ist die bezeichnung beim tour neu? der 300er wird auch beim TWH nicht aufgeführt, kannte den noch gar nicht. danke dir für den hinweis!
Schlägerempfehlung
Einklappen
X
-
PSO
-
also ich finde die babolat-racket übersicht bei tennis-peter s mehr als verwirrend,
da gibt es einmal einen aero storm, der 300gr wiegt, dann einen vom namen her identischen (direkt darunter), der 320gr wiegt und einen aero storm tour der ebenfalls 320gr schwer ist.
zumal es selbst bei babolat auf der hp nur ein modell des aero storms gibt, nämlich den "Aero Storm" mit 320gr.
ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll.
kann hier evtl. mal jemand endgültig licht ins dunkel bringen?The more you do the more you learn!Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Also zur Klarheit:
1. Es gibt einen Aero Storm (2007) mit 320 Gramm
2. der namens- und designgleiche Aero Storm (2008) wiegt nur noch 300 Gramm
3. der neue Aero Storm Tour (2008) ist identisch mit Nr. 1, hat aber jetzt den Zusatz "Tour" im Namen.
Alle Klarheiten beseitigt!?Kommentar
-
BTW: Die Babolat-Homepage ist meist nicht die schnellste. Und ich habe den "neuen" Aero Storm auch schon als Tester da - also es gibt ihn wirklich!
Übrigens ist der Pure Storm Ltd. auch noch nicht auf der Homepage - und auch der befindet sich bereits in meinem Keller.Kommentar
-
Pirate
Den neuen Pure Storm Limited habe ich seit ca. einer Woche, bis jetzt bin ich begeistert von dem Schläger. Trotz des kleinen Kopfes und schmalen Rahmens wesentlich einfacher und angenehmer zu spielen als z.B. der Kblade Tour.
Vorallem der Sweetspot ist im Vergleich zum Wilson geradezu riesig und einfacher zu treffen, ordentliche Technik natürlich vorausgesetzt.
Eventuell ist dieser Schläger auch in die Schlägerempfehlung aufzunehmen, der Unterschied von den Daten (Kopfgr. und Gewicht) ist zum LM Prestige doch gering.
Gruss PirateKommentar
-
Kommentar
-
Habe heute mal wieder bisschen gespielt.
Zum Teil mit meinem LM Prestige MP mit Blindsaite, aber auch mit dem FXP Prestige MP eines Freundes. Hatte ihm die MSV Co-Focus 1.18 draufgezogen (mal etwas härter als sonst mit 25/27 kg).
Hatte heute wieder mehr Power in den Schlägen. Habe mal gezielt auf meinen Treffpunkt geachtet. Der FXP spielte sich mit der Co-Focus garnicht schlecht.
Hatte ja ein halbes Jahr auch mal einen (jedoch weicher besaitet). Vielleicht teste ich wirklich mal den Microgel Prestige. Würde aber denoch gerne mal eine Babolat APD parallel testen. Wo bestellt ihr eure Testschläger?Kommentar
-
Habe nach langen Jahren Head (Pro Tour 630, LM Instinct) und Wilson (zuletzt NSix-One Team) erstmalig einen Völkl in die Hand genommen...und war sowas von begeistert
Ich kann allen Wechselwilligen nur raten, mal den DNX 9 oder 10 in die Hand zu nehmen und ne Stunde zu testen. Die Stabilität eines DNX 9 hebt sich Welten von allem ab, was ich bisher in der Hand hatte. Nur nimmt ihn halt keiner freiwillig in die selbige....
Grüße
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
Ich hab im Winter mal kurz mit dem DNX 9 eines Kumpels gespielt, nachdem mir beim T - Fight im Training die Saite gerissen war. Ich hatte irgendwie direkt so ein " Wow " Gefühl. Der Schläger liegt unglaublich stabil in der Hand, hat ein überragendes Feedback, eine super Kontrolle, sowie eine tolle Spinannahme. Auch die Power ist mehr als ausreichend. Ich hatte selten zuvor ein so gutes Gefühl, als ich ein Schläger erstmals in die Hand nahm. Hätte ich mich nicht für den N blade entschieden, würde ich jetzt ziemlich sicher mit dem DNX 9 spielen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar