild viel Power dafür weniger Kontrolle mit (den Schläger hab ich selbst)
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• PSO

Zitat von Loradon
                      Wilson K-Blade 98: ist ein super Kontrollschläger und bringt durch das Saitenbild viel Power dafür weniger Kontrolle mit (den Schläger hab ich selbst)
                      dem kann ich nun nicht so ganz folgen.

Kommentar

• Rafa
                        Postmaster
                        • 19.09.2006
                        • 259

@go deep!:
                        Zitat von go deep!
                        Hallo Björn,...

ich habe mir folgende Rackets zum ausprobieren bestellt:
                        Prince O3 Speedport Tour
                        Head Microgel Prestige Pro
                        Babolat Aero Storm (300 Gramm Version)

gibts sowas???

meines wissens nach wiegt der 320gr;
                        von nem leichteren hab ich noch nichts gehört.

oder meinst du n anderes Racket??

@björn:
                        zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit head sowas von garnicht auskenne, da sie mir einfach nicht zusagen.

MfG
                        rafa
                        The more you do the more you learn!

Kommentar

• olli72

Du meinst der Aero Pro Drive, gd den Aero Storm.

Kommentar

• PSO

der aero storm wiegt besaitet trotzdem über 340 gramm...also "netto" auf keinen fall 300.

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
                              der aero storm wiegt besaitet trotzdem über 340 gramm...also "netto" auf keinen fall 300.
                              Falsch. Das ist die Tour-Version, den Tester bekomme ich nächste Woche.
                              Du kannst den Schläger auch bei P e t e r s finden.

http://www.tennis-peter s.de/websale...ee6b8%2fmd5%7d
                              http://www.tennis-peter s.de/websale...71bc2%2fmd5%7d

Das Leerzeichen in peter s muss natürlich entfernt werden

Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 11:45.

Kommentar

Lädt...