Wilson nSix-Two 100 als Einstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2008
    • 6

Wilson nSix-Two 100 als Einstieg?

Hallo liebe Fangemeinde,

auch ich möchte Euch mit der mittlerweile ja so häufig gestellten Frage nach dem richtigen Einstiegsschläger belästigen. Ich habe bisher nur gelegentlich und mit geborgten Billigschlägern Tennis gespielt. Habe also so gut wie keine Vorkenntnisse. Seit Kurzem bin ich jedoch Vereinsmitglied und möchte nun regelmäßig mein Können verbessern. Ich bin hochmotiviert!

Meine Frage: Im örtlichen Sportladen ist Ausverkauf und es gibt einen Wilson nsix-two in meiner Griffstärke für 70 Euro im Angebot. Soweit ich den Überblick habe, entspricht der Schläger mit seinem Gewicht (284 g) und der Kopfgröße in etwa den Werten, die immer wieder als Einstiegsmerkmale genannt werden.

Kennt jemand von Euch den Schläger? Ist er grundsätzlich von der Qualität zu empfehlen?

Danke im Voraus für Tips und Hinweise.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Als Einstieg find ich persönlich einen 100er Schläger klein.
    Ich mein, ich weiß ned wie du spielst, aber ich würde den auf jeden Fall mal testen. Frag halt obst den mal ausleihen darfst.
    Vom Gewicht her dürfte er passen, aber der für Einsteiger zu kleine Kopf schreckt mich ab.
    Würde dir eher was um die 105 empfehlen, aber wenn du dir den zutraust, bzw. wennst vorher auch mit einem 100er (oder sogar kleiner) gespielt hast und du damit gut zurecht gekommen bist, dann ist es sicher kein Fehlkauf.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Hi Stepahn,

erstmals willkommen im Forum!
      Ich denke dass du bei dem Schläger und diesem Preis nichts falsch machen kannst. Bespanne ihn mit einer guten Multi, und schon kannst du Gas geben.
      Weiterhin viel Spass!
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Stephan
        Neuer Benutzer
        • 15.05.2008
        • 6

Danke erstmal

der Schläger ist bereits bespannt (mit dem klassischen roten Wilson Logo). Woran erkenne ich, was für Material drauf ist? Taugt die Bespannung ab Werk etwas? Bin wenig motiviert, das Teil gleich neu bespannen zu lassen. Gruß

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Naja, du musst wissen, dass die Saiten vom Werk meist schon einige Monate (vielleicht sogar ein Jahr) am Schläger sind. Sind meist billige Polys.
          Aber wenn dich das ned stört kannst es ruhig oben lassen. Ich würd sagen, du probierst einfach die ab Werk aus und wennst feststellst, das die ein Blödsinn ist, dann besaitest einfach neu.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Könnte die Wilson Sensation sein. Ich persönlich fand die Saite grausam. Aber wie schon geschrieben wurde, taugt der Schläger auch in meinen Augen absolut für einen Anfänger. Aber über eine neue Saite würde ich mir schon Gedanken machen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Auch von mir ein "Urteil": Meines Erachtens einer der besten Schläger für einen einigermaßen sportlich Einsteiger überhaupt. Wenn's eine Sensation ist (und im Normalfall ist es das), dann kann man das Teil für die ersten paar Wochen spielen - wenn es sich nicht gerade sehr brettig anfühlt, weil der Bespanner mal wieder einen besonders harten Tag hatte. Aber dann sollte doch eher bei Gelegenheit was Frisches drauf.

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Also passt das doch mit dem 100er Kopf oder wie?
                Bin ich dann da vollkommen falsch gelegen?
                Aber wie LittleMac geschrieben hat: Sportlicher Einsteiger; aber ich geh davon aus, dass Stephan das eh ist

Kommentar

• Stephan
                  Neuer Benutzer
                  • 15.05.2008
                  • 6

Naja

was man von einem Endzwanziger so erwarten kann. Man wird ja nicht jünger

Ich will ja nun auch nicht mit einem Schlägerkopf spielen, der so groß ist, wie halb New York Das ist doch uncool...

Werde mir das Teil einfach morgen holen. Der Händler hat Ihn mir schon reserviert. Hatte von dem Schläger im Laden eigentlich einen sehr guten Eindruck. Und wenn man die Preise für das Teil im Netz sieht, ich es auch noch ein Schnäppi.

Danke bis jetzt erstmal für die interessanten Meinungen.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von LittleMac
                    Auch von mir ein "Urteil": Meines Erachtens einer der besten Schläger für einen einigermaßen sportlich Einsteiger überhaupt. Wenn's eine Sensation ist (und im Normalfall ist es das), dann kann man das Teil für die ersten paar Wochen spielen - wenn es sich nicht gerade sehr brettig anfühlt, weil der Bespanner mal wieder einen besonders harten Tag hatte. Aber dann sollte doch eher bei Gelegenheit was Frisches drauf.
                    Meine Meinung - mit dem Teil macht man nix falsch. Kopfgröße halte ich für sehr gut,
                    die Größen 105 und größer finde ich für jemanden der Tennis lernen will nicht gut, zuviel Power,
                    zu wenig Kontrolle und zu wenig Feedback bei Fehlern. Da kommt ja fast jeder Ball ohne
                    eigenes Zutun zurück.

Daher ist Kopfgröße 100 sicherlich hier nicht die schlechte Wahl.

Zum Racket - mein Tipp - Du wirst am Anfang sehr glücklich sein mit dem Teil - und wie LM
                    sagte bei dem Racket zu dem Preis machst nix falsch. ich wette aber fast, dass Du
                    in nem 1/2 bis 3/4 Jahr Dir nen etwas schwereren Schläger kaufen wirst. Wetten?

PS: Ich habe das Racket auch gespielt und es dann gegen den TFeel305 getauscht.
                    Das Racket dreht inzwischen im Freundeskreis... seine Kreise. Anfänger spielen damit eine
                    zeitlang (sehr zufrieden!) und geben das Racket dann weiter - tauschen es dann meist gegen
                    ein ~300gramm Modell ein. ABer - sie waren sehr zufrieden mit dem Racket.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Stephan
                      Neuer Benutzer
                      • 15.05.2008
                      • 6

Danke

für die interessanten Feedbacks. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schläger. Spiele ihn nun schon einige Wochen. Im Vergleich zu anderen Schlägern von Sportfreunden, komme ich am besten mit dem Eigenen zurecht.

Ich werde jetzt noch die NXT Tour aufziehen lassen und bin dann mal gespannt, ob sich das Verhalten noch weiter verbessert, da mir die jetzige Original Saite sehr hart vorkommt.

Danke und viele Grüße

SS.

Kommentar

Lädt...